Stephan Ludwig - Tod und Regen

  • Über den Autor:
    Stephan Ludwig, Jahrgang 1965, arbeitete als Theatertechniker, Musiker und Gaststättenbetreiber. Er lebt in Halle und hat sich als Rundfunkproduzent einen Namen gemacht. Beim Schreiben arbeitet er genau wie im Tonstudio: aus dem Bauch heraus. Krimis zu schreiben ist für ihn ein Glücksfall, dabei stellt er seine Ermittler Zorn und Schröder gerne vor echte Herausforderungen.
    (Quelle: Verlag)


    Inhalt:
    Claudius Zorn und sein Partner Schröder – ein mehr als komisches Duo von Polizeikommissaren, die sich in einer beschaulichen, deutschen Stadt bisher eher gelangweilt haben. Selten passiert etwas, Zorn hat ganz viel Zeit. Zu viel Zeit wie es scheint, denn neben seinem immensen Zigarettenkonsum ist es seine schlechte Laune, mit der er um sich schmeißt und allen Zeitgenossen um sich rum den Tag verderben will. Und dabei merkt er gar nicht, wie komisch er ist!


    Und dann passieren Morde. Brutale Morde. Beim ersten Fall gibt es nur eine riesige Blutlache, um genau zu sein sind 5,4 Liter Blut, die eine wohl weibliche Leiche da in einem Keller hinterlassen hat. Die tote Frau selbst, eine 50jährige pensionierte Lehrerin, taucht erst später auf, wohl platziert, um gefunden zu werden.


    Und dann gibt es eine zweite Leiche, diesmal handelt es sich um den Staatsanwalt, der Zorn das Leben bis dato auch noch schwer gemacht hat. Auch diese Leiche taucht an einem exponierten Platz auf.


    Wie hängt alles zusammen? Und was hat es mit dem Selbstmord der Frau Mahler zu tun? Ihr Mann versinkt scheinbar in Trauer, seine kleine Tochter wird nach einem Unfall gelähmt bleiben, doch welches Geheimnis verbirgt er?


    Alles scheint zusammenzuhängen, doch Zorn kann die losen Enden erst mal nicht zusammenbringen und das bringt ihn dazu was zu werden? Richtig, zornig!