Terry Goodkind - Das erste Gesetz der Magie (ab 27.07.2012)

  • Ich mag dieses Buch :love: :lechz:


    Chase ist also ihr Führer, der sie bis zu diesem "Pass" bringt, wo man die Grenze passieren kann.
    Ich frage mich, wie dieser Pass überhaupt entstanden ist... Gibt es diesen Pass schon seit der
    Entstehung der Grenze oder ist es erst danach entstanden? Sein Vater hat diesen Pass ja auch
    schon benutzt...


    Chase trennte sich von der Gruppe, um die Herzhunde aufzuhalten. Ganz gruselige Dinger...
    irgendwie stelle ich mir diese "Hunde" vom Film Avatar vor :lol:


    Zum Glück kam Chase wohl behalten zur Gruppe zurück! Einen kurzen Augenblick hatte ich echt
    Bange...


    Zwischen Kahlan und Richard scheint es ja zu funken :wink:
    Wobei Kahlan nichts davon wissen möchte... und das wiederum nur, weil sie ja Mutter Konfessor
    ist und Verpflichtungen hat (und Fähigkeiten) und das zwischen ihr und Richard würde nie
    funktionieren.
    Ich muss sagen, ich bin doch schon etwas überrascht, dass die Liebe zwischen den beiden
    bereits nach 200 Seiten aufkommt. Ich meine, die Reihe hat 11 Bänder...
    und Richard ist schon nach wenigen Seiten hin und weg... :-s


    Ich liebe Zedd! :totlach: An dieser Stelle wollte ich eigentlich etwas aus dem Buch zitieren...
    aber ich habe die Stelle nicht markiert und muss gestehen... ich habe keine Ahnung mehr,
    was es war... :scratch:


    Etwas seltsam fand ich dann doch die letzte Szene, wo Richard auf den Stein gestanden ist.
    Was genau ist da abgelaufen? 8-[ Was war das für eine Art von Magie? Hat Zedd diesen Zauber
    herauf beschworen oder war es der Stein alleine?


    Ich wäre dann wieder für 3 Kapitel weiter lesen :study:

    "Et que si c'est pas sûr - c'est quand même peut-être"

    - Jacques Brel


  • Ich frage mich, wie dieser Pass überhaupt entstanden ist... Gibt es diesen Pass schon seit der
    Entstehung der Grenze oder ist es erst danach entstanden?


    Das hab ich mich auch gefragt, vor allem wusste ja scheinbar keiner der Magier in den Midlands davon, sonst wäre Kahlan ja durch den Pass gereist.



    Chase trennte sich von der Gruppe, um die Herzhunde aufzuhalten. Ganz gruselige Dinger...
    irgendwie stelle ich mir diese "Hunde" vom Film Avatar vor :lol:


    Zum Glück kam Chase wohl behalten zur Gruppe zurück! Einen kurzen Augenblick hatte ich echt
    Bange...


    Ich hab auch kurz gefürchtet das Chase jetzt schon umkommt



    Zwischen Kahlan und Richard scheint es ja zu funken :wink:
    Ich muss sagen, ich bin doch schon etwas überrascht, dass die Liebe zwischen den beiden
    bereits nach 200 Seiten aufkommt. Ich meine, die Reihe hat 11 Bänder...
    und Richard ist schon nach wenigen Seiten hin und weg... :-s


    Ich hoffe es wird ne ganze Weile nur Funken, bzw. wenn der Stress zunimmt kühlt das ganze warscheinlich auch wieder ab oder wenn Kahlan ihr Geheimnis offenbart...
    11 Bände lang nur Liebesgeflüster wäre etwas langweilig.


    3 Kapitel sind ok für mich.

  • Kapitel 11-13

    Gibt es diesen Pass schon seit der
    Entstehung der Grenze oder ist es erst danach entstanden?

    Gute Frage...ich würde mal sagen,die Zauberer haben sich einen Weg offen gehalten..ich glaube nicht,dass hinterher jemand in der Lage gewesen wäre noch einen Durchgang in die Grenze zu bauen...dafür scheint sie zu mächtig... :-k

    Ich liebe Zedd!

    :cheers: Ich auch...so ein kleiner schrulliger Merlin-Verschnitt...zum Brüllen komisch... :totlach:


    Obwohl ich es doch etwas ekelig fand,als er den Käse zurückgeholt hat... :-#


    Etwas seltsam fand ich dann doch die letzte Szene, wo Richard auf den Stein gestanden ist.
    Was genau ist da abgelaufen? 8-[ Was war das für eine Art von Magie? Hat Zedd diesen Zauber
    herauf beschworen oder war es der Stein alleine?

    Unsere Gebete wurden erhört...Zedd kümmert sich endlich um diese lästige Wolke.. :applause:


    Na der Zauber ging von Zedd aus und wird warscheinlich von dem Zaubererfelsen noch verstärkt...und das Richard sich dem Ganzen voll und ganz hingegeben hat,scheint wohl auch von nutzem gewesen zu sein...


    Bin mal gespannt,wann Kahlan endlich mal erzählt,was genau sie nun ist,und was sie *bewirkt* sollte sie z.B. Richard küssen oder so... wie Richard schon sagte...alle wissen Bescheid,bloss ich nicht...
    Richard: Tröste dich,wir sind auch nicht schlauer als du.. :P


    Ich hoffe es wird ne ganze Weile nur Funken, bzw. wenn der Stress zunimmt kühlt das ganze warscheinlich auch wieder ab oder wenn Kahlan ihr Geheimnis offenbart...
    11 Bände lang nur Liebesgeflüster wäre etwas langweilig.

    :thumleft: Das würde mir auch die Geschichte vermiesen...



    Also heute Kapitel 14-16...ich freu mich schon... :bounce:

  • Richard: Tröste dich,wir sind auch nicht schlauer als du.. :P

    Das hast du schön gesagt :totlach: Du bist der Grund, warum mich im Zug alle schräg ansehen und
    sich denken: Welchem Irrenhaus ist die denn entflohen?! :totlach:

    11 Bände lang nur Liebesgeflüster wäre etwas langweilig.

    Das habe ich mir auch gedacht... Ich hoffe aber wirklich, dass Kahlan bald mit der Sprache
    rausrückt! Dieses ständige "sorry, aber ich kann nicht... Verpflichtungen und so..." geht mir
    langsam auf den Sack :lol: SAG ES UNS ENDLICH, KAHLAN! :pray: :lechz:

    "Et que si c'est pas sûr - c'est quand même peut-être"

    - Jacques Brel

  • Ich hoffe aber wirklich, dass Kahlan bald mit der Sprache
    rausrückt! Dieses ständige "sorry, aber ich kann nicht... Verpflichtungen und so..." geht mir
    langsam auf den Sack :lol: SAG ES UNS ENDLICH, KAHLAN! :pray: :lechz:

    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. :lol:

    Zitat


    Na der Zauber ging von Zedd aus und wird warscheinlich von dem Zaubererfelsen noch verstärkt...und das Richard sich dem Ganzen voll und ganz hingegeben hat,scheint wohl auch von nutzem gewesen zu sein...

    Mh, so ähnlich habe ich es auch verstanden. Offenbar führt der Zaubererstein schon alleine dazu, dass man sich zu allem verbunden fühlt? Denn Zedd stand ja früher offenbahr aus diesem Grund immer auf ihm. Da war er aber wohl kaum von irgendeinem Licht umgeben, sonst wäre Richard schon vorher aufgefallen, dass Zedd ein Zauberer ist oder? :scratch: :loool:


    Ich finde es sehr interessant, dass Richard scheinbar ein Talent zum zaubern hat. Ich denke, das könnte im Laufe des Buches oder vielleicht auch erst im Laufe der Buchreihe noch einmal von Bedeutung werden.


    Und das mit der Wolke fand ich sehr interessant. Also toll, dass sie ein Mittel gegen sie gefunden haben. Aber WIE Zedd es gemacht hat, hat einen guten Einblick in die Funktionsweisen der Zauberei in dieser Welt gegeben.

    Also heute Kapitel 14-16...ich freu mich schon... :bounce:

    Ups, ich hab gestern Abend in meinem Lesewahn Lesefluss doch glatt ein Kapitelchen zu viel gelesen. Aber ich habs noch rechtzeitig vorm Posten bemerkt. :loool: Ich freu mich schon gleich in der Sonne die restlichen beiden Kapitel zu lesen.


    Aber über eine Sache möchte ich noch ein bisschen meckern: Am Anfang war ich ganz begeistert von der Karte vorne und hinten in meinem Buch, aber momentan hilft sie mir nur bedingt bzw. kann ich mich nur grob orientieren. Wenn schon keine Wege eingezeichnet sind, so hätte ich mir doch gewünscht, dass zumindest die Grenze (auch wenn sie ggf. im Verlaufe des Buches fallen wird ?( ) mitabgebildet wird. Aber so bleibt eben mehr meiner Phantasie überlassen. :wink:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Ich finde es sehr interessant, dass Richard scheinbar ein Talent zum zaubern hat. Ich denke, das könnte im Laufe des Buches oder vielleicht auch erst im Laufe der Buchreihe noch einmal von Bedeutung werden.

    Stimmt...ich glaube auch,dass Richard im Laufe der Geschichte,noch den einen oder anderen Zauber erlernen wird..


    Ups, ich hab gestern Abend in meinem Lesewahn Lesefluss doch glatt ein Kapitelchen zu viel gelesen. Aber ich habs noch rechtzeitig vorm Posten bemerkt. :loool: Ich freu mich schon gleich in der Sonne die restlichen beiden Kapitel zu lesen.

    Quatsch...Nailra und ich haben Blödsinn geschrieben...natürlich waren gestern Kapitel 12-14 dran...wer zählen kann,ist eindeutig im Vorteil.. :-,

    Aber über eine Sache möchte ich noch ein bisschen meckern: Am Anfang war ich ganz begeistert von der Karte vorne und hinten in meinem Buch, aber momentan hilft sie mir nur bedingt bzw. kann ich mich nur grob orientieren. Wenn schon keine Wege eingezeichnet sind, so hätte ich mir doch gewünscht, dass zumindest die Grenze (auch wenn sie ggf. im Verlaufe des Buches fallen wird ?( ) mitabgebildet wird. Aber so bleibt eben mehr meiner Phantasie überlassen. :wink:

    Aber die Grenze..und auch die Königspforte sind doch eingezeichnet.. :scratch:

  • Das mit den Kapiteln beruhigt mich jetzt aber. Bleibt es für heute dann bis Kapitel 16 oder wie machen wir das?

    Aber die Grenze..und auch die Königspforte sind doch eingezeichnet.. :scratch:

    Mh vielleicht liegt es an meiner Ausgabe oder Auflage? Bei mir ist zwar die Königspforte als Kästchen vermerkt (das Moor allerdings z.B. auch nicht), aber eine Grenze sehe ich nicht. Die Linien zwischen den Ländern sehen für mich wie Flüsse aus. Oder hat die Grenze Abzweigungen? :-k Oder ist der weiß gelassene Teil die Grenze? Dann verstehe ich aber nicht, dass rechts zwischen D'Hara und den Midlands das große Kästchen" Die Midlands" ( :roll: ) über diese Flusslinie/ den weiß gelassenen Teil geht. Oder muss ich das so verstehen, dass die Midlands sich über die Grenze nach D'Hara ausgeweitet haben? Das finde ich nämlich sehr unlogisch, andersrum wäre es doch richtig oder? ?(


    Oder sind die Berge wo dann ganz oben "Die Grenze" in einem Kästchen steht, die Grenze? Ich hab das als Land der Grenzleute aufgefasst, zumal es bei mir nur ganz oben steht und fast darunter der "Oberer Ven" in den gleichen Bergen liegt. ?(


    Irgendwie passt das in meinem Kopf alles nicht, aber vielleicht denke ich zu kompliziert. Ich kann mir inzwischen gedanklich etwa die Grenze ziehen, ich bin also nicht gänzlich verloren. :loool:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Bleibt es für heute dann bis Kapitel 16 oder wie machen wir das?

    Öhhmm...also ich stecke gerade mitten in Kapitel 17.. :uups: :-,


    Oder sind die Berge wo dann ganz oben "Die Grenze" in einem Kästchen steht, die Grenze?

    Richtig..es heisst doch,dass die Grenze ein Erdwall ist...sprich,ein Gebirge.. :wink:


    Wo genau Darken Rahl nun herkommt,weiss ich auch gerade nicht...aus Midlands oder aus D´Hara... :scratch:

  • Richtig..es heisst doch,dass die Grenze ein Erdwall ist...sprich,ein Gebirge.. :wink:


    Wo genau Darken Rahl nun herkommt,weiss ich auch gerade nicht...aus Midlands oder aus D´Hara... :scratch:

    Mh, na gut. Mit den Bergen hast du vermutlich Recht. Ich hab das echt nie so wahrnenommen. :uups: Ich hätte aber trotzdem gerne eine Linie oder sowas gehabt, weil die Berge ja schon sehr breit sind und da ja irgendwo eine Art Grenzlinie verlaufen muss, da ja z.B. der Obere Ven noch bewohnbar ist, also noch nicht die Grenze. Am liebsten hätte ich auch den Händlerpfad oder sowas eingezeichnet, aber das wäre vermutlich zu unübersichtlich geworden. Ich will irgendwie am liebsten ganz genau wissen wo sich die Leute befinden. :lol:


    Darken Rahl kommt aus D'Hara dachte ich. ?(


    Ich werde dann gleich auch noch Kapitel 17 lesen. Kapitel 16 endet so spannend. :lechz:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Quatsch...Nailra und ich haben Blödsinn geschrieben...natürlich waren gestern Kapitel 12-14 dran...wer zählen kann,ist eindeutig im Vorteil.. :-,

    Uuuuppssss O:-) :-, :-,


    Mit eurem ganzen Gerede über die Grenze bringt ihr mich völlig aus dem Konzept! :lol:
    Aber ich muss mich Illusion anschliessen, die Karte hilft nicht sonderlich. Ich verstehe nämlich
    auch nicht, wie/wo die Grenze durch geht. Das die Grenze durch das Gebirge geht, wusste ich
    z.B. auch nicht habe ich das vielleicht überlesen?! 8-[


    Darken Rahl kommt aus... ehm... D'Harlands :loool:


    Ich bin auch mitten im Kapitel 17, weil es einfach soooo spannend ist! Zum Glück bin ich nicht
    die einzige, die so ungeduldig ist O:-)

    "Et que si c'est pas sûr - c'est quand même peut-être"

    - Jacques Brel

  • Ich lasse jetzt vorsichtshalber erstmal noch das 17. Kapitel außen vor, nicht dass ich hier jemandem etwas verrate. Wieder einmal ist viel passiert, allerdings sind es dieses Mal auch einige nicht so erfreuliche Dinge.


    Das erste Zusammentreffen mit der Grenze und den Kreaturen der Unterwelt ist ja direkt ziemlich schiefgegangen. :cry: Zuerst geht Richard fast auf Chase los und dann geht die Unterwelt auf alle außer Richard los und knockt Zedd und Chase erstmal aus. Ich muss sagen, dass ich ein bisschen geschockt war, weil ich mit sowas überhaupt nicht gerechnet habe. Immerhin scheinen die beiden jetzt bei Adie in guten Händen und in Sicherheit zu sein, allerdings macht es mich sehr traurig, dass die Reise nun zunächst ohne die beiden weitergehen muss. Ich hoffe, dass die beiden später wieder dazustoßen können.


    Als Kahlan und Richard dann vor der Grenzen und den Herzhunden ins Moor geflohen sind, habe ich richtig mitgefiebert und konnte gar nicht schnell genug weiterlesen. Ich habe aber nicht so richtig verstanden, ob die Herzhunde kein Wasser überqueren mögen oder ob es tatsächlich nur an den Schlangen lag. Und warum sind die Schlangen vorm Schwert der Wahrheit geflohen? Hat das Schwert der Wahrheit möglicherweise auf andere Tiere die selbe Wirkung oder gar auf alle?


    Immerhin sind die beiden dann in Southhaven auf Freunde getroffen. Ohne die Hilfe von Gastwirt Bill, wären sie wohl nicht heile aus der Stadt gekommen. Auch dieser Mann kannte den Sucher. Anscheinend ist diese Institution in Westland dann doch bekannter? Komisch, dass gerade Richard, der sogar das geheime Buch in sich trägt und dessen Bruder Oberster Rat ist, dann nichts davon wusste. ?(


    Adie finde ich übrigens ein wenig merkwürdig. Ich kann sie nicht so ganz einschätzen. Ist sie auch eine Zauberin oder sowas? Und woher kennt sie Kahlans Mutter? Stammt sie also auch aus den Midlands? Den Teil mit dem Zorn der Zunge und dem Zorn der Zähne fand ich ein bisschen verwirrend und ich weiß nicht, ob ich es ganz durchblickt habe. Aber anscheinend hat Kahlan noch Kräfte von denen sie nichts weiß? Dabei war sie doch bislang schon relativ mächtig, fand ich.


    Ich mache mir ein wenig Sorge, weil Kahlan und Richard nun alleine die Grenze über den Paß passieren müssen. Kahlan scheint mir ohnehin ein wenig anfällig für Bedrohungen aus der Unterwelt und ohne Führer können sie ja aufgrund der "weichen" Grenze geradewegs in die Unterwelt laufen. Und der letzte Mann des Quadrons ist auch noch hinter ihnen her.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Ihr habt ja ein ganz ansehnliches Lesetempo drauf! =)
    Das Buch ist voll von Geheimnissen und Enthüllungen, was sich in euren vielen Fragen wiederspiegelt. Gerade das macht für mich dieses Buch so aufregend. Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich es nicht doch nochmal lesen soll, bevor ich mit Band 2 anfange, weil hier viele Andeutungen gemacht werden, die ich nicht mehr so ganz verstehe. Ich fürchte auch, dass sich in meinem Kopf manchmal Buch und Fernsehserie vermischen... :-k
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Lesen! :study:

    Den Stil verbessern - das heißt den Gedanken verbessern und nichts weiter. Friedrich Nietzsche

  • Darken Rahl kommt aus... ehm... D'Harlands :loool:

    :totlach: :totlach: :totlach: ...oder so...


    Das erste Zusammentreffen mit der Grenze und den Kreaturen der Unterwelt ist ja direkt ziemlich schiefgegangen. Immerhin scheinen die beiden jetzt bei Adie in guten Händen und in Sicherheit zu sein, allerdings macht es mich sehr traurig, dass die Reise nun zunächst ohne die beiden weitergehen muss. Ich hoffe, dass die beiden später wieder dazustoßen können.

    Aber sowas von...dabei haben sie nicht mal versucht,die Grenze zu überqueren...das kann ja noch heiter werden...vorallem Kahlan scheint sehr anfällig für die *andere* Seite zusein..


    Ich habe aber nicht so richtig verstanden, ob die Herzhunde kein Wasser überqueren mögen oder ob es tatsächlich nur an den Schlangen lag. Und warum sind die Schlangen vorm Schwert der Wahrheit geflohen? Hat das Schwert der Wahrheit möglicherweise auf andere Tiere die selbe Wirkung oder gar auf alle?

    Herzhunde..das klingt irgenwie viel zu nett,für solche Monster...liest hier nicht jemand das Orginal..würde mich mal interessieren wie sie auf englisch heissen...


    Gastwirt Bill, wären sie wohl nicht heile aus der Stadt gekommen. Auch dieser Mann kannte den Sucher. Anscheinend ist diese Institution in Westland dann doch bekannter? Komisch, dass gerade Richard, der sogar das geheime Buch in sich trägt und dessen Bruder Oberster Rat ist, dann nichts davon wusste. ?(

    Wie gesagt...jeder weiss Bescheid,bloss wir und Richard nicht... :evil:


    Aber mal im Ernst...das kommt mir langsam so vor,als hätte man Richard einer Gehirnwäsche unterzogen...der weiss echt nicht die Bohne.. :loool:


    Adie finde ich übrigens ein wenig merkwürdig. Ich kann sie nicht so ganz einschätzen. Ist sie auch eine Zauberin oder sowas? Und woher kennt sie Kahlans Mutter? Stammt sie also auch aus den Midlands? Den Teil mit dem Zorn der Zunge und dem Zorn der Zähne fand ich ein bisschen verwirrend und ich weiß nicht, ob ich es ganz durchblickt habe.

    Adie ist schon sonderbar...eine alte,schrullige Hexe...aber wenn dsie mit Chase befreundet ist,muss sie in Ordnung sein.. :wink:


    Das mit Kahlans Mutter fand ich auch seeeehr merkwürdig...irgentwie kennt da jeder jeden,bloss Richard und Kahlan wissen wieder nix..


    Zunge und Zähne hab ich 2mal gelesen und bin immer noch genau so schlau wie vorher... :scratch:


    Ich mache mir ein wenig Sorge, weil Kahlan und Richard nun alleine die Grenze über den Paß passieren müssen.

    Das wird jedenfalls ein ganz schön schwieriges Unterfangen...


    Ihr habt ja ein ganz ansehnliches Lesetempo drauf! =)
    Das Buch ist voll von Geheimnissen und Enthüllungen, was sich in euren vielen Fragen wiederspiegelt. Gerade das macht für mich dieses Buch so aufregend. Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich es nicht doch nochmal lesen soll, bevor ich mit Band 2 anfange, weil hier viele Andeutungen gemacht werden, die ich nicht mehr so ganz verstehe. Ich fürchte auch, dass sich in meinem Kopf manchmal Buch und Fernsehserie vermischen... :-k

    Wenn du schnell genug liest,kannst du ja noch aufholen und dann mit uns zusammen weiter lesen.. :-,


    Edit:


    Da ich heute arbeiten musste,werde ich erst heute abend weiterlesen können... :cry:

  • Ich glaube wir haben alle bis 17 gelesen oder? :-,


    Das erste Zusammentreffen mit der Grenze und den Kreaturen der Unterwelt ist ja direkt ziemlich schiefgegangen. :cry: Zuerst geht Richard fast auf Chase los und dann geht die Unterwelt auf alle außer Richard los und knockt Zedd und Chase erstmal aus. Ich muss sagen, dass ich ein bisschen geschockt war, weil ich mit sowas überhaupt nicht gerechnet habe. Immerhin scheinen die beiden jetzt bei Adie in guten Händen und in Sicherheit zu sein, allerdings macht es mich sehr traurig, dass die Reise nun zunächst ohne die beiden weitergehen muss. Ich hoffe, dass die beiden später wieder dazustoßen können.


    Ich bin froh das die beiden scheinbar überleben werden und bin gespannt ob die Geschichte sich jetzt teilt und wir paralell mit Richard und Kahlan weiterreisen aber auch erfahren wie es Chase und Zed geht.



    Als Kahlan und Richard dann vor der Grenzen und den Herzhunden ins Moor geflohen sind, habe ich richtig mitgefiebert und konnte gar nicht schnell genug weiterlesen. Ich habe aber nicht so richtig verstanden, ob die Herzhunde kein Wasser überqueren mögen oder ob es tatsächlich nur an den Schlangen lag. Und warum sind die Schlangen vorm Schwert der Wahrheit geflohen? Hat das Schwert der Wahrheit möglicherweise auf andere Tiere die selbe Wirkung oder gar auf alle?


    Soweit ich das verstanden habe ist sich auch Richard nicht sicher ob es an den Schlangen oder am Schwert lag, die Schlangen fürchteten sich ja offentsichtlich vorm Schwert. WEnn alle Kreaturen davor zurückschrecken hätte das Zed wohl erwähnt oder?



    Immerhin sind die beiden dann in Southhaven auf Freunde getroffen. Ohne die Hilfe von Gastwirt Bill, wären sie wohl nicht heile aus der Stadt gekommen. Auch dieser Mann kannte den Sucher. Anscheinend ist diese Institution in Westland dann doch bekannter? Komisch, dass gerade Richard, der sogar das geheime Buch in sich trägt und dessen Bruder Oberster Rat ist, dann nichts davon wusste. ?(

    Bis jetzt erkannten den Sucher aber immer nur ältere Leute oder? Chase, Bill, Adie alles eine Generation älter als Richard und Kahlan.



    Adie finde ich übrigens ein wenig merkwürdig. Ich kann sie nicht so ganz einschätzen. Ist sie auch eine Zauberin oder sowas? Und woher kennt sie Kahlans Mutter? Stammt sie also auch aus den Midlands? Den Teil mit dem Zorn der Zunge und dem Zorn der Zähne fand ich ein bisschen verwirrend und ich weiß nicht, ob ich es ganz durchblickt habe. Aber anscheinend hat Kahlan noch Kräfte von denen sie nichts weiß? Dabei war sie doch bislang schon relativ mächtig, fand ich.


    Ich fand Adie ein wenig schrullig aber nett, wenn Zedd aufwacht haben die 2 sich bestimmt viel zu "sagen" , ich seh das schon ein paar Meinungsverschiedenheiten auf uns zukommen.



    Auf englisch heißen sie Heart Hounds, Hounds sind Jagdhunde, ich hatte schon öfters in Romanen Hell-Hounds, also Hounds sind auf jedenfall nicht nur einfache Hunde.
    Und wenn ich an Chases Erklärung denke wieso sie Heart Hounds heißen und an sein beinahe Loch in der Rüstung über seinem Herz denke finde ich den Namen "böse" genug.

  • Auf englisch heißen sie Heart Hounds, Hounds sind Jagdhunde, ich hatte schon öfters in Romanen Hell-Hounds, also Hounds sind auf jedenfall nicht nur einfache Hunde.
    Und wenn ich an Chases Erklärung denke wieso sie Heart Hounds heißen und an sein beinahe Loch in der Rüstung über seinem Herz denke finde ich den Namen "böse" genug.

    Dass sie ihren Namen daher haben,weil sie ihre Opfer töten,in dem sie versuchen ihnen das Herz herauszureissen is schon klar...ich finde nur Herzhunde irgentwie zu zahm...da gefällt mir die englische Bezeichnung Hearthound besser...denn diese würde ich dann eher als *Herzjäger* übersetzen.. :wink:


    Soo...nun habe ich endlich alles erledigt und werde nun gemütlich auf der Terrasse weiterlesen...bis später.. :winken:

  • Das hätte ich fast vergessen! Tut mir leid, dass ich erst heute zum Posten komme. :pale:
    Kapitel 17 haben sicher alle gelesen, nicht dass ich noch was verrate!


    Ich muss ehrlich zu geben, dass ich es schrecklich finde, dass sie Chase und Zedd (vor allem ihn!)
    zurück lassen müssen. Da passiert zu 100% etwas... :roll:
    Die "Rede" von Richard (wo er Adie sagt, was sie Chase sagen muss) fand ich einfach spitze.
    Ich fühlte mich, als wäre ich live dabei und in mir kam das Gefühl auf à la "Jawohl, Richard!
    Zeigen wir's Darken Rahl! :rambo: " :uups:


    Das überrascht euch vielleicht etwas, aber ich mag Kahlan nicht :| Der Charakter gefällt mir
    irgendwie überhaupt nicht... Einerseits soll sie ja Mutter Konfessor sein und hat schon
    soo vieles erlebt und ist voll mächtig und blablabla... Aber ständig ist sie am rum heulen und
    stirbt fast, weil sie so Angst hat... Keine Ahnung, ich hätte sie mir etwas... kämpferischer
    vorgestellt... :-k


    Lesen wir bis 20 oder 21? :study:

    "Et que si c'est pas sûr - c'est quand même peut-être"

    - Jacques Brel

  • Ja es kling auf deutsch etwas komisch. Ich lese wenn möglich Bücher im Original weil ich diese "Verfälschungen" nicht mag.

    Bisher habe ich nur Harry Potter im Orginal gelesen...tue mich da doch etwas schwer mit...vllt. sollt eich es doch öfter machen.. :-k


    Das überrascht euch vielleicht etwas, aber ich mag Kahlan nicht :| Der Charakter gefällt mir
    irgendwie überhaupt nicht... Einerseits soll sie ja Mutter Konfessor sein und hat schon
    soo vieles erlebt und ist voll mächtig und blablabla... Aber ständig ist sie am rum heulen und
    stirbt fast, weil sie so Angst hat... Keine Ahnung, ich hätte sie mir etwas... kämpferischer
    vorgestellt... :-k

    Da stimme ich dir zu...Richard und Zedd sind bisher meine Lieblinge.. :love:


    Lesen wir bis 20 oder 21? :study:

    21... :lechz:

  • Lesen wir bis 20 oder 21? :study:
    21... :lechz:

    Gilt das für heute oder für morgen? Wo seid ihr denn momentan alle bzw. bis wohin darf ich schon schreiben gleich? :loool:


    Ich muss ehrlich zu geben, dass ich es schrecklich finde, dass sie Chase und Zedd (vor allem ihn!)zurück lassen müssen. Da passiert zu 100% etwas... :roll: Die "Rede" von Richard (wo er Adie sagt, was sie Chase sagen muss) fand ich einfach spitze. Ich fühlte mich, als wäre ich live dabei und in mir kam das Gefühl auf à la "Jawohl, Richard! Zeigen wir's Darken Rahl! :rambo: " :uups:


    Das überrascht euch vielleicht etwas, aber ich mag Kahlan nicht Der Charakter gefällt mir irgendwie überhaupt nicht... Einerseits soll sie ja Mutter Konfessor sein und hat schon soo vieles erlebt und ist voll mächtig und blablabla... Aber ständig ist sie am rum heulen und stirbt fast, weil sie so Angst hat... Keine Ahnung, ich hätte sie mir etwas... kämpferischer
    vorgestellt... :-k

    Mit Kahlan gebe ich dir Recht, bisweilen ist sie wirklich etwas anstregend mit dem Jammern. Außerdem glaube ich ihr, dass sie alles tun würde um ihr Ziel zu erreichen. Sie scheint dabei auch keine Skrupel zu haben wie Richard und wirkt so auf mich manchmal wiederrum zu hart. Ich finde sie inzwischen etwas unsympathisch, weil sie die ganze Zeit nicht mit ihrem Geheimnis rausrückt. Also nicht nur dem Leser gegenüber ( :totlach:), sondern vor allem Richard gegenüber finde ich es sehr unfair. Denn er verliebt sich offenbahr immer mehr und mehr in sie. Da würde es mir wirklich besser gefallen, wenn mit offenen Karten spielen würde. Aber mir sind Hauptdarsteller mit Macken und Ecken und Kanten viel lieber als solche Superhelden, deswegen finde ich Kahlan eigentlich ganz in Ordnung.


    Ich bin auch sehr traurig, dass sich die Gruppe trennen muss. Allerdings ist es am Ende vielleicht auch nicht ganz verkehrt noch ein Ass im Ärmel zu haben. Ich könnte mir vorstellen, dass Kahlen und Richard später auf ein Hindernis stoßen und ihnen Zedd dann hinaushilft oder so etwas. Ich denke da momentan noch positiv, obwohl mich das Buch vielleicht inzwischen besseres belehrt haben müsste. :lol:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz