G. A. Aiken - Gezähmt / Pack Challenge

  • Das Cover des Buches gefällt mir. Besonders der Wolf auf dem Titel der Reihe ist echt gut gelungen. Das restliche Cover wird von einem küssenden Pärchen eingenommen – was einen potentiellen Leser schnell an
    einen Liebesroman denken lässt.


    Nach dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern, der auch Sara schwer gezeichnet hat – eine Narbe im Gesicht und starke Schmerzen im Bein, die sie stets hinken lassen – wurde Sara von ihrer eigenbrötlerischen Großmutter in einer texanischen Kleinstadt aufgezogen. Nach dem Tod der Großmutter wurde sie von Marrec, dem Besitzer des örtlichen Motorradladens und der Werkstatt, unter die Fittiche genommen. Für Marrec ist Sara fast eine Tochter – umso merkwürdiger ist es, dass er die Avancen eines Motorradgangers – Zack – Sara gegenüber so befürwortet.


    Aber auch wenn sowohl Sara als auch ihre beiden Freundinnen Mikki und Angelina misstrauisch sind, wollen sie sich das von der Motorradgang organisierte Rave nicht entgehen lassen.


    Der Klappentext des Buches passt – abgesehen von den dahinter stehenden Anspielungen – nicht ganz zu dem Inhalt des Buches. Aber letztendlich ist es auch nicht der Inhalt, der im Vordergrund der Geschichte steht. Im Gegensatz zu der Drachen-Reihe von G. A. Aiken, bei der die Leidenschaft der Hauptpersonen zueinander die Geschichte ergänzt, steht sie hier im Vordergrund und rückt den Plot ziemlich weit nach hinten.


    Der Plot als solches ist gut. Und bei den ständigen Streits zwischen Angelina und Mikki und Saras festgefahrener Idee mit den Gestaltwandlerkaninchen (oder einfach nur die Lust, ihren Wolf damit zu reizen) kommt G. A. Aikens Humor, der mir schon in ihrer Drachenreihe gut gefallen hat, wieder durch. Er kann sich allerdings nicht halten, der nächste Gedanke an (um es harmlos auszudrücken) eine Liebelei drängt ihn schnell wieder zurück.


    Mit den Personen, seien es nun Haupt- oder Nebencharaktere, ist es ähnlich. Sie haben definitiv Potential, dies wird allerdings nur bei Sara annähernd genutzt. Selbst Saras Gegenpart Zack bleibt blass, als Leser erfährt man quasi gar nichts über ihn – nur seine körperlichen Vorzüge werden ausführlich erörtert.


    Damit ist “Wolf Diaries” eher Fantasy-Erotik als Romantasy. Für Liebhaber dergleichen sicherlich ein wahres Schmankerl – mir sind nicht viele erotische Fantasyromane bekannt – für mich war es leider zu viel des Guten. Und damit wird es wohl mein einziger Ausflug zu G. A. Aikens Wolfgestaltwandler-Reihe bleiben – den Lesern, denen es ähnlich ging, kann ich nur empfehlen, es mal mit ihrer Drachenreihe zu versuchen.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten


    G.K. Chesterton

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfspeaker ()

  • Die 28 Jährige Sara lebt in einer Kleinstadt in Texas. Bisher konnte sie sich ganz gut mit ihrer Schrotflinte und ihrem losen Mundwerk gegen harte Biker durchsetzen und Männer immer auf Abstand halten. Als jedoch Zach in der Stadt auftaucht, spürt Sara was wirkliches Verlangen ist. Einfach will sie es ihm trotzdem nicht machen. Somit muss Zach um sie kämpfen und ihr auch irgendwann noch erzählen, dass er ein Gestaltenwandler ist und auch Sarah sich bald in eine Wölfin verwandeln wird.



    Ich muss zugeben, dass mir die Autorin G.A. Aiken bisher nichts sagte. Meine Nachforschungen haben ergeben, dass sie aber schon etliche Romane im Genre Romantasy geschrieben hat, u.a. die Dragon- und die Lions-Reihe. Mit "Gezähmt" beginnt nun die Wolf Diaries-Reihe um Gestaltenwandler in Texas. Die Protagonisten des Romans sind Sara, eine junge Frau, die bisher keine Ahnung davon hat, dass in ihrer Stadt etliche Menschen leben, die sich in Wölfe verwandeln können, und Zach, der ein Gestaltenwandler ist und in seiner Meute zum Alphatier aufsteigen will.


    Zitat

    "Er sagte es nicht noch einmal. Packte sie nur am Kragen, riss sie zu sich her. Ihr Körper krachte gegen seinen, ihre Brüste drückten an seinen harten Oberkörper. Sie schnappte überrascht und voller Erregung nach Luft. Oh ja, dieser Kerl fühlte sich gut an! Das hieß trotzdem nicht, dass er sie so einfach anfassen durfte." (Seite 100)


    Für mich war "Gezähmt" der erste Aiken-Roman, den ich gelesen habe. Die Kurzbeschreibung verriet, dass es in diesem Buch erotische Momente geben würde, allerdings war ich schon etwas über den Inhalt überrascht. Eigentlich besteht der ganze Roman nur aus Sex und Gewalt garniert mit ein klein wenig Humor. Ich musste mich am Anfang vor allem an die Ausdrucksweise der Autorin gewöhnen, denn es geht oft etwas derbe und manchmal auch schon vulgär zu. Nach ein paar Seiten erscheint das aber schon fast normal, einige Szenen verfehlen ihre erotische Wirkung nicht, es gibt den einen oder anderen humorvollen Schlagabtausch und es wirkt authentisch, dass der wilde Zach nicht auf Blümchensex steht.


    Der Roman lässt sich flüssig lesen, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen. Es gibt viele Wiederholungen im Buch, besonders in den Dialogen, die oft einfallslos wirken. Die Ausarbeitung der Protagonisten oder der anderen Charaktere bleibt genauso auf der Strecke, wie die Hintergrundinfos zu den verschiedenen Wolfsrudeln. Vulgäre Sprache, Sex und Gewalt dominieren das Geschehen und selbst zwischen den drei Freundinnen Sara, Miki und Angelina ist der Umgangston recht rau. Ich fand den Auftakt der neuen Reihe daher nur mittelmäßig. Vielleicht teste ich noch mal ihre Dragon-Reihe, die (laut anderen Rezensionen) besser sein soll.


    Fazit: Wer Romantasy mit derber Erotik und Gewaltszenen ohne große Hintergrundhandlung und farblosen Charakteren mag, der kann diese Reihe einfach einmal selbst testen. Meins war es nicht so unbedingt. 3/5 Sterne.



  • Inhalt:
    In Texas leben Wolfwandler, die ihr Territorium und ihre Frauen eifersüchtig verteidigen. Als eine fremde Meute auftaucht, entlädt sich die Spannung mit einer Explosion, denn die Wölfinnen aus Texas sehen verdammt gut aus, tragen gerne mal Cowboyhut und Stiefel - und sonst nichts. Als der attraktive Zack auf der Bildfläche erscheint, ist es um die toughe Sara geschehen. Doch einfach macht sie es dem Alphawolf deshalb noch lange nicht. Denn um sie zu zähmen, muss ein Wolf erstmal durch brennende Reifen springen...



    Meine Meinung:
    G.A. Aiken wie ich sie liebe! Mit ihrer unnachahmlichen Art Humor, Spannung und Erotik zu kombinieren, erobern ihre Romane immer wieder mein Herz.
    In dieser neuen Serie geht es um die drei Freundinnen Sara, Angelina und Miki, die sich in einer kleinen Stadt im rauen Texas durchs Leben schlagen. Und um die Mitglieder der Magnus-Meute, die einigen von euch vielleicht noch aus der Lions-Serie bekannt sind.
    Die drei Freundinnen könnten unterschiedlicher nicht sein, aber gleichzeitig sind sie auch so unglaublich klischeehaft. Also so hab ich mir wirklich waschechte Texanerinnen vorgestellt - robust, tough und rauflustig, aber dabei trotzdem so unglaublich witzig. Da schlagen sich Angelina und Miki in einem Moment fast die Köpfe ein und im nächsten Moment mischen die Drei eine ganze Bar voller Biker auf.
    Doch als die Biker um den attraktiven Zack auftauchen, verändert sich das Leben der Freundinnen auf einem schlag.
    In diesem Teil geht es jetzt speziell um die Beziehung von Sara und Zack. Unglaublich witzig und süß diese beiden. Wärend Zack immer wieder auf ziemlich plumpe Weise versucht Saras Herz zu erobern, lässt sie ihn immer wieder mit dem Kopf zuerst gegen die Wand laufen und treibt ihn das ein oder andere mal nicht nur zur Verzweiflung, sondern auch zur Weißglut.
    Auch wenn in diesem Buch die Story eigentlich in den Hintergrund rückt, hatte ich trotzdem unglaublich Spaß mit den Figuren und habe ein paar mal wirklich eine Träne verdrückt - vor lachen versteht sich. Ich habe bei jedem Buch dieser Autorin immer das verlangen noch mehr über die Figuren lesen zu wollen und bei diesem war es nicht anders


    G.A. Aiken hat dem Spruch "Was sich liebt, das neckt sich" ganz neues Leben eingehaucht. Ich finde, ihre Bücher sind ein absolutes Muss für alle Romantic-Fantasy-Fans. Also: Unbedingt lesen!

    Liest gerade: Gary Shteyngart: Super Sad True Love Story



    Gelesen 2013: 16 (6579 Seiten)



    "Das Lesen im Bett zeugt von völliger Hingabe an die Kunst: Man überlässt es dem Dichter, wann man einschläft." :love:
    - Ernst R. Hauschka -


    Mein Blog

  • Ich fand Sara und ihr Freundinnen Mike und Angelina sehr interessant, vor allem weil sie so unterschiedlich vom Charakter sind. Sara scheint sehr tough zu sein und feiert sehr gerne, doch sie ist die vernünftige in der Gruppe. Miki hat eine sehr große Klappe.
    Angelina ist sehr Mode bewusst und interessiert sich sehr für Männer. Aber alle drei haben es Faustdick hinter den Ohren.
    Aber auch der Humor in diesem Buch kommt nicht zu kurz.
    Auch Erotik und Romance sind Bestandteile des Buches – vor allem zwischen Sara und dem hinreißenden Wolfswandler Zach.
    Die Spannung in diesem Buch kommt auch nicht zu kurz, da es einen Kampf zwischen den verfeindeten Clans gibt.
    Der Schreibstil war einfach und gut zu lesen.
    In die beiden Charaktere konnte man sich gut hinein versetzen, da die Kapitel sehr kurz sind und zwischen Sara und Zach wechselt.