E L James - Geheimes Verlangen / Fifty Shades of Grey

  • Aber manchmal muss es eben sein, etwas Dampf abzulassen - das kann ich auch ein bisschen verstehen. Das habt ihr ja jetzt getan, denke ich :wink:


    Jaa..da hast du wohl Recht. :uups:


    Manchmal fehlen mir dann nur nach solchen Kommentaren teilweise die Worte ..
    Aber es lag nicht in meiner Absicht, deine Rezi oder die der anderen zu bemängeln, auch wenn das jetzt vielleicht den Anschein hatte.. Aber wie gesagt, ich steigere mich gerne in Dinge hinein. 8-[

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver

  • Och, ich fühlte mich nicht angegriffen. Immerhin war meine Rezi zu diesem Buch ja noch durchaus positiv :)
    Letztendlich wollte ich mit meinem Einwand nur bezwecken, dass ihr euch nicht noch weiter hochschaukelt und den anderen einfach ihre eigene Meinung lasst. Auch das gehört dazu, wenn man Bücher und deren Rezensionen liest, und das scheinst du ja eingesehen zu haben. Prima, dann können wir uns alle wieder liebhaben :kiss:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Na ihr beiden schaukelt euch hier ja richtig hoch. Was regt ihr euch eigentlich darüber auf, dass andere den Roman nicht so toll finden wie ihr und es auf ihre Art begründen? Wie ihr schon festgestellt habt, hat jeder andere Ansichten - da sollte es dann wohl auch erlaubt sein, etwas als (für sich) nervig oder unglaubwürdig zu bezeichnen.

    Ich habe mich eigentlich nicht hoch geschaukelt, sondern es nur schön gefunden, dass jemand zu dem Buch und manchen
    Kommentaren dazu genau die gleiche Meinung hatte wie ich und habe mich deswegen mit the-black-one ausgetauscht.
    Dazu ist ja so ein Rezi- Thread auch da :wink: .
    Außerdem lasse ich absolut jedem seine Meinung, ob sie jetzt bei dem Buch positiv oder negativ ist. Ich kann auch gut
    nachvollziehen, wenn man das Buch nicht gut findet (es ist jetzt auch aus meiner Sicht kein Meisterwerk, sondern einfach nur
    gute Unterhaltung), aber bei einigen Amazon- Rezis (da spreche ich wirklich nur von denen und nicht von welchen im BT :!: )
    wurde das Buch einfach krampfhaft schlecht gemacht. Wahrscheinlich weil man so einem Werk den Hype einfach nicht gönnt.
    Das finde ich unfair und darum habe ich das hier angemerkt, was aber nicht heißt, dass ich den Roman wie eine Löwenmutter
    verteidigen will, weil ich ihn so grandios finde. Wie gesagt, ich kann auch negative Meinungen dazu nachvollziehen, aber
    die sollten auch fair geäußert werden.

    Prima, dann können wir uns alle wieder liebhaben :kiss:

    Ja, das sehe ich auch so :wink: :friends:

  • Ich habe mich eigentlich nicht hoch geschaukelt, sondern es nur schön gefunden, dass jemand zu dem Buch und manchen Kommentaren dazu genau die gleiche Meinung hatte wie ich und habe mich deswegen mit the-black-one ausgetauscht.


    Ja, so ging es mir auch! :friends: Das hat Spaß gemacht. :loool:


    Prima, dann können wir uns alle wieder liebhaben :kiss:

    Ja, das sehe ich auch so :wink: :friends:


    Gut, dass wir uns da einig sind. :tanzen:

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver

  • Vorab muss ich sagen, dass ich völlig ahnungslos angefangen habe das Buch zu lesen. Ich habe darüber nicht wirklich etwas gewusst. Nun bin ich etwa in der Mitte des Romans und kann nur sagen olala... Die Zweifel aber auch die Neugier von Ana kann man spüren und nachvollziehen. Ich bin gespannt, wie sich die Beziehung der beiden weiter entwickelt. Ich werde berichten :-)

  • So, ausgelesen :)


    Ich habe das Buch schnell ausgelesen, was bedeutet, dass es mich in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte um Ana, die Unerfahrene, wurde sehr gut und nachvollziehbar geschrieben. So wie hier auch schon andere finde ich den vielen Sex zwar als übertrieben, aber wer es mag... Wir könnten auch dazu künstlerische Freiheiten sagen. Die Geschichte an sich war mal etwas ganz anderes für mich und hat mich deshalb immer weiterlesen lassen. Ana`s Leben kann man nachvollziehen, das Leben des Mr.Grey bleibt uns dagegen auch am Ende noch ein Rätsel. Um ihn schwebt ein Geheimnis, das Geheimnis wie er zu dem geworden ist, der er nun ist. Einige Dinge aus seiner Kindheit sind ans Licht gekommen, aber wie Ana werden wir als Leser auch am Ende des Buches noch nicht so ganz schlau aus ihm. Ich denke, genau das soll uns locken - zum Kauf des nächsten Roman. Und ich glaube es funktioniert, weil wir ja am Ende des 1. Teils noch lange nicht am Ende von Ana`s und Mr.Greys Geschichte sind. Es gibt einfach zu viele ????


    Von mir gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: , weil es mal etwas ganz Anderes ist. Spannend, fesselnd, erotisch, aber auch lustig!

  • Als das Buch bei vielen Kritikern eher schlecht als recht
    wegkam... habe ich dem noch gar nicht so die Beachtung geschenkt ... als meine
    Freundin dann aber auch von Shades of Grey berichtete und ich rein zufällig die
    Bücher dann auch noch bei meiner Sis im Regal sah... dachte ich mir ach komm
    les doch mal rein... wenn nicht kannste es ja immer noch weglegen...


    Genaue Erwartungen hatte ich soweit nicht... dennoch war ich positiv überrascht
    und ja das Buch hat mich gefesselt !!! Es gibt das eine oder andere was mich
    hin und wieder " genervt " hat ( nicht auf deiner Unterlippe kauen...
    Innere Göttin etc. oder auch das Launenhafte Verhalten von Christian ... ja da
    dachte ich manches Mal schon * augenverdrehend * borrr nicht schon wieder !!!


    Was ich nicht verstehen kann ... ist die Kritik ob jetzt alle Frauen auf einmal
    auf BDSM stehen... dabei finde ich die Aussagen 'wie heftig es da zur Sache
    geht' einfach nicht nachvollziehbar * grummel * jedem das seine ... dennoch
    fragte ich mich oft was passiert denn soooo verruchtes... heftiges... ?!
    " Blümchensex wird doch vorgezogen :ergeben: "



    Zitat

    " die Lektüre der Bondage-Bände die eigene Lust entfesselt.“ (tagesanzeiger.ch )

    <<< das ich nicht lache !!!


    Kurzum es ist mal was ganz anderes ... tolle Geschichte ... unterhaltsam ... und macht Freude auf mehr :applause:


    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen.
    Wir machen zwar viele Bekanntschaften,
    aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

  • Ich finde Mila Kunis irgendwie viel zu sexy für Ana...
    Für Ana passt meiner Meinung nach eine Schauspielerin mit einer kühleren, unschuldigeren Ausstrahlung doch viel besser, oder?

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Oh ja, die zwei wären perfekt :love: ! Aber für Hollywood wieder zu alt... oder zu schwul... :roll: :roll: :roll: ...
    Mila Kunis wäre tatsächlich eine tolle Kate... aber dann doch auch vielleicht wieder zu hübsch als Nebendarstellerin...?


    Henry Cavill würde aber auch gut passen. Und in The Tudors hat er ja auch mehr als einmal bewiesen, dass er keine Scheu vor allzu eindeutigen Szenen hat...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Oh ja, die zwei wären perfekt :love: ! Aber für Hollywood wieder zu alt... oder zu schwul... :roll: :roll: :roll: ...
    Mila Kunis wäre tatsächlich eine tolle Kate... aber dann doch auch vielleicht wieder zu hübsch als Nebendarstellerin...?

    Schon, gell :love: ?! Nein, Mila Kunis als Nebendarstellerin ginge nicht finde ich, dafür ist sie zu bekannt und zu hübsch.

    Henry Cavill würde aber auch gut passen. Und in The Tudors hat er ja auch mehr als einmal bewiesen, dass er keine Scheu vor allzu eindeutigen Szenen hat...

    Ja, Henry Cavill wäre meine zweite Wahl. Ich kenne ihn auch aus "The Tudors" und finde, er würde ebenfalls gut für Christian passen.
    Die anderen die noch zur Wahl stehen finde ich dagegen eher unpassend und nicht so prickelnd.

  • Ach Lighty, seit wann sind wir uns denn immer einig :P :friends: :wink: ?


    Wer steht denn sonst noch zur Wahl außer Vampire Diaries` Damon Salvatore?
    Er passt meiner Meinung nach auch nicht wirklich. Ihm würde so ein glattgebügeltes Anzug- Krawatten- zurückgegeltes Haar- Image nicht stehen. Außerdem ist er ja sowas wie ein Teeniestar und als Darsteller in einer Teenievampirserie wäre die Rolle des Christian Grey vielleicht nicht gerade gut für sein Image :scratch: .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Ian Somerhalder würde wirklich nicht in die Rolle passen. :thumbdown:


    Chris Hemsworth galt auch mal als Kandidat, nur hat er gar kein Interesse an der Rolle. :lol: Und würde meiner Meinung nach auch nicht wirklich passen ..
    Ryan Gosling scheint auf einigen Seiten auch ein Favorit zu sein. Er ist zwar ein großartiger Schauspieler, aber in die Rolle passt er irgendwie auch nicht.. :scratch:


    Matt Bomer wäre einfach perfekt !! Für mich jedenfalls. ;)


    Hier gibt es eine Seite dazu:
    15 Actors Who Could Play Christian Grey

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver

  • Ach Lighty, seit wann sind wir uns denn immer einig :P :friends: :wink: ?

    Seitdem du mich Mighty Lighty getauft hast, kann ich dir einfach nicht mehr widersprechen :P :lol: :friends: . Es ist wie ein Fluch :vampire:


    Ian Somerhalder würde wirklich nicht in die Rolle passen. :thumbdown:


    Chris Hemsworth galt auch mal als Kandidat, nur hat er gar kein Interesse an der Rolle. :lol: Und würde meiner Meinung nach auch nicht wirklich passen ..
    Ryan Gosling scheint auf einigen Seiten auch ein Favorit zu sein. Er ist zwar ein großartiger Schauspieler, aber in die Rolle passt er irgendwie auch nicht.. :scratch:


    Matt Bomer wäre einfach perfekt !! Für mich jedenfalls. ;)

    Elskamin: Hier hast du dann ja die weiteren Kandidaten für die Rolle :wink: .
    Ich finde außer Matt Bomer oder Henry Cavill passt keiner auf die Rolle. Der Vampires Diaries Schönling sowieso nicht, das steht außer
    Frage :puker: [-( . Abgesehen von den beiden oben genannten, fehlt den anderen alle die passende dominant-kühle Ausstrahlung.

  • Ich kann zwar den Link von dir öffnen, the black one, aber leider sehe ich dann keinen Artikel mit Fotos.
    Schade, mich hätte es doch auch ungemein interessiert, welche alternden Hollywoodstars plötzlich nur noch den Vater des sexy Helden spielen dürfen, aber nicht mehr den Helden an sich...


    @ Lighty:
    Wie wärs dann wieder mit Fighty Lighty? Wird ja sonst langweilig...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Ich kann zwar den Link von dir öffnen, the black one, aber leider sehe ich dann keinen Artikel mit Fotos.
    Schade, mich hätte es doch auch ungemein interessiert, welche alternden Hollywoodstars plötzlich nur noch den Vater des sexy Helden spielen dürfen, aber nicht mehr den Helden an sich...

    Seltsam, ich sehe schon die Bilder bei dem Link :scratch: .
    Naja, hier ist mal noch ein Artikel, wo die verschiedenen Anwärter auf die Rolle sind. Unten kannst immer weiterklicken auf den
    nächsten Typ. Vielleicht funktioniert ja der.

    @ Lighty:
    Wie wärs dann wieder mit Fighty Lighty? Wird ja sonst langweilig...

    Na gut, ich schau mal was sich machen lässt :wink: :P .

  • Danke für den neuen Link, Lighty.


    :scratch: Was soll ich sagen? Da sind ja ein paar dabei, die gar nicht passen.


    Angefangen bei Zac Ephron, über den Herrn aus "Das Parfüm" bis zu Channing Tatum, der die Ausstrahlung eines 2.klassigen Footballspielers aus Arkansas hat.


    Also wenn ihr mich fragt, wäre Cillian Murphy irgendwie perfekt (aus Batman bekannt)... Der hat wirklich so eine aalglatt- verrückte Ausstrahlung, das wäre irgendwie passend. Und er wäre auch nicht so der gewöhnliche Schönling, sondern irgendwie anders, mit so ner außergewöhnlichen Ausstrahlung.


    Oder eben Milo Ventimiglia. Das wäre mit Alexis Bledel zusammen doch perfekt, oder :wink: ? Gilmore Girls 2.0!
    Aber er wirkt einfach viel zu niedlich...


    Und Alexander Skarsgard wirkt zu erwachsen für die Rolle.
    Ich finde, da braucht man einen Darsteller mit mehr unterkühltem Charme...


    :thumleft: für Cillian Murphy! Aber damit werde ich wohl alleine stehen...

    Obwohl... guckt man sich Bilder bei google an, sieht er schon fast geliftet und gebotoxt aus...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



    Einmal editiert, zuletzt von Elskamin ()