Nicole Schröter - Der Hase aus Amerika

  • Klappentext:
    Wie findet Frau auf die Schnelle einen Mann? Können Frauen Freundinnen sein? Sind Mütter faul? Oder sind sie gar anhänglich? Lassen sich Probleme lösen, indem man den Ort wechselt? Und macht Geld wirklich glücklich? Die Geschichten sprechen ganz unterschiedliche Lebensbereiche an: In der Geschichte „Kontakte“ versucht Lilly über die Trennung mit John hinwegzukommen, indem sie versucht, sich mit Männern aus einer Kontaktbörse im Internet zu trösten. In „Wendepunkt“ dagegen, befreit sich eine Ehefrau aus der Enge und Langeweile ihrer sicheren Ehe. In „Mutterliebe“ erfährt man, wie Mutter und Sohn doch lieber nicht voneinander lassen wollen. Wobei „Der Hase aus Amerika“ eine Mädchenfreundschaft auf eine harte Probe stellt. Ganz andere Einsichten bieten „Der Bauer und das liebe Vieh“, wo zwei Bauern mit grundverschiedenen Lebensmodellen sich begegnen, oder in „Pech gehabt“ zwei schlaue Stadtstreicher das leichte Geld machen wollen. In „Ein neuer Abschnitt“ wird die Einschulung eines kleinen Mädchens erzählt, wobei in „Jener Schultag“ ein Mordfall an einer Schule aufgeklärt werden muss.


    Zum Buch:
    Das Buch ist ein sehr stabiles Taschenbuch mit einem glänzenden Cover, was den Titel einer ganz besonderen Kurzgeschichte enthält. In dem Buch sind 14 Kurzgeschichten enthalten.


    Meine Meinung:
    Diese Kurzgeschichten gehen jeden ans Herz und lassen den Leser nachdenken. Manche Geschichten oder auch Gedanken vermag man selbst schon erlebt zu haben, doch die nie ausgesprochen wurden. Aber auch lustige oder auch spannende Geschichten werden dem Leser erzählt.


    In der Geschichte „Der Bauer und das liebe Vieh“ geht es um zwei bäuerliche Familien, die einen wohlhabend, die anderen im Mittelstand. Doch machen mehrere teuer Autos und eine Frau die keine Liebe zeigt glücklich? Oder doch eher mittelständig, viel arbeitend und eine liebevolle Frau und Familie an der Seite?


    In der Geschichte „Jener Schultag“ wird von einem grauenhaften Schultag berichtet, wo ein Junge in einer Gruppe dazugehören möchte und einem Lehrer einen Schrecken einjagen sollte wie er dachte. Doch es kommt alles ganz anders … und die Schuldgefühle fraßen ihn auf … eine tragische Geschichte …


    Und in der Kurzgeschichte „Der Hase aus Amerika“ erzählt von einer besonderen Freundschaft. Eine Freundschaft die nur dann zählt, wenn der andere alleine ist und die alleingelassene als Lückenbüßer zur Stelle stehen soll. Doch irgendwann sind auch diese Zeiten vorbei … und das Blatt wird sich wenden …





    Fazit:
    Außergewöhnliche Kurzgeschichten erwarten den Leser aus fast allen Genres wie zB. Nachdenkliches, Spannendes, lustiges aber auch trauriges. Ein ideales Buch für Zwischendurch um abzuschalten und seinen Gedanken freien Lauf zu lassen.





    Format: Taschenbuch
    Seitenzahl: 149 Seiten
    Erschienen:3. Auflage 22. Mai 2012
    ISBN: 978-3839105047
    Preis:9,90 Euro
    Leseprobe
    Verlag: BoD – Books on Demand Verlag


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Danke für die Rezi das hört sich spannend an habs gleich mal auf die Wunschliste gesetzt... [-X

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Habe mir das Buch am Wochenende als Ebook Ich geholt und es mit einen Ruck durch gehabt. Ich finde es einerseits ganz lustig und da es nurkurz Geschichten sind kann man es auch recht schnell durch Lesen. Ich finde auch das es für zwischen durch echt ein gutes Buch ist und gebe dafür :bewertung1von5: :bewertung1 :bewertung1von5: von5: :bewertung1von5:

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X