Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder (ab 01.08.2012)

  • Da man mir gesagt hat, dass immer der den Thread eröffnen muss, der fragt wer ihn eröffnen soll, bin das dann wohl ich :mrgreen: :wink:


    Engel79, Sugar und meine Wenigkeit möchten "Die Insel der besonderen Kinder" ab dem 01. August lesen.


    Gerne nehmen wir noch weitere Mitleser auf.


    Über die genauen Details (Spoiler o.ä.), Lesepensum usw. haben wir uns noch nicht unterhalten, das wir sich dann aber sicher noch rechtzeitig hier klären lassen :)


    Ich jedenfalls freu mich schon wie Bolle :anstossen:

  • Örks, jetzt kommt es ja wieder dicke, erst gar keine Leserunde für mich und dann wieder alle auf einmal :lol:


    Ich würde sehr gerne mitlesen, bin aber morgen schon in der Richard David Precht Leserunde, kommt also ein wenig darauf an, wie schnell Ihr lesen wollt.

  • Das überlasse ich Sugar und Engel ... wenn ich nämlich jetzt was sage, dann bekomme ich von Sugarhoney einen auf den Deckel :uups: :pale:

    :mrgreen:
    Erst einmal danke liebe Feli, daß du dir die Mühe gemacht hast, den Thread zu eröffnen. Ich freue mich auch schon ganz doll auf dieses Buch und auf unsere Runde. Würde mich auch sehr freuen, wenn sich noch andere dazugesellen möchten, um unsere Runde zu vergrößern. Pöppel: Vom Lesetempo wäre es mir recht, wenn wir diese Runde eher gemütlich angehen, da ich zur Zeit ziemlich viel um die Ohren habe. Passe mich euch aber im Grunde an und lege zur Not auch ein paar Nachtschichten ein. :lol:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Vom Lesetempo wäre es mir recht, wenn wir diese Runde eher gemütlich angehen, da ich zur Zeit ziemlich viel um die Ohren habe. Passe mich euch aber im Grunde an und lege zur Not auch ein paar Nachtschichten ein

    Siehste, so hätte ich das auch formuliert, nur leider - wenn das Buch gut ist, kann ich mich vorallem zum Schluß manchmal kaum zurückhalten :-, Liegt vielleicht auch daran, dass ich immer nur ein Buch lesen kann und nicht noch ein zweites nebenher. Aber wenn wir die MLR nicht nur zu zweit bestreiten kann ich ja schnell lesen und warte einfach mit den Kommentaren, bis ihr was geschrieben habt.


    Und jetzt glaube ich, dass ich am langsamsten lesen werde, weil ich jetzt schon plane, wie es eventuell sein könnte wenn es ist wie immer :geek:

  • Ich würde auch gerne mit Lesen hab das Buch aber leider noch nicht. :-? Wollte es mir erst mitte August nach meinen Urlaub zu Legen...

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Siehste, so hätte ich das auch formuliert, nur leider - wenn das Buch gut ist, kann ich mich vorallem zum Schluß manchmal kaum zurückhalten :-, Liegt vielleicht auch daran, dass ich immer nur ein Buch lesen kann und nicht noch ein zweites nebenher. Aber wenn wir die MLR nicht nur zu zweit bestreiten kann ich ja schnell lesen und warte einfach mit den Kommentaren, bis ihr was geschrieben habt.


    Und jetzt glaube ich, dass ich am langsamsten lesen werde, weil ich jetzt schon plane, wie es eventuell sein könnte wenn es ist wie immer :geek:

    Mir geht es hier eigendlich auch so, gerade am Schluß muß ich mich ziemlich zusammenreissen. Ich denke, wir werden es einfach ganz locker angehen. Jeder liest soviel, wie er mag, nur posten werden wir am Tag eine bestimmte Seitenanzahl. Man kann sich doch Noitzen machen und dann klappt das schon. Mal abwarten, was Sugar dazu meint.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Siehste, so hätte ich das auch formuliert, nur leider - wenn das Buch gut ist, kann ich mich vorallem zum Schluß manchmal kaum zurückhalten

    Soso. Manchmal. Zum Schluß. Hmmm... :-k
    :totlach:


    Dann mal ab in den nächsten Buchladen :mrgreen:

    Genau! :thumleft:


    Ich denke, wir werden es einfach ganz locker angehen.

    Sehe ich auch so, keine Hetzerei, wir richten uns einfach nach dem langsamsten (oder entspanntesten :wink: ) Leser. So fühlt sich keiner unter Druck, und Pöppel kann auch mitmachen. Wieviel Seiten, Kapitel oder ähnliches kann ich noch nicht sagen, das Buch ist noch nicht bei mir, sollte aber morgen eintreffen.


    So, war noch was? Ach ja, Feli wollte noch was auf'n Deckel.
    :computer:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Feli: Von mir bekommst du auch gleich eine mit übergebraten, solltest du tatsächlich so mutig sein, das Buch in einem Rutsch wegzulesen. [-( :mrgreen: :friends:
    So, wann legen wir nochmal los.... :-k Ach ja, war ja erst Mitte nächster Woche. Dann beginne ich zuvor noch ein anderes Buch. :geek: :study: .......... :-k .........warum, sagten wir, beginnen wir erst nächste Woche?

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Feli: Von mir bekommst du auch gleich eine mit übergebraten, solltest du tatsächlich so mutig sein, das Buch in einem Rutsch wegzulesen.

    Neeeee. Dafür habe ich gar keine Zeit und wenn es so heiß ist sowieso nicht, weil ich dann Abends im Schlafzimmer kein Licht anmache, wegen den Stechmücken. D.h. nur morgens und oder mittags ein halbes Stündchen/Stündchen :wink:

    .warum, sagten wir, beginnen wir erst nächste Woche?

    Also ich wäre auch gerade buchfrei und könnte direkt mit diesem hier anfangen ..... aaaaaaber ..... was ist mit den anderen!
    (vorallem zu Sugar rüberschiel 8-[ :twisted: )

  • Also ich könnte leider nicht sofort beginnen, weil wir morgen bis Dienstag unterwegs sind und ich nicht zwei Leserunden-Bücher mitnehmen kann. Das heißt, mitnehmen könnte ich sie schon, aber ich hätte keine Zeit Beide zu lesen :lol:


    Deswegen war der 01.08. für mich ideal :thumleft:

  • Also ich könnte leider nicht sofort beginnen, weil wir morgen bis Dienstag unterwegs sind und ich nicht zwei Leserunden-Bücher mitnehmen kann. Das heißt, mitnehmen könnte ich sie schon, aber ich hätte keine Zeit Beide zu lesen :lol:


    Deswegen war der 01.08. für mich ideal :thumleft:

    Ok, ich denke, wir lassen es jetzt einfach beim 1. 8. :) Sorry, wollte jetzt nicht hier Chaos stiften. Ich werde in der nächsten Woche dann auch zwei Leserunden parallel am laufen haben, aber ich freue mich schon drauf. :tanzen:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Eigentlich wollte ich nur gucken, wie lang die Kapitel sind .... jetzt habe ich schon 100 Seiten gelesen :pale: :uups: 8-[ :-,


    Die Kapitel sind wirklich gut zu lesen. :thumleft:




    Es sind ca. 20-40 Seiten pro Kapitel, allerdings mit vielen Seiten voller Bilder ( da wird es sicher einige geben über die sich toll diskutieren lässt )


    Scheint mir ein Buch zu sein, welches sich durch die recht kurz gehaltene Kapiteleinteilung angenehm lesen lässt.



    Ich kanns kaum erwarten mit euch zu lesen :bounce:

  • Deswegen war der 01.08. für mich ideal :thumleft:

    Ok, ich denke, wir lassen es jetzt einfach beim 1. 8.

    Okay, bin ich auch sehr dafür. :thumleft:


    Da wird dem Sugerhoneylein jetzt aber auch ein Stein vom Herzen fallen :P

    Japp. Was Felilein da immer so zart andeutet: ich habe eine Aversion gegen monatsübergreifendes Lesen, also eine ganz normale Lesemacke. :loool: :uups:


    Eigentlich wollte ich nur gucken, wie lang die Kapitel sind .... jetzt habe ich schon 100 Seiten gelesen :pale: :uups: 8-[

    Engel, willst Du lieber festhalten oder...? :rambo:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Engel, willst Du lieber festhalten oder...? :rambo:

    Jepp, ich halte fest und du haust mit der Pfanne drauf Sugar. :geek:
    Nichts für ungut Felilein :P aber du hast mir wirklich gerade einen Schrecken eingejagt :shock:


    Ich habe noch keinen Blick ins Buch geworfen, werde mich einfach mal überraschen lassen, was da auf mich zukommt und ich hoffe auf tolles Diskussionsmaterial. :thumleft:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Japp. Was Felilein da immer so zart andeutet: ich habe eine Aversion gegen monatsübergreifendes Lesen, also eine ganz normale Lesemacke

    Iiiiiiich? 8-[ :friends:

    Engel, willst Du lieber festhalten oder...?

    Och komm ..... :-?
    Die Gastritis ist Strafe genug - wirklich O:-)

    aber du hast mir wirklich gerade einen Schrecken eingejagt

    Neeein, nicht wirklich! Also so gut müsstet ihr mich zwischenzeitlich kennen. Wobei ich der Versuchung schon wiederstehen musste, damit ich nicht doch die ein oder andere Seite lese!
    Aber jetzt ist es ja fast geschafft - nur noch zwei Mal schlafen :cheers: