Eva Almstädt - Ostseefluch

  • Kurzbeschreibung nach amazon:


    Zitat

    Im Garten eines verwahrlosten Anwesens auf Fehmarn wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Der Mord löst bei Einheimischen und Touristen ungläubiges Entsetzen aus. Doch die Eltern des Opfers scheinen etwas zu verschweigen. Stattdessen heißt es, dass auf dem alten Haus ein Fluch liegen soll. Pia Korittki, Kommissarin und alleinerziehende Mutter, glaubt nicht an Geistergeschichten. Aber dann geraten die Ermittlungen in eine Sackgasse, und Pia Korittki erkennt etwas Unglaubliches: dass es Zeit wird, sich mit dem Fluch zu befassen ...


    Trotzdem ich die Vorgänger jetzt nicht kenne, bin ich ganz leicht in die Geschichte reingekommen, habe nicht gefremdelt. Im Gegenteil. Die Hauptfigur, Pia Korittki, ist mir gleich sehr sympathisch geworden und ich folge ihr gerne in diesen Fall. Zunächst einmal sind alle verdächtig oder benehmen sich, als hätten ihre Geheimnisse, die sie zu verbergen suchen, mit dem vorliegenden Mordfall zu tun. Man darf gespannt sein, wer denn nun im Endeffekt der- oder diejenige welche ist und welches Motiv sich offenbart.


    Der Stil ist leicht, man rätselt mit und das macht mir immer am meisten Spaß bei Krimis, wenn der Autor mich genau dazu verleitet, mitzuermitteln, Vermutungen anzustellen.


    Ich hoffe, die zweite Hälfte des Buches bleibt auch so spannend und offenbart noch eine Menge kurioses und aufregendes!

    Liebste Grüße
    Die Bine
    Nilis Bücherregal


    Ich lese gerade: Alexa Hennig von Lange "Der Atem der Angst"/Aileen P. Roberts "Elvancor 1"/Gabriela Gwisdek "Nachts kommt die Angst"
    Mein RuB JETZT: 385

  • Kommissarin Pia Korittki ermittelt auf Fehmarn
    Kommissarin Pia Korittki ermittelt auf FehmarnIm Garten eines verwahrlosten Anwesens auf Fehmarn wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Der Mord löst bei Einheimischen und Touristen Entsetzen aus. Doch die Eltern des Opfers scheinen etwas zu verschweigen. Stattdessen heißt es, dass auf dem alten Haus ein Fluch liegen soll.
    Pia Korittki, Kommissarin und alleinerziehende Mutter, glaubt nicht an Geistergeschichten. Aber dann geraten die Ermittlungen in eine Sackgasse, und Pia Korittki erkennt etwas Unglaubliches: dass es Zeit wird, sich mit dem Fluch zu befassen ...
    Ein neuer Fall für Kommissarin Pia Korittki - Der achte Band der erfolgreichen Krimi-Reihe von Bestsellerautorin Eva Almstädt!


    bin schon im Kapitel 12 es geht da um Geister, ganz schön spannend

    Buch Nummer 19
    :study: Sturmzeit von Corina Bomann
    :vampire:
    Sub:


    LIebe ist nichts für Feiglinge von Kristine Gasbarre
    Die Wanderapothekerin von Iny Lorenz
    Achtnacht von Sebastian Fitzek
    Nebeltod von Nina Ohland
    Apfelkuchen am Meer von Anne Barns
    Aschenputtel von Kristina Ohlsen
    Wer weiß schon wie man Liebe schreibt von Kristina Günak
    Strandfliederblüten von Gabriella Engelmann
    Wellenglitzern von Marie Merburg

  • ok wusste ich nicht, dass es schon jemand liest

    Buch Nummer 19
    :study: Sturmzeit von Corina Bomann
    :vampire:
    Sub:


    LIebe ist nichts für Feiglinge von Kristine Gasbarre
    Die Wanderapothekerin von Iny Lorenz
    Achtnacht von Sebastian Fitzek
    Nebeltod von Nina Ohland
    Apfelkuchen am Meer von Anne Barns
    Aschenputtel von Kristina Ohlsen
    Wer weiß schon wie man Liebe schreibt von Kristina Günak
    Strandfliederblüten von Gabriella Engelmann
    Wellenglitzern von Marie Merburg