Linda Kavanagh - Meinem Herzen so nah

  • Linda Kavanagh - Meinem Herzen so nah

    Orginaltitel: Love Child


    Kaum hat Joanna Brennan ihre kleine Anwaltskanzlei in Dublin eröffnet, liegt bereits der erste Fall auf ihrem Schreibtisch. Agnes, die beste Freundin ihrer Mutter ist gestorben, und Joanna die das Testament vollstrecken soll, steht vor lauter Rätseln: Agnes letzter Wille bringt Dinge ans Licht, die niemand geahnt hätte....Und dann bietet ihr noch ausgerechnet Agnes Sohn Tom, ihr heimlicher Jugendschwarm, seine Hilfe an. Ihre Nachforschungen führen Joanna in die Jugendzeit von Agnes und ihrer eigenen Mutter - und nach und nach kommt sie hinter lang gehütete Geheimnisse, die auch ihr Leben von Grund auf verändern....


    (Quelle: Klappentext)


    Mein Fazit:
    Meinem Herzen so nah ist eine Geschichte die von aus verschiedenen Perspektiven, verschiedner Menschen und aus unterschiedlichen Zeitperioden erzählt wird. Manchmal empfand ich die Zeitsprünge der Autorin ein wenig verwirrend. Aber dennoch wollte ich die Geschichte zu Ende lesen. Der Schreibstil ist gut und so hat meine eine nette Lektüre zwischendurch. Teilweise ist die Geschichte vorhersehbar, manches war dennoch überraschend. Im Ganzen ein netter Roman.
    Dafür gibt es 3 1/2 Stern von mir. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: