96. Lesenacht am Samstag, den 5. Mai/ 2012

  • Stimmt, sehr viele interessante Bücher! :)


    Ich bin noch nicht sooo weit. Schwester hat mich gerade angerufen - ich hatte ihr ein Rubinrot geborgt und sie hat's heute ausgelesen. Ihre Begrüßung: "Ja hallo.

    " :D


    Meine erste Einschätzung: dramatisch von der ersten Seite an. :shock: Sofort mehrere Morde, das war in den letzten Büchern echt anders. Da fing erstmal alles langsam an und dann kam Mord und Todschlag. :loool:

    Lese gerade: City of Bones von Cassandra Clare
    Derzeitiger SUB: 180 Bücher - Stand: 19.5.2012
    Blog

  • Mein armer Amazon-Wunschzettel...aber da bin ich ja hier nicht die Einzige. Zum Glück.^^


    Kurzes Leseupdate bei Katzenbach - meine Herren,ist das spannend. Ich hab zwar erst gute vierzig Seiten weg, bin aber mit den Nerven schon zu Fuß. Die Spannung, die er von Beginn an mit seinem Schreibstil aufbaut, ist unglaublich und direkt greifbar. Mal schauen, wie DAS weitergeht. Ob ich heute Nacht irgendwann noch schlafen kann,weiß ich auch nicht.........
    *Teenachschlag und Milchschnitte zurechtrück* :montag:

  • @ amhranai: Du liest "Das Opfer" von Katzenbach? Das hab ich auch schon durch und war schwer begeistert.


    Ich komm mit meinem Buch nicht so recht weiter, bzw. irgendwie komme ich auch nach 216 Seiten nicht so gut in die Geschehnisse rein. Na, vielleicht wird das ja noch.

  • @ ChuckUFarley: Viel Spaß mit dem Blaubär! Das Buch ist schon ziemlich speziell, aber nicht schlecht. :wink:


    @ Floxi: :lol: Mich erinnert es an Nachtwanderungen während der Klassenfahrt.


    Bei uns läuft nun "Schlag den Raab", aber es kommen ja genügend Werbepausen, während denen ich lesen kann. :lol:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich war so ins Lesen vertieft, dass ich euch hier völlig vergessen habe :lol:
    Ich bin jetzt auf Seite 533 von 686 und ich werde das Buch ganz bestimmt beenden (auch wenn mir die Augen zu fallen werden,
    ich will es durch haben :rambo: )


    Rachel und Trent waren gerade auf einem Schiff eingesperrt, wo eine Bombe platziert war. Rachel konnte sie retten, aber
    da es Winter ist und der zum Teil vereist war, ist sie jetzt sehr stark unterkühlt und ist in Ohnmacht gefallen.


    Das Buch ist nicht schlecht, aber Band 2 fand ich doch etwas Besser... Das ganze "Ivy-Rachel" -Problem geht mir langsam
    auf den Geist #-o


    So, das war eine Kurzmeldung meinerseits. Jetzt mach ich mir noch schnell eine Kanne Tee und dann wird weiter gelesen.


    Ich wünsche Euch allen fesselnde Bücher :anstossen:

  • endlich wird es richtig spannend. Perry, Aria und Roar auf der Flucht vor den Krähenmasken. Der Junge Cinder ist ihnen auch immer noch auf den Fersen, Perry würde ihn gerne wegschicken, weil er mit dem bevorstehenden Kampf eigendlich nichts zu tun hat. Da passiert dann ein Zwischenfall zwischen Perry und Cinder. Was ist bloß mit dem Jungen los????? Was hat er für ein Geheimnis. Fragen über Fragen......ahhhhhh


    mal wieder Kopf in mein Buch steck ( ich könnte mir gerade wie ein kleines Kind, meine ganzen Fingernägel abknappern)

  • Vier Kapitel habe ich nun beendet.
    Bisher gefällt es mir gut und ich werde ganz schön neugierig, was es mit Mercy auf sich hat.
    Als eine Art Geist übernimmt sie die Körper junger Mädchen und hat die komplette Kontrolle über sie.
    Ich glaube in ihr stecken aber noch deutlich mehr Fähigkeiten, die mit Sicherheit interessant werden.

  • Leutchen (ich weiß nicht wie viele es sind ob nur 1 oder 2 :) ), könnt ihr in euren Post immer kurz dazu schreiben um welches Buch es sich handelt? Ich kann mir nicht alle merken :wink: und sonst hab ich dann gar keinen Bezug zu euren Postings . :friends:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Meins gefällt mir so mittelprächtig. An vielen Stellen ist es echt super lustig, aber letztenendes ist es doch immer wieder sehr monothematisch. Dauernd geht es um Sex (haben oder wollen), das langweilt auf Dauer etwas und ich bin froh, nicht mehr allzuviele Seiten vor mir zu haben.

  • @ amhranai: Du liest "Das Opfer" von Katzenbach? Das hab ich auch schon durch und war schwer begeistert.

    Jep und ich musste grad mal wieder eine kurze Pause machen. Jedes Mal, wenn O'Connell erwähnt wird, läuft es mir eiskalt den Rücken hinunter und ich sehe nicht,dass ich in den nächsten Tagen auch nur ein Auge schließen kann. Das trifft sich in einem frisch bezogenen Haus, in dem man allein im Dunkeln ist, natürlich besonders gut. Überall knackt es so schön, dann tauchen noch Schatten vor den Fenstern auf... herrlich :thumleft:
    Naja,weiter geht es. Ich kann kaum erwarten, zu lesen, wie es jetzt weitergeht. Katzenbach ist wirklich ein Meister darin, Psychoterror wie den im Buch zu beschreiben.

  • Leutchen (ich weiß nicht wie viele es sind ob nur 1 oder 2 :) ), könnt ihr in euren Post immer kurz dazu schreiben um welches Buch es sich handelt? Ich kann mir nicht alle merken :wink: und sonst hab ich dann gar keinen Bezug zu euren Postings . :friends:


    Mensch, ich verdaddel das echt, weil ich mein derzeitiges Buch immer unten in der Sig hab. Entschuldige. Dank Strandläuferin hab ich inzwischen aber schon die ISBN in der Signatur und kann schnell nachtragen, was ich eben auch gemacht hab. #-o


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • @ Strandläuferin und gaensebluemche
    :friends: :kiss:


    Mir gefällt "Der Menschenmacher" leider nicht so gut. Für mich ist es bis jetzt das schwächste Buch von McFadyen. Schade. Ich habe auch nur noch knapp 100 Seiten vor mir, und cih glaube nicht das sich an meiner Meinung noch großartig etwas ändern wird. :|

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • So, nun habe ich die ersten 50 Seiten gelesen und finde es sehr schön bisher.
    Mio (Bosse) lebt bei Pflegeeltern, die ihn eigentlich gar nicht wollen, eines Tages lernt er seinen Vater kennen, der in einem anderen Land lebt und dort König ist. Dort geht es Mio richtig gut und er bekommt all das, was er sich die ganze Zeit vorher gewünscht hat.
    Zwischendurch wird immer Ritter Kato erwähnt, der scheinbar böse ist, ich denke da wird noch was passieren. Ansonsten wäre das Buch irgendwann langweilig :wink:


    Ich hoffe ich schaffe es noch bis zum Chat, aber meine Augen wollen jetzt schon nicht mehr so richtig. Die letzte Nacht war eindeutig zu kurz.

  • Hallo Ihr Lieben,


    spät aber doch klinke ich mich auch noch ein. Da ich den ganzen Tag auf einem Seminar war und danach noch drei Stunden mit dem Zug fahren musste, war ich nicht sicher, wie ich fit ich sein würde. Aber jetzt nach einem leckeren Abendessen (Erbsensuppe mit Roggenbrot Croutons) fühle ich mich ganz entspannt und lese mit. (Als hätte ich nicht schon die Zugfahrt genutzt, um anderthalb Bücher zu lesen :loool: )


    Mein Buch heute ist ein Biographie über Dorothea Schlegel, die Frau des Philosophen Friedrich S. Dank der Deutschen Bahn bin ich bereits auf Seite 170 oder so. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass es die Großdruck-Ausgabe ist. Mir war nicht bewußt, wie anstrengend das Lesen von so großer Schrift ist. :scratch: Egal, ich hole mir jetzt Schokolade und geh runter aufs Sofa, um zu sehen, wie es mit Dorothea und Friedrich weitergeht.


    Bis später :winken:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • EIne "kleine" Futterattacke hat mich ein bisschen von meiner Liebeskrankheit abgehalten, aber nun geht es weiter mit Kapitel 4 - gestärkt! :D
    Bis jetzt finde ich das Buch interessant, wenn auch noch nicht wirklich fesselnd. Mal sehen, ob sich das mit Fortschreiten der Seiten noch ändert.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
    (Marie v. Ebner-Eschenbach)


    :flower:

  • auch von mir ein kurzes Leseupdate:


    Der Schreibstil gefällt mir echt sehr gut. Bin erst auf Seite 88 und hab schon einige Post-its verbraucht, um mir schöne Sätze zu markieren. Zunächst lernt der Leser den Wirt Kote kennen, doch man merkt schnell, dass er eigentlich viel mehr ist, als ein Kneipenbesitzer. Es passiert sehr viel schon auf den ersten 50 Seiten, was jetzt aber recht weit führen würde, denn wie schon gesagt, schein die Story sehr komplex zu werden (ich muss mal gleich nachschauen, wie viele bände es davon gibt bzw. geben soll). Momentan erzählt Kote seine Geschichte einem Chronisten, sodass ich mich also grad in der Rückblende befinde. Es ist alles mehr als spannend und die Welt, die beschrieben wird, macht echt Lust auf mehr. :study:

    Mein Blog


    SuB (Start 15.05.2016): 26 Bücher
    SuB (aktuell):
    24 Bücher (gelesen: -1, aussortiert: -1, gekauft: 0)

  • So, nach einer Stunde Lesen brauche ich nun eine kleine Lesepause...


    Bei amazon muss ich zum Glück nicht so viel stöbern, weil viele der von euch genannten Bücher bereits auf meinem Wunschzettel sind: Delirium, Arkadien usw. Der Rest fällt mir gerade gar nicht ein.


    Den Fitzek-Roman habe ich letzt erst verschenkt. Gelesen habe ich ihn nicht, eigentlich mag ich Thriller nicht so sehr, aber der Klappentext war echt gut 8-[ . Außerdem gibts zwei Fitzek-Romane bei Weltbild für nur je 5 Euro :-, ...


    Und "Das Opfer" hört sich sehr spannend an! Eigentlich auch nicht mein Genre... DAS muss ich mir jetzt aber mal auf amazon angucken!


    So, ich hab mittlerweile 350 von 412 Seiten von "Die Rose von Salerno" gelesen. Wir neigen uns dem Ende zu, welches ich heute aber nicht mehr schaffen werde.
    Viel vom Inhalt werde ich euch aber nicht preisgeben, weil ich schon so weit bin :P . Nur so viel: Die Autorin hat ne richtig fette Katze aus dem Sack gelassen!
    Da hatte ich beim Lesen schon einen Kloß im Hals :cry: ...


    Mögt ihr ein paar Zitate?
    Natürlich ohne Seitenangaben, um nicht zu viel verraten!
    Und ich mag einfach den schwelgerischen und üppigen, überladenen Schreibstil...


    Die dünnen Schreie des Säuglings verstummten bald, und eine Frau lachte glücklich. Friede zog wie ein feiner Hauch durch den Hof. Der Tod hielt inne... Lautlos zog er (der Tod) um das Bett der jungen Frau herum und betrachtete den Fremden. Und als ob dieser ihn spürte, machte er sich groß und schützte die Frau mit seinem Körper und der Kraft seines Willens, und der Tod erkannte, dass der dunkle Mann zu kämpfen wusste.


    Der Tod schlich hinter ihr her, um zur Stelle zu sein, wenn sie etwas übersah, doch als Ärztin wusste sie dies ja und warf eine Hand voll Beifußkräuter über ihre Schulter. Da fiel er ein paar Schritte zurück- doch er blieb.


    Mit einem Schrei schleuderte der Bastard die Waffe in die Ecke und kippte sich gleich darauf den Eimer Wasser, der neben dem Feuer stand, über den Kopf. Doch kühlte das Wasser weder Gemüt noch Lenden, es vertiefte nur den Schmerz, mit dem sich die gerade erlittene Demütigung in ihn hineinfraß.
    Ja, solche Stellen gibt es natürlich auch. Mittelalterlich schwülstig und sehr dramatisch. Ich muss da immer auflachen. Es passt aber immer perfekt in die Geschichten hinein.
    In der Szene davor entdeckte Ima nämlich den Ritter Gérard in der Hütte des Schmiedes, wie er sich gerade selbst ein Schwert zurecht schmiedete, was natürlich völlig unter der Würde eines Ritters ist, auch wenn dieser von niedriger Geburt ist. Und das regt den stolzen Ritter, der sich in die hübsche Ima verliebt hat, natürlich auf. Und die hübsche Ima verguckt sich natürlich auch in ihn, kann das ja aber nicht zugeben, auch nicht vor sich selbst, Standesdünkel und so, aber heimlich beobachtet sie, wie sein in Schweiß gebadeter Körper den Amboss schwingt.


    Oder hier, sehr amüsant:
    "Edle Frau, es gibt keinen Grund, mir den Zutritt weiter zu verwehren- mein Gewand ist sauber, ich war im Badehaus und ich habe gebeichtet."
    Letzteres war natürlich gelogen, er hatte im Badehaus bei zwei Dirnen gelegen und trotz ihrer verführerisch weißen Körper erneut kein Vergessen finden können.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Mir gefällt "Der Menschenmacher" leider nicht so gut. Für mich ist es bis jetzt das schwächste Buch von McFadyen. Schade. Ich habe auch nur noch knapp 100 Seiten vor mir, und cih glaube nicht das sich an meiner Meinung noch großartig etwas ändern wird. :|

    Ich habe bisher zwei Bücher von McFadyen gelesen und fand eins davon schon recht schwach ("Die Blutlinie"). Deswegen kann ich es ganz gut nachvollziehen, wenn man von den Büchern nicht begeistert ist... :-,

  • Tja, mein Buch ist eigentlich wie die Vorgänger :wink: Wie immer Sex ( aber diesmal etwas weniger ) starke kämpfende Vampierbrüder und Beziehungen.
    Ich habe diesmal 3 Bücher der Reihe hintereinander gelesen, nun brauch ich dann aber mal ne Pause von der Bruderschafft :wink:
    Fürs lockere Zwischendurch ganz gut aber irgendwann brauch das Hirn auch wieder was anderes .

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier