Allan Pollok- Morris, Gärten, Parks und Land Art in Schottland

Cover zum Buch Gärten, Parks und Land Art in Schottl...

Titel: Gärten, Parks und Land Art in Schottl...

, (Übersetzer)

5 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Verlag: Deutsche Verlags-Anstalt

Format: Gebundene Ausgabe

Seitenzahl: 272

ISBN: 9783421038722

Termin: Februar 2012

Aktion

• Wer jemals in Schottland war, wird sich sein ganzes Leben lang begeistert erinnern an eine Fülle beeindruckender Landschaften. Eine eigentümliche, eigenwillige Natur mit oft stündlich wechselnden Schauspielen von Licht, Schatten und Regen und eine immer wieder ins Fließen geratende Grenze zwischen der gestalteten und der ungestalteten Kulturlandschaft üben eine ganz besondere Faszination aus.

Eine Faszination, die sich auch seit jeher Menschen zunutze machten, die in Schottland Gärten und Parks gestalteten und in der jüngsten Gegenwart mit geradezu poetischen Land Art –Projekten sich einen Namen machten.

Allan Pollok-Morris, ein in Schottland sehr bekannter Mann und Fotograf hat mit seiner Kamera diesen Gärten, Parks und Projekten ein beeindruckendes Denkmal gesetzt. Dabei ist er von der Grenze zwischen England und Schottland aus immer weiter nach Norden vorgegangen bis hin zu einem Klima, das rau und fast nordisch ist.

Dabei hat er nicht nur mit faszinierenden Fotos die Gärten porträtiert, sondern auch immer deren Besitzer und deren Geschichte mit ihrem Garten bzw. Park.

Für alle Freunde Schottlands, für alle Gartenfreunde und für alle Menschen, die sich interessieren für Land Art ist dieser Band eine wahre Augenweide.

• Das Buch klingt ja sehr interessant (bei mir genügen schon die Stichworte Schottland und Garten), aber den Preis finde ich heftig.

Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. (Unbekannt)

Mein Anliegen ist zu malen, was ich sehe, und nicht das, was dort ist. (William Turner)

SuB-Leichen-Challenge: Bücher bis 2025 [-X

Klassiker-Challenge 2026

Monats-Challenge 2026

• Ja der Anschaffungspreis ist schon hoch, aber auch gerechtfertigt. Ich habe mir das Buch bereits angesehen und liebäugle damit.
    Wenn ich da meine Gartenbuchsammlung betrachte, so habe ich ein kleines Vermögen ausgegeben. Aber man muß bedenken, dass man solche Bücher öfters zur Hand nimmt, und sie still genießt.
    Ich habe vor Jahren eine dreiwöchige Schottlandreise gemacht und dabei wunderschöne Gärten vorgefunden. Erstaunlich fand ich die ganz im Norden, wo man schon vom Klima her keine solche Pracht erwartet. :D

Liebe Grüsse
    Wirbelwind

:study: Beverly Jensen, Die Hummerschwestern

:study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker

Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

• Ja der Anschaffungspreis ist schon hoch, aber auch gerechtfertigt. Ich habe mir das Buch bereits angesehen und liebäugle damit.

Das klingt gut. :friends: Ich hatte schon Ausgaben gesehen, die von der Bildqualität her so schlecht waren, dass der hohe Kaufpreis in nichts gerechtfertigt war.

Aber man muß bedenken, dass man solche Bücher öfters zur Hand nimmt, und sie still genießt.

Oh ja! Ich mache das auch immer gerne :D

Ich habe vor Jahren eine dreiwöchige Schottlandreise gemacht und dabei wunderschöne Gärten vorgefunden. Erstaunlich fand ich die ganz im Norden, wo man schon vom Klima her keine solche Pracht erwartet. :D

Das hört sich traumhaft an! Ich war ja noch nie in Schottland gewesen und kenne das Land nur von meinen Reisebüchern und Bildbänden her.

Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. (Unbekannt)

Mein Anliegen ist zu malen, was ich sehe, und nicht das, was dort ist. (William Turner)

SuB-Leichen-Challenge: Bücher bis 2025 [-X

Klassiker-Challenge 2026

Monats-Challenge 2026

• Das hört sich traumhaft an! Ich war ja noch nie in Schottland gewesen und kenne das Land nur von meinen Reisebüchern und Bildbänden her.

Nun dann ist dieses Buch sicher eine gute Wahl für eine Reise und man kann damit träumen. :D

Liebe Grüsse
    Wirbelwind

:study: Beverly Jensen, Die Hummerschwestern

:study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker

Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

Aktuelle Aktionen

Leserunde: Der LichtGeselle im To...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 4 Tagen

Leserunde: Ein K.I.NIG für Deutsc...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sechs Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 11 Tagen

Leserunde: Hannah und Leons Frühl...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 11 Tagen