Nora Roberts - Die falsche Tochter/Birthright

  • Kurzmeinung

    Lavendel
    Eines von NR besten Büchern, der Schluss war jedoch für mich nicht ganz stimmig.
  • Die falsche Tochter


    An einem heißen Julinachmittag macht ein Bauarbeiter irgendwo in den Blue Ridge Mountains eine sensationelle Entdeckung: Er stößt auf einen fünftausend Jahre alten menschlichen Schädel. Der Fundort wird zur Ausgrabungsstätte erklärt und die Archäologin Callie Dunbrook übernimmt die Leitung des Projekts. Warum aber hat Callie das dumpfe Gefühl, dass in Woodsboro Gefahr auf sie lauert? Als ihr Exmann, der Anthropologe Jake Greystone, erscheint und ankündigt, dass er eng mit ihr zusammenarbeiten werde, ist Callie alles andere als begeistert. Und dann taucht auch noch eine ältere Frau am Ausgrabungsort auf, die vorgibt, ein Geheimnis aus Callies Kindheit zu kennen. Callie steht plötzlich vor der größten Herausforderung ihres Lebens...


    Ein fesselndes Buch was einen nicht mehr loslässt, man möchte endlich wissen warum man Callie das Leben so schwer macht und wer denn nun die leiblichen Eltern von ihr sind. Haben ihre Eltern sie ein Leben lang belogen? Callie steht aber zum Glück nicht alleine da...ihr Exmann Jake hilft ihr bei der Suche nach der Warheit und ihre Liebe scheint wieder zu erblühen...


    in wirklich gelungenes Werk, was meint ihr???


    Bye Josy

  • die falsche tochter wurd mir auch schon von weltbild empfohlen^^ aber wenn du sagst das es gut ist...allerdings hab ich soviel um die ohren das ich nicht mal schaffe rivers end feritg zu lesen....schande über mein haupt...dabei ist es sooooo spannend... ok, aber die falsche tochter kommt nach deiner super vorstellung auch auf meine liste^^



    alles liebe!! anna

  • Ich habe mich mal einer für mich neuen Schriftstellerin zugewandt, nachdem ich hier einiges über sie gelesen habe.


    Ich bin erst auf Seite 30, kann also noch wenig sagen, bislang ist es nicht sonderlich spannend, aber doch so gut, dass man weiter lesen will.


    Kurzbeschrieb:


    Die Archäologin Callie Dunbrook wird zu einem aufsehenerregenden Fund gerufen. Kaum angekommen, muss sie feststellen, dass sie ausgerechnet mit ihrem Ex-Mann Jake Hand in Hand zusammenarbeiten soll.
    Und plötzlich sieht sich Callie auch noch mit einem dunklen Geheimnis aus ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert: Wurde sie als Kind ihren wahren Eltern entführt?

  • Hallo Cosima73


    Ich habe deinen Beitrag verschoben, da dieses Buch bereits im Forum vorgestellt wurde. :idea:
    Auch dich möchte ich bitten, bevor du ein neues Thema eröffnest, schau über die >Suchfunktion< nach ob es nicht schon einen Thread dazu gibt, um Doppelposts zu vermeiden.


    Gruss Bonprix :wink:

  • Hab das Buch heute morgen fertig gelesen und fans es wirklich gut. Mal wieder eine schöne Mischung aus Spannung&Liebesgeschichte,genau das, was man von Nora Roberts gewöhnt ist. Die Haupt-Liebesgeschichte fand ich sehr schön, aber auch die Liebe die sich zwischen anderen Charakteren entwickelt hat war toll!
    Viel Spaß beim lesen :king:


    Mausepups :dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Ich hab am Anfang echt mit mit kämpfen müssen um es überhaupt weiter zu lesen... War mir doch etwas zu zäh zu Beginn. Aber ich bin froh, dass ich mich überwunden habe, denn letztendlich wurde ich doch von den Handlungen mitgerissen.

    Zuletzt gelesen...
    Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe
    Nick Hornby - How to be good
    Nicolas Sparks - Wie ein einziger Tag
    Marc Levy - Sieben Tage für die Ewigkeit


    Wird gerade gelesen...
    Patrick Süskind - Das Parfüm

  • Ich habe das Buch kürzlich als Hörbuch gehört - und weiß nun 100%ig, dass ich mit Nora Roberts nichts am Hut habe. Es war mir einfach zu viel Liebe, zu viele "Paarbildung", vorhersehbare Ereignisse und übertrieben geschilderte Gefühle. Ich habe auch nur zu Ende gehört, weil ich denn doch wissen wollte, wer denn nun der Mörder war. Und die Lösung fand ich auch nicht gerade berauschend.
    Ist einfach nicht mein Ding, ich hab's mir auch nur aus der Bücherei ausgeliehen, weil gerade nichts besseres da war. Aber in Zukunft lasse ich Roberts immer stehen.


    grüße von missmarple

  • Hab die falsche Tochter schon vor ein paar Monaten gelsen hatte es zum Geburtstag bekommen. Ich muss richtig vor NR den Hut vorziehen den
    das war mit abstand beste was ich von ihr gelesen habe. =D>

  • Hab die falsche Tochter schon vor ein paar Monaten gelsen hatte es zum Geburtstag bekommen. Ich muss richtig vor NR den Hut vorziehen den
    das war mit abstand beste was ich von ihr gelesen habe. =D>


    Die falsche Tochter ist das erste was ich von NR gelesen habe, war gut aber nicht herrausragend.


    Grüße Ivonne :--o

  • Ich habe das Buch vorhin begonnen, und gleich in der ersten Zeile springt mir ein Name entgegen, und lässt mich nicht mehr los. :loool:
    Der Sohn ? (glaube ich) einer der Protagonisten heißt... Douglas Edward Cullen. Sehr schön :wink: . Ich hoffe ich bekomme das Bild des Vampirs, beim weiteren Lesen, noch aus dem Kopf.
    Ich musste das jetzt mal los werden. :loool: So eine Namensgleichheit ist mir noch nie untergekommen.


    Ansonsten finde ich das Buch bis jetzt - sehr weit bin ich noch nicht - recht spannend und freue mich schon aufs weiterlesen. :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hallo Suspiria!


    Die falsche Tochter war eines der ersten Bücher, das ich von Nora Roberts gelesen habe. Dadurch bin ich Fan von ihr geworden. Passenderweise habe ich das Buch während meines Urlaubes in Athen gelesen!
    Viel Spaß beim Lesen :study:

  • Ich habe gestern mit dem Lesen begonnen und werde das Gefühl nicht los, dass es mir bekannt vorkommt.
    Entweder habe ich das Buch schon vor Jahren gelesen oder ich habe eine ähnilche Geschichte gelesen. :-k
    Ansonsten gefällt es mir von Anfang an sehr gut und ich freue mich schon aufs Weiterlesen.


    Suspiria: Sagst du mir noch, woher dir der Name bekannt vorkommt? Mir sagt er gar nichts, aber das heißt ja nicht viel, denn Vampirgeschichten sind nicht so meines.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • @ Christinale
    Das ist der "schöne" Edward Cullen aus der beliebten Bis(s) Reihe. ;)
    Und du hast nichts verpasst, wenn du ihn nicht kennst :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich merke, dass die Meinungen zu diesem Buch geteilt sind. Habe es heute bekommen und werde es heute Abend anfangen. Es ist sozusagen, mein 2-tes Buch von ihr (vor Jahren habe ich die Quinn-Familiengeschichte gelesen, fand ich einfach nur klischeehaft und billig).


    Gib aber jedem eine 2-te Chance, also werde ich mich diesem Buch widmen und wenn es meine Geschmacksnerven nicht trifft, dann war's mit Mrs. Roberts.


    Hab in letzter Zeit viele Krimis/Thrillers gelesen, jetzt muss mal wieder was für's Herz/Schmerz.


    Bis später zu meinen ersten Eindrücke. :winken:

  • Ist schon eine ganze Zeit her, dass ich es gelesen habe und als NR-Fan bin ich eh voreingenommen, aber ich fand es eines ihrer besseren Bücher. Ich mag ihre Geschichten, auch wenn man im Endeffekt immer schon mehr oder weniger weiß, wie es ausgeht. Ist halt alles Geschmackssache - ich kann mich dafür nicht ganz so mit der Twilight-Saga anfreunden. :wink: Es wäre mit Sicherheit nicht das NR-Buch, das ich empfehlen würde wenn jemand Nora Roberts noch gar nicht oder nur sehr wenig kennt, trotzdem hat es mir sehr gut gefallen.

  • @ Suspiria - wenn ich mich recht erinnere, taucht in dem Buch irgendwann auch noch ein Carlisle auf


    Ein Carlyle taucht auf. :wink:
    Aber ich glaube, von der Aussprache her ist es derselbe Name. :wink:
    (da hat Frau Meyer wohl zuviel Nora Roberts gelesen :-$ )

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Habe die erste Hälfte durch.


    Mein Eindruck bis jetzt: es ist in der Tat ein 0 8 15 Buch. Alles vorhersehbar, klischeehaft, die Geschichte bringt kein neues Thema mit sich

    Alles schon zig-mal gehabt.


    Es liest sich trotzdem seht leicht, NR zeigt keine große Schreibkunst. Viele Seiten geschrieben, aber wenig gesagt und was gesagt wurde, dann aber detailliert bis in die einzelnen Dialogen.


    Bis jetzt würde ich :bewertung1von5: :bewertung1von5: , :bewertung1von5: geben und das nur, weil es nicht langweilig ist, auch wenn jeder weiß, was auf der nächsten Seite passieren wird.


    Ich halte durch und meld mich mit meiner Abschlußmeinung.


    P.S. Hoffe, dass ich keinen NT-Fan angegriffen habe. War nicht meine Absicht, aber es ist für mich eindeutig eine sehr leichte Lektüre ...