Interesse an einer Österreich-Wanderkiste?

  • Wie ist der neueste Stand? Ich habe die Kiste noch nicht erhalten. Wurde sie an mich geschickt oder hat sich doch Grinserkatze gemeldet?


    Nicht, dass ich sonst nix zu lesen hätte :-,
    bin nur schon so positiv erwartungsvoll aufgeregt :uups:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Hallo Terry,


    ja, die Kiste wurde an dich geschickt. Leider aber erst am Mittwoch. Mein Sohn hat netterweise Angina und hohes Fieber bekommen und mein Modem zu Hause ist zusätzlich noch eingegangen, deshalb konnte ich mich vorher nicht melden. Über mein Handy hab ich leider nicht geschafft einen Beitrag zu verfassen.


    Aber die Kiste ist nun unterwegs :)

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Oje, der arme Sohnemann. :( - ich hoffe, er ist wieder auf dem Weg der Besserung!


    Nur kein Stress - wie gesagt: Lesestoff hätte ich genug für die nächsten 2 Jahre ( :pale: ) - aber aufgrund der Vorfreude ließ ich mich zu einem Posting hinreissen :wink:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Danke, er rennt schon wieder rum, wie ein aufgezogener Duracellhase :D. Ein bisschen Antibiotikum und schon geht's wieder.


    Wegen dem Lesestoff hätte ich die Wanderkiste auch nicht gebraucht. Die direkte Warteschlange besteht aus 8 Büchern momentan (ohne Kiste) und der SUB reicht für die nächsten 20 Jahre.... (sind nicht alle hier eingetragen)

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • jaja, ich kenne das mit den warteschlangen:


    meine hat sich heute um sage und schreibe 16 (!) Bücher erhöht :pale: (nein, die Kiste kam noch nicht an :pale: )

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Wenn terry nicht nachgefragt hätte, hätte ich auch schon gefragt. Ich kann's doch auch kaum abwarten, bis die Kiste endlich wieder daheim ist. :lechz:
    Momentan sind ja fünf Bücher dabei, die mich interessieren. Den Rest hab ich mir noch nicht so genau angeschaut, es kann also schon sein, dass da noch mehr Schätze verborgen sind. Sonst bin ich aber auch mit der Ausbeute zufrieden. :wink:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich wünsche deinem Sohn gute Besserung Katzerl. Aber in dem Alter sind sie immer schnell wieder auf den Beinen.


    Obwohl das Paket an mir (leider) schon vorbei ist, finde ichs unheimlich spannend und fieber richtig mit. *g
    Es freut mich unheimlich, dass es so gut und reibungslos klappt und dass jeder etwas für sich findet.
    :)

    Wer sich viel mit Menschen herumärgern muß, erholt sich am besten davon in Büchern.
    (Adolf Spemann)


    :study: Die Bücherdiebin:study:

  • Bin wieder ONLINE - endlich und das jetzt wieder für länger.
    Hat ja lange genug gedauert bis alles wieder O.k. war.


    Kann ich mich noch einreihen und wem soll ich meine Adresse schicken.
    Freu mich doch schon so.


    Wenn ich richtig liege schicke ich es dann an Chaotin weiter...
    was liest du denn am liebsten?


    lg Grinsekatze

  • Huhu Grinsekatze! :winken: Schön, dass du wieder da bist. Deine Adresse schickst du bitte an terry. Die Kiste ist jetzt zu ihr unterwegs. Danach geht die Kiste an mich. Ich schick dir dann gleich meine Adresse. Ich lese gern Fantasy (aber keine Romantasy), Bücher über Asien und Dystopien. Grundsätzlich bin ich aber so ziemlich offen für alles, das nicht klassische Chick-Lit oder eben Romantasy ist. Thriller und Krimis kann ich an meine Oma weitergeben, die les ich selber nämlich auch nicht. :wink: Aber leg einfach rein, was du da hast. Mach dir keinen Kopf.
    EDIT: Lösch doch bitte ein paar von deinen PNs. Ich kann dich nicht kontaktieren! :lol:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Hi Chaotin!


    Super Danke das ich noch mitmachen darf.
    Meine PN`s hab ich gelöscht - ist wieder viel Platz!


    Ich schreib dann gleich terry meine Adresse.
    Freu mich schon sehr.

  • Adresse bereits erhalten!
    Morgen mittag würde ich mit einer Freundin nach Wien (21.Bezirk) fahren (1 Tag), aber selbst wenn die Kiste morgen vormittag noch kommen würde, würde das wahrscheinlich nicht mehr klappen. (bin ja auch nicht so schnell im Umpacken und habe morgen vormittag auch noch ein paar Dinge zu erledigen :(


    Wie habt ihr die Bücher immer verschickt?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ist ja kein Problem.
    Du musst dir die Kiste ja auch in Ruhe durchsehen. Und ich muss morgen sowieso arbeiten und bin dann gar nicht in der Nähe
    vom 21.Bezirk. Eigentlich ist der immer "weit weg" von mir. ;)


    Ich versende prinzipiell mit Hermes, weil es billiger ist. Bei der Post musst du jedes Gramm zahlen, bei Hermes
    ist es automatisch versichert und es geht nach Paketgröße!


    Schau mal hier: https://www.myhermes.at/de/landingpages/google.html
    Da kannst du auch schauen wo in der Nähe von dir ein Shop ist.
    Ich drucke den Schein immer online zu Hause aus und klebe ihn gleich aufs Päckchen.

  • Die Kiste ist da! Gerade eben gekommen! :tanzen:
    (3. Stock ohne Lift - der arme Zusteller )


    aber jetzt will ich gar nicht mehr lange schreiben, will endlich rein in das Packerl (wobei: das ist ja bombensicher verpackt :lol: )

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ah, sehr gut!


    Ich wollte mit der bombensicheren Verpackung love_books in nichts nachstehen :wink: , aber die oberste Schicht ist mit einer Luftpolsterfolie abgedeckt, also keine Sorge beim Öffnen/Aufschneiden. Die Bücher sind recht gut geschützt.


    Versendet hab ich auch mit Hermes und € 5,80 bezahlt. Bei der Post wäre das um einiges teurer gekommen.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ich habe es nur so weiter geschickt, wie ich es selbst bekommen habe :wink:


    Ich war zwar schon dran, lese aber immer noch gerne mit und bin ganz gespannt was ihr euch für Bücher findet. Hoffentlich ist für jeden noch was dabei.

    2016 gelesen: 61 :study: : gekauft:28 O:-)
    bekommen:26 :D abgebrochen [-(
    verschenkt/verkauft: 41 :wink:
    SUB Beginn: 76 8-[ Aktuell: 29 :uups:

  • Also, wenn das immer noch der "Borg-Würfel" ist, bekenne ich mich schuldig. :uups::-, Der Karton hätte nämlich sonst nicht so lange durchgehalten.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • wenn das immer noch der "Borg-Würfel" ist, bekenne ich mich schuldig. Der Karton hätte nämlich sonst nicht so lange durchgehalten.


    :lol: Das glaube ich... Ich habe deine Kiste nämlich nicht mal aufbekommen (hat gefühlte Stunden gedauert :wink: )


    Und so gut wie du, habe ich sie zwar nicht mehr verpackt, habe allerdings mein Bestes gegeben :-,
    Immerhin hat diese Kiste dann schon einige Kilometer auf dem Buckel :)

    Von all den Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

    :study:

  • So schlimm, dass man sie nicht wieder aufbekommt, wars doch eigentlich auch wieder nicht. Da hab ich schon schlimmer verpackt. :-,
    Aber ganz ehrlich? Lieber überstabil verpackt, als der Paketbote kann einem alles einzeln in die Hand drücken. Das ist mir mal passiert. Freundin schickt eine schwere Kiste hoch und dem Paketboten fällt das Ding im Auto auseinander als er es hochheben will. Und sie war sich schon nicht sicher, ob der Karton halten wird. #-o (Aber ich hab auch davor schon sehr stabil verpackt *g*)

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Na da bin ich aber gespannt wie sie dann bei mir ankommen.


    (Ich liebe Luftpolsterfolie wenn sie so ploppt!) :lechz:

  • Also, wenn das immer noch der "Borg-Würfel" ist, bekenne ich mich schuldig. :uups::-, Der Karton hätte nämlich sonst nicht so lange durchgehalten.


    Nachdem man den Karton selbst durch die vielen Klebebandschichten nicht mehr wirklich erkennt, kann ich dir das nicht beantworten :D
    Aber wenn ich alle Bücher wieder reinbekomme, bleibe ich der mir übersandten Kiste auf jeden Fall treu :)


    Ich schau, dass ich die Kiste am Freitag weiterschicken kann, davor geht es sich mit den Öffnungszeiten des Hermes-Shops und meinen Dienstzeiten nicht wirklich aus.
    Falls irgendwie noch Platz ist (was ich eher bezweifle - aber ich versuchs), werde ich ein paar zusätzliche Luftpolsterfolien zum ploppen für grinserkatze mitreingeben :wink:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study: