Kai Meyer - Drachenreigen

  • Kurzbeschreibung:
    Es ist die Nacht, in der sich die Drachen zu ihrem feurigen Paarungstanz am Himmel treffen. Die Nacht, in der ein Junge und ein Mädchen im Schein des Drachenfeuers ihre ersten eigenen Erfahrungen mit der Liebe machen ...


    Meine Meinung:
    Eine zarte Liebe entflammt
    Die erste Liebe zweier Jugendlichen wird in leicht erotischen Zügen erzählt, die in der Nacht der Drachen, die am Firmament ihr Liebesspiel vollziehen, etwas Verbotenes tun. Sie verlassen die geschützten Mauern der Stadt entgegen dem Gesetz. Sie wollen den Drachen zusehen, die sich am Himmel ihren Partner suchen. Nur in dieser einen Nacht im Juli kann man dieses Schauspiel miterleben.


    Ich muss sagen, der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, allerdings war mir ein bisschen zu wenig Handlung in der Geschichte. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es lieber etwas rasanter mag. Klar, die erste Liebe bahnt sich an, die ersten erotischen Erfahrungen möchte man keineswegs überstürzen. Das sehe ich alles ein und ist auch gut so. Aber allzu viel mehr passiert eben nicht. Für mich ergibt die Kurzgeschichte und vor allem der Schluss leider nur wenig Sinn. Dennoch war ich wie gesagt von dem Schreibstil sehr angetan und habe mich auf die Wiese des Geschehens mitreißen lassen.


    Ich gebe diesem eBook :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sternen.


  • Kai Mayer – Drachenreigen - ist eine Kurzgeschichte die unter dem Titel - Komm, schweb mit mir, mein Amethyst – schon einmal erschienen ist und zwar in der Anthologie – Flammenflügel – von Wolfgang Hohlbein.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • "Amethyst" ist nicht sein richtiger Name, aber SIE nennt ihn so und alles andere ist momentan Nebensache. Die beiden beobachten ein seltenes Phänomen am Nachthimmel: einige Drachen haben sich dort zum Paarungstanz getroffen und während diese großen Tiere sich einen Partner suchen, kommen sich auch die beiden Menschen näher.


    "Drachenreigen" ist eine Kurzgeschichte, deren wunderschöner Schreibstil mich gefangen genommen und dafür gesorgt hat, dass ich komplett in der Geschichte versunken bin. Ein Umstand, der mich wirklich sehr positiv überrascht hat, denn Drachenreigen besteht lediglich aus knapp 17 Seiten und oft gelingt es einem Autor nicht, in dieser Kürze eine besondere Atmosphäre oder gelungene Charaktere zu erschaffen. Anders aber bei Kai Meyer, dessen Kurzgeschichte die Erinnerung eines Jungen an eine ganz besondere Nacht beinhaltet. Es geht um die erste Liebe, die ersten Erfahrungen, was körperliche Nähe angeht und das ganze beschreibt Meyer so zart, so berührend, so fesselnd und sprachlich einfach so schön - kurzerhand unglaublich.


    Diese Kurzgeschichte ist übrigens bereits unter dem Titel "Komm, schweb mit mir, mein Amethyst" erschienen und wurde für diese E-Book Ausgabe erneut überarbeitet. Ich weiß nicht, wie diese Erzählung damals aussah, aber so ist sie perfekt und hat sich für mich zu einem kleinen Highlight im E-Book-Kurzgeschichten-Wirrwar entwickelt, von der ich gerne mehr gelesen hätte.


    Fazit: Nachdem ich dieses E-Book entdeckt habe, freue ich mich noch mehr auf die Romane des Autors, die bisher noch ungelesen in meinem Regal stehen. "Drachenreigen" ist einfach nur bezaubernd und somit absolut empfehlenswert! 5/5 Sterne.


    • Format: Kindle Edition
    • Dateigröße: 111 KB
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 24 Seiten
    • Verlag: Mythopolis; Auflage: 3 (21. Juli 2012)
      Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
    • Sprache: Deutsch
    • ASIN: B008NRZMWS
    • Homepage des Autors
    • :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: