Interesse an einer Österreich-Wanderkiste?

  • Also, ich geh davon aus, dass wir das definitiv mal wiederholen werden. Hat ja eigentlich alles fast einwandfrei geklappt und wenn jetzt nicht doch noch was völlig Unerwartetes passiert, dann ist ja alles gut gegangen. Wie gesagt, ich hätte genug Material für eine zweite und dritte Kiste. :lol: Wobei ich jetzt dann mal demnächst den Laden mit gebrauchten Büchern in der Nähe von meiner Tante mit ein paar Büchern aufsuchen werde... Das geht so nicht weiter. :pale:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • nachdem diese ja bisher so gut gelaufen ist.


    bitte, bitte verschrei es nicht, ich hab schon ein ganz mulmiges Gefühl :cry: , weil die Sendungsnummer, die ich auf meiner Rechnung habe, im Hermes-System nicht abrufbar ist. Hab den Link mit der Rechnung bereits an Grinsekatze geschickt und hoffe nun, dass trotzdem alles gut ankommt. :| Die Dame, die das Paket übernommen hat, hat ja damals schon nicht sehr kompetent gewirkt, und alles 3 mal eingegeben bevor sie es ausgedruckt hat.


    Grinsekatze: bitte gibt mir unbedingt gleich Bescheid, wenn du was von der Kiste hörst!

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Die Hermesseite ist nicht immer aktuell. Da die Hermespakete hier in Ö von der Post abgeholt und ausgeliefert werden, kannst du die Nummer auch mal über die Post-Sendungsverfolgung abrufen. Ansonsten, wenn da nicht viel findest, kannst du, wenn du magst, alles auch mal Strauberl schicken. Er arbeitet bei der Post und könnte Freitag mal im internen System nachschauen (aber nur Freitag, weil dann hat er erstmal 2 Wochen Urlaub).

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Super, jetzt bin ich noch verunsicherter - lt. postsendungverfolgung ist das Paket unterwegs an die Postleitzahl 9500 ??? sollte aber nach WIEN !!!


    http://www.post.at/sendungsver…ails?pnum1=07708390006703


    Ich kann das doch nicht einfach ohne strauberl zu kennen, an ihn schicken, oder?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Wohin sollt es eigentlich gehen? (Postleitzahlenmäßig)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Wohin sollt es eigentlich gehen? (Postleitzahlenmäßig)


    eigentlich nach 1230 Wien


    wow, danke für die rasche Meldung Strauberl

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Faszinierend ^^


    Gut, das kann ich mir Freitag anschauen, sollte (wie normal üblich) ein Foto vom Packerl gemacht worden sein, seh ich, was als Etikett drauf steht. Ging das irgendwann mal von Villach weg?

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Es ging von Salzburg weg bzw. von Wals bei Salzburg (ziemlich an der Grenze) also entweder Postleitzahl 5020 oder 5071 (Tankstelle beim Airportcenter - ich glaub BP-Tankstelle war das - Fa. Doppler Mineralöle jedenfalls).


    Hermesshop: 708390 (Mein Shop um die Ecke hatte nicht so passende Öffnungszeiten für mich - und deshalb hab ich es am Samstag dorthin gebracht, andere Auswahl wäre noch ein türkischer Handy-Shop gewesen direkt am Bahnhof, wahrscheinlich hätte ich den nehmen sollen, der wäre sicher technisch versierter gewesen, aber der von mir gewählte war in der Nähe meiner Freundin)


    Und ein Foto habe ich nur davon VOR dem zukleben. Also so wie ich das Paket bekommen habe.


    In dem Eingabegerät der Dame im Shop war - jetzt fällt es mir nämlich wieder ein - vorher glaub ich sogar irgendeine Postleitzahl mit 9 drinnen, die sie versucht hat zu ändern, wie sie meine Daten eingegeben hat.
    Den Adresszettel habe ich dort händisch ausgestellt, da mein Drucker zu Hause nicht funktionierte und sie musste in ihr Gerät die Daten eingeben.


    Jetzt habe ich noch etwas bemerkt (als ich gerade das Foto auf meinem Handy gesucht habe): Ich hatte heute vormittag einen Anruf von einer Nr. 04242 ... das wäre doch Villach. Habe jetzt zurückgerufen, aber da meldet sich niemand - auch keine Mobilbox.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ok, ich meinte eigentlich, ob irgendwer von der Wanderkiste in der PLZ-Gegend wohnt ;)


    Zum Foto: Das wird vom Postsystem gemacht *G* also nur ein internes Feature

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Naja, aber was sie ins Gerät eingibt und was am Packerl drauf steht, sind 2 verschiedene Sachen, letztendlich zählt für die Post das, was auf der Sendung drauf steht ^^


    Von wo kam denn die Wanderkiste zu dir?

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Die Wanderkiste kam von Katzerl - aber erschlag mich - ich weiß leider nicht die Adresse (war so beschäftigt mit dem Aufmachen, dass ich darauf gar nicht mehr geschaut habe) :pale: nur deren Adresskleber ging beim Öffnen komplett runter.


    und unter sämtlichen Klebebändern war schien auch noch ein Adresszettel durch - aber nicht mehr lesbar - also ob das Paket je in Villach vorher war - keine Ahnung.


    Kann dir auch gerne den Durchschlag des händisch ausgefüllten Adresszettels übermitteln, wenn das für grinsekatze ok ist (steht ja deren Adresse drauf)


    Das war so ein Zettel mit Durchschlag (sah aus wie die alten Überweisungsscheine), Oberseite (klebend) in rot gehalten, Durchschlag bläulich. Der obere Zettel wurde dann auf das Paket geklebt gemeinsam mit irgendeinem Strichcode, den sie aus ihrem Gerät ausgedruckt bekam (und da vermute ich ein klein wenig einen falschen Strichcode).


    Es fand dann noch eine Diskussion über M oder L statt, da ich das Paket als M bekommen habe und sie jetzt meinte es sei L, nachdem sie das Maßband einmal rund um das Paket geschwungen hatte. Ich habe ihr dann erklärt, dass in den Bedingungens steht: längste Seite + kürzeste Seite und nicht UMFANG. Dann hat sie sich zu M überreden lassen (vor allem, da ich ihr eindrücklich versichert habe, dass ich es auch als M bekommen habe über Hermes und nur nach Inhaltswechsel jetzt weiterschicke).

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Gut, dann warten wir mal bis Freitag, da geb ich euch dann Bescheid ;)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Danke vielmals Strauberl! Bist ein Schatz!
    Habe dir gerade meine Handynummer geschickt per PN, falls du noch Rückfragen hast und ich nicht online bin.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich kann Entwarnung geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Es ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und sehr sehr schwer. :lechz:
    Hab es noch nicht geöffnet - wird aber heute geschehen. :bounce:


    Das mit der Postleitzahl mit 9500 kann ich aufklären - das ist in Wien das Verteilerzentrum.



    Also keine Angst es ist angekommen.


    Und bitte meine Adresse nicht weitergeben ohne mich vorher zu fragen, das mag ich gar nicht. :| Danke!
    Bin auch nicht bei Facebook und Co!

  • Juhuuuu! Ende gut - alles gut!! :bounce::applause::tanzen::tanzensolo::anstossen:


    Puhhh, das hat mich Nerven gekostet. Jetzt muss ich morgen zum Friseur, um die neu hinzugekommenen weißen Haare wieder in einen angenehmeren Farbton überzuführen! :wink:


    Das mit der Postleitzahl check ich irgendwie immer noch nicht ganz:
    lt Postleitzahlenverzeichnis scheint dies bei der Eingabe 9500 auf: http://at.postleitzahl.org/k%E4rnten/villach/


    Wie soll man da auf die Idee mit Wien kommen? ?( Und dann hatte ich auch ausgerechnet gestern noch einen ANruf in Abwesenheit von einer mir unbekannten Telefonnummer aus Villach auf meinem Handy...sehr mysteriös :scratch: ... Da soll man nicht zum Verschwörungstheoretiker werden :wink:


    @Grinsekatze36: Wegen der Adresse: Versteh ich vollkommen (ging mir nicht anders) - deswegen habe ich auch geschrieben, dass ich es nur mit Einwilligung von dir an Strauberl weiterschicken würde, damit das Paket gefunden wird.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Also:



    erhalten habe ich folgende Bücher:




    Herausgenommen habe ich:



    Erlend Loe: Doppler (TB)


    Hineingegeben habe ich:




    Neue Liste:


  • Ich habe mich wirklich durchgewühlt.


    Ich habe Bücher herausgenommen die ich wirklich interessant finde - selbst aber nicht gekauft hätte.
    Das sind soviele Bücher über Geishas drin gewesen - da kam ich nicht umhin mir Gedanken zu dem
    Thema zu machen.
    Danke dafür!


    Dann waren da ein paar Bücher dabei auf die ich mich so freue - wie z.B.: Solange du da bist -
    hab den Film gesehen und bin nun gespannt wie das Buch sein wird.


    Und dann habe ich noch nachgeschaut welche Bücher eine Rundreise machen - ist ja doof wenn
    Chaotin zuviele eigene Bücher zurückbekommt (sind eh nicht mehr viele) und da hab ich mir
    noch ein Buch zu Testlesezwecken herausgenommen.



    Ja und dann habe ich geschaut welches Thema Chaotin interessiert und hoffentlich ein paar
    Bücher gefunden die du hoffentlich magst.
    Wir lesen halt ziemlich unterschiedliche Genres und deshalb hoffe ich das Etwas für dich
    dabei ist.
    Hab extra vorher schon gestöbert und schon mal was zusammengetragen.


    Wenn es sich irgendwie ausgeht schicke ich es morgen gleich weiter.
    Ist nur sehr schwer und ich denke ich brauche mein Wagerl um es zu transportieren.
    Tragen ist so gut wie unmöglich ohne Beschwerden zu bekommen. :geek:

  • Freut mich, daß es angekommen ist, auch wenn mich das wundert, daß am Feiertag was zugestellt wird ;)


    Es gibt bei der Post zwar ein Verteilzentrum mit 9005, das ist aber für Kärnten zuständig und nicht für Wien. Das Wiener Verteilzentrum hat 1005 als PLZ.


    Anschaun tu ichs mir morgen dennoch ;) Bin ja neugierig ^^


    Viel Spaß beim Lesen ;)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Ist gestern angekommen - nur ich habe den Computer nicht mehr aufgedreht weil ich zu müde war vom Arbeiten! :uups: