Interesse an einer Österreich-Wanderkiste?

  • Oh, ich freu mich schon so auf meine Kiste! :lechz: Jetzt hoffe ich nur, dass die Kiste nicht schon am Montag kommt, da ist nämlich den ganzen Tag keiner daheim. Ich hab mir zwar schon immer die Listen angeschaut, ich kann aber trotzdem noch nicht so recht sagen, wie viele Bücher letztendlich für mich dabei sind. Einige sind es auf jeden Fall. Ich denke, die Bücher, die eine Ehrenrunde gedreht haben, werd ich anderweitig loswerden. Entweder spenden oder versuchen, sie dem Laden für gebrauchte Bücher anzudrehen...

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Hey, man erkennt sogar noch meine Lage Panzertape :totlach:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Und das soll ich je wieder aufkriegen? :shock:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ja :D Aber ich glaub, wenn der Karton es nicht überlebt, ists auch nicht so schlimm. Noch eine Runde braucht er ja nicht unbedingt mitmachen.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ja Chaotin - ganz vorsichtig - wie ich auch schon. :totlach:


    Oder mit Hammer und Meissel?!? ](*,)


    Und: noch eine Runde würde dieser Karton nicht überleben. :wink:

  • Nabend die Runde :)


    Also, ich hab heut in unserem Tool geschaut - lt. dem ist das Paket am 18.6 um 11 Uhr irgendwas in Verlust geraten ... naja, es ist da, das ist das wichtigste ;)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Hey, man erkennt sogar noch meine Lage Panzertape :totlach:


    Die untere Lage Panzertape ist deine, dann gibt es mehrere Schichten braunes Klebeband und dann ist mein Panzertape auch noch drüber ... frei nach dem 3-Wetter-Taft-Motto: Es hält :lol:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Nabend die Runde :)


    Also, ich hab heut in unserem Tool geschaut - lt. dem ist das Paket am 18.6 um 11 Uhr irgendwas in Verlust geraten ... naja, es ist da, das ist das wichtigste ;)


    Tja ... wenn die Kiste sprechen könnte! Es wäre interessant zu wissen, was die auf ihrer Reise alles erlebt hat!

    Ich möchte mich auf jeden Fall nochmals ganz herzlich für dein schnelles Engagement bedanken! :applause:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich könnte mir schon vorstellen das es einen Umweg über Vorarlberg gemacht hat,
    solange wie es gebraucht hat.


    Hauptsache es ist da!


    Und eigentlich auch schon wieder weg.... :applause:

  • praktisches Wagerl übrigens grinsekatze :thumleft: - bei mir musste es der Postler eigenhändig in den 3. Stock OHNE Lift liefern (inkl. einmal rund ums Haus, da der Eingang hinten ist und man das Fahrzeug nur vorne stehen lassen kann) - also da habe ich ihn wirklich nicht beneidet :-s .

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Chaotin: es ist so still geworden ... könnte es sein, dass das Paket bei dir eingelangt ist und du seither verzweifelt versuchst, sie zu öffnen :wink:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Noch ist nichts angekommen. Ich hoffe mal, dass es morgen kommt. Ich meld mich aber auf alle Fälle, sobald es angekommen ist.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Das Packerl ist heute angekommen! :lechz: Unsere Briefträgerin durfte die Kiste dann aber vor der Haustür abstellen, wir wollten nicht so grausam sein und sie die schwere Kiste in den zweiten Stock schleppen lassen. :lol: Also hab ich geschleppt. Meiner Mum sind fast die Augen rausgefallen, bei dem vielen Panzertape. Ich hab mit einem Messer bewaffnet trotzdem noch locker fünf Minuten gebraucht, bis die Kiste offen war. :rambo:
    Behalten werde ich 12 der Bücher. Meine Mum hat zwei weitere für sich beansprucht und den Rest sollen sich mein Dad und seine Freundin mal anschauen, da ist sicher noch was für sie dabei. Was dann noch übrig bleibt, werd ich entweder weitertauschen oder versuchen, zu verkaufen.
    Hier mal die Bücher, die ich behalte:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Was dann noch übrig bleibt, werd ich entweder weitertauschen oder versuchen, zu verkaufen.


    Oder - wenn es Bücher sind, die nicht du schon anfangs mal reingegeben hast und die eine ungewollte Reise hinter sich haben - könntest du sie ja in die neue Wanderkiste packen, wenn wieder einmal eine auf Reisen geht. Das eine oder andere Buch könnte ich schon wieder beisteuern ...



    tja, das mit dem panzertape: als ich die wanderkiste bekam war ich auch erstmal über die "intensive" Verpackung etwas verwundert, hab mich dann aber selbst ebenfalls ausgetobt . :-,


    Für welche hat sich deine Mum entschieden?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • :wink:


    Ich freu mich, dass du und die deinen doch noch ein paar Bücher gefunden habt, die dir/euch gefallen. :tanzen: (Auch, dass das Buch das ich für dich hineingelegt habe, gesund und munter bei dir angekommen ist :P )



    Dann wollte ich mich noch zum Schluss bei euch allen bedanken, dass bei dieser Wanderkiste alles so gut geklappt hat und mir sehr viel Spaß und natürlich Lesestoff bereitet hat :pray::thumleft::friends:
    Danke nochmals dir @Chaotin, dass du diese für uns Österreicher Erste Wanderkiste gestartet hast :kiss:


    Außerdem wollte ich noch anmerken, dass ich bei einer weiteren Wanderkisten-Runde gerne wieder mit dabei bin :-,

    Von all den Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

    :study: