Meinungen zum August von Goethe Literaturverlag

  • Da melde ich mich nach längerer zu Wort und gebe meinen Senf dazu. Mitlerweile habe ich es auch aufgegeben mein Buch zu veröffentlichen. Und vielleicht mag das schon zu selbstbewusst klingen, aber ich fühle mich gut genug zumindest für eine Veröffentlichung (wenn auch keinen Bestseller, den ich gar nicht mal wirklich wollen würde)-vor allem im Vergleich zu manch einem, mir mag man es entschuldigen, Schrot, den ich vor allem im Endzeit-Genre gelesen habe, der mich besonders interessiert, was eine Veröffentlichung angeht. Es fehlt einfach die Beziehung zu irgendeinem Verlag. Stattdessen bin ich um ein Paar desillusionierende Erfahrungen reicher geworden. Nun ja viele Verlage und ein paar Agenten angeschrieben und die üblichen Absagen bekommen, wie: "Leider passt Ihr Buch nicht ins Programm", was aber von Verlagen kam, die eben beispielsweise auch schon mehrere Endzeit-Romane herausbrachten. Nach zwei Jahren ist mein Roman fertig. Und es wird unendeckt bei mir bleiben, bis ich es irgendwann in vielen Jahren meinen Enkeln vorlesen kann;)
    Mit Books on Demand habe ich bisher auch nicht allzu gute Erfahrungen gesammelt, was die äußerliche Qualität angeht, da sollten sie noch etwas tun. Und im Moment hätte ich nicht das Kleingeld für Books on Demand auf einem ordentlichen Niveau.

    "Ein Meisterwerk kann man auch schreiben, ohne tausend Seiten zu schwärzen"

  • Mitlerweile habe ich es auch aufgegeben mein Buch zu veröffentlichen.


    Gib nicht auf! Ich habe mein neuestes Werk jetzt über CreateSpace veröffentlicht. Das Prinzip ist ähnlich wie bei BoD, nur dass es dich keinen Cent kostet. Äußerlich sind die Bücher recht ansprechend; das Cover meines Buches kannst du hier sehen oder in Strandläuferins Galerie. Ich bin sehr stolz darauf. Promoten ist natürlich schwierig, aber allein das Gefühl, dein eigenes Werk in den Händen zu halten, ist unvergleichlich. Ich kann CreateSpace nur empfehlen. Wenn du Glück hast, sind Freunde und Verwandte interessiert und machen Mundpropaganda für dich. Besser klein anfangen als nie. :)

  • "Leider passt Ihr Buch nicht ins Programm", was aber von Verlagen kam, die eben beispielsweise auch schon mehrere Endzeit-Romane herausbrachten.


    Das ist eine Standart-Absage :roll:
    Hat Alex auch dauernd bekommen - obwohl das Buch perfekt passen würde :wink:

  • Hey vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Tut gut sowas und baut die Motivation wirklich ein Stück wieder auf;)


    Zitat

    Ich habe mein neuestes Werk jetzt über CreateSpace veröffentlicht. Das Prinzip ist ähnlich wie bei BoD, nur dass es dich keinen Cent kostet. Äußerlich sind die Bücher recht ansprechend


    Ich habe mal CreateSpace gegoogelt. Das liest sich alles ganz gut. Aber du hast anscheinend schon selbst Erfahrungen damit gemacht. Wie sieht das in der Praxis? Wirklich alles so einfach? Außerdem reichte mein Englisch dafür jetzt nicht: Bleiben die Rechte bei mir und kann man das Buch auch mit der ISBN nur über Amazon erwerben oder geht das auch in deutschen Buchläden? Im erweiterten Service für 25$ stand nur etwas davon, dass es nur in amerikanischen Buchläden erreichbar sei, so wie ich es verstanden habe. Scheint auf jeden Fall anzukommen, denn wenn man bei Amazon nach CreatSpace sucht, kommt tatsächlich eine Menge an Büchern raus und manch davon schon relativ weit vorne in der Bücher-Wertung, das steigert die Hoffnung. Fehlendes Promoting wäre jetzt nicht schlimm, denn Amazon vermarktet sich schon fast von selbst hehe...nee aber ich brauche eh keinen Bestseller, Familie, Freunde würden vielleicht ein Paar Exemplare kaufen und hoffentlich der ein oder andere, der zufällig drüber stolpert;) Wichtiger für mich ist, wie du es auch sagtest, das Gefühl ein eigenes Buch in den Händen zu halten. Danke schön für den Tipp.

    "Ein Meisterwerk kann man auch schreiben, ohne tausend Seiten zu schwärzen"

  • Skrätz ~ ich hab mich auch ein bisschen durchwurschteln müssen, denn ganz einfach ist es wirklich nicht. Geholfen hat mir dabei dieser Thread. Die ISBN kannst du wählen, und dann ist dein Buch automatisch im englischsprachigen Raum, aber auch in Deutschland, Spanien, Italien usw. erhältlich. Wie du vielleicht gesehen hast, gibt es mein Buch auch auf Amazon.de.


    Die Rechte bleiben natürlich bei dir als Autor; auch da gibt es ein entsprechendes Feld, an das du ein Häkchen setzt. Am besten folgst du der "Step-by-step-Guided-Tour". Sobald dein Probeexemplar feriggestellt ist, erhältst du eine Email mit der Benachrichtigung, dass du es bestellen kannst. Ich würde aber warten, bis es im deutschen Amazonprogramm erscheint (ca. 3 -5 Tage), und dann regulär bestellen - ist günstiger. Gedruckt wird die Ausgabe in Deutschland, ist also innerhalb von zwei Tagen bei dir.