Die Tochter des Magiers - Nora Roberts

  • Hier ein weiterer Nora Roberts Schmöker, den ihr unbedingt gelesen haben müsst :mrgreen:


    Die Tochter des Magiers


    Die rothaarige und temperamentvolle Roxy Nouvelle ist Tochter eines legendären Zauberkünstlers. Von ihm hat sie nicht nur die außergewöhnliche Begabung für Magie geerbt, sondern auch die Kunst, reiche Leute um ihre Juwelen zu erleichtern. Auch Luke Callahan, den Roxys Vater einst bei sich aufnahm, besitzt beide Talente. Roxy und Luke werden Partner, zunächst in der Zauberkunst und schließlich in der Liebe. Doch auf dem Höhepunkt ihrer Karriere taucht ein dunkler Schatten aus Lukes Vergangenheit auf und zwingt ihn, spurlos aus dem Leben der Nouvelles zu verschwinden.
    Eine spannungsreiche, bezaubernde Geschichte um Liebe, Erpressung und Magie...



    Ich fand das Buch mal wieder prima :D , die Personen wirken so lebendig und man mag sie einfach so gern, wie seine eigenen Freunde. Wieder einmal fühlt man sehr intensiv mit den Figuren mit und man verliert sich in der Geschichte...und wünscht sich man könnte ewig weiterlesen...


    Hat es jemand gelesen, wie sind eure Meinungen dazu?


    Alles Liebe Josy

  • endlich ein buch was ich auch gelesen hab^^


    es war einfach fantastisch und ich hab natürlich auch geheult als er verschwunden ist und sie schwanger wurde^^ einfach empfehlenswert!!!

  • Hi ave,


    ich hab das damals nicht ganz mitbekommen, du hast geweint wegen diesem Buch? Alte Heulsuse :mrgreen: , aber ich habe auch mit ihr mitgelitten...es war schon sehr ergreifend.
    Man kann immer gar nicht verstehen, dass es so eine Liebe wirklich gibt, ne? Also ich wünschte ich würde sowas erleben...hach ja :oops:


    Ich werd nach meinen Jane Austen Romanen auch mal wieder ein Buch von Frau Roberts lesen...ich hab dann immer so einen unbändigen Drang darauf, zwischendurch brauch ich das :D


    Bis bald Josy

  • Hallo Josy,
    mir kam der Titel doch so bekannt vor, obwohl ich noch nichts von Nora Roberts gelesen habe (bisher nur angelesen :wink: ) und tatsächlich, ich bin fündig geworden. :cheers:
    Die Bücher von Madeleine Brent habe ich so vor gut zwanzig Jahren verschlungen - hach, die waren so schön romantisch und die Heldinnen wuchsen meist in fernen Landen unter schwierigsten Bedingungen auf und fanden dann letztlich den englischen Traummann :drunken: .


    Vielleicht solltest du mal eins von Madeleine Brent lesen, wenn du die Roberts durch hast.


    Das Buch wurde übrigens auch schon mal hier vorgestellt.


    grüße von missmarple

  • Hallo Josy,
    denk' aber bitte dran, dass die Männer in Brents Büchern mittlerweile viel zu alt für dich sind :mrgreen: - ihre Bücher spielen, wenn ich mich richtig erinnere, alle zur besten britischen Kolonialzeit im 19. Jahrhundert.


    grüße von missmarple

  • Auch diese Buch ist sehr gut. Das Thema hat mir gut gefallen. Man fühlt mit den Charakteren mit und kann ihr Leben von klein auf gut mitverfolgen ;)


    Mausepups :dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Meine Rezi:


    Der Prolog des Buches führt gleich in die Welt der Zauberkünste und man trifft dort auf die zwei Protagonisten.


    Das erste Kapitel beginnt jedoch im Kindesalter der beiden Hauptcharaktere, wie sie über den Vater von Roxanne zusammengefunden haben.
    Man darf miterleben, wie sie aufwachsen und wie jeder seinen Weg geht. Mal miteinander, mal jeder für sich.


    Im Laufe der Geschichte kommen zwei neue Gesichter dazu, denen ich am liebsten jedes Mal, wenn von ihnen die Rede war, eins übergebraten hätte.
    Und so kommen langsam ein paar Fragen auf:
    Was hat Sam mit den Nouvelles vor?
    Wie endet es noch zwischen Luke und seinem Stiefvater Cobb?
    Wozu sind Sam und Cobb fähig?


    Je weiter die Geschichte fortschritt, umso mehr Herzklopfen bekam ich, was denn nun mit dem zwei verschrobenen Typen Sam und Cobb werden würde.
    Und dann geschah etwas, was ich schockierend und traurig fand.
    Aber gleichzeitig gibt es auf der anderen Seite eine schöne Nachricht und ich hoffte inständig, dass dieser herbeigeführte Zustand nicht allzu lange andauern würde.
    In diesem Augenblick musste ich ein paar Tränen verdrücken.


    Der Schluss war wie das Finale einer Zauberaufführung, wunderschön, extravagant und mit einem Feuerwerk. Eben ein richtiges Happy End!


    Im Laufe der Geschichte werden die Charaktere immer besser vorgestellt.
    Die Handlung wird aus der Sicht von mehreren Protagonisten erzählt und man bekommt das Gefühl, man gehört dazu. Auch hatte ich ab und an das Gefühl, einen Hauch von Zauberkunst in der Luft zu spüren.
    Das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt: Die Kindheit der beiden, Roxeanne und Luke mit ihren Abenteuern, auch in Verbindung mit Sam - das Erwachsenwerden mit seinen Katastrophen - und die bittersüsse Rache für eine miese Tat...


    Auch wenn es schön aussieht und immer passt, so sind die wenigen französischen Worte, die hin und wieder gesagt werden, nicht für jeden zu verstehen. Sie werden leider nicht erklärt. Das fand ich etwas schade.
    Nora Roberts hat ein Händchen für schöne Liebesromane mit einem guten Schuss Spannung. Es wird keine Sekunde lang langweilig, nichts zieht sich in die Länge. Sie schafft es, dass man sich richtig in der Geschichte verliert und Raum und Zeit vergisst. Zumindest ging es mir so!
    5 von 5 Sternen!


    [font=&quot]17.02.09[/font]