Cynthia Hand - Unearthly. Dunkle Flammen / Unearthly

  • Ich trau mir, bei den ganzen positiven Bewertungen hier, gar nicht zu sagen, dass ich den ersten Band vermutlich nicht zu Ende lesen werde. Ich habe jetzt etwa 1oo Seiten gelesen und die Protagonistin ist mir leider ganz und gar unsympathisch. Vielleicht bin ich dem Genre der Jugend-Fantasy-Literatur einfach entwachsen, ohne es zu merken.
    Bisher sind die Charaktere eher oberflächlich gehalten und von Clara habe ich bisher nur erfahren, dass sie irgendwelche Visionen hat, gern beliebt ist, viel auf Äußeres (sei es bei sich selbst oder bei anderen) gibt, sich selbst offenbar am witzigsten findet und generell recht oberflächlich ist. Der erste Eindruck der beiden Jungs ist leider auch nicht besser, bei beiden fühlte ich mich ein bisschen an die Twilight-Charaktere erinnert, wobei Christian der typische Edward ist: Schön, perfekt und geheimnisvoll und Tucker höchstens zum Kumpel taugt, weil er eben nicht perfekt ist, sondern nett und witzig.


    Der einzige, der mir bisher wenigstens ein bisschen sympathisch gewesen ist, ist Claras Bruder Jeffrey, da er der einzige ist, der seine Schwester zwar auch bewundert, aber eben nicht immer ernst nimmt.


    Insgesamt kann mich das Buch aber leider nicht überzeugen, deswegen werde ich es also nicht mehr weiterlesen. Schade eigentlich.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)