Matt Haig - Im Schattenwald / Shadow Forest

  • Klappentext:


    Zwei Kinder im Reich von Trollen und Fabelwesen - magisch, abenteuerlich und fantastisch


    Es gibt einen Ort, den kein Mensch je betreten darf. Wo Geschöpfe aus Mythen und Legenden leben und atmen. Ein Ort jenseits aller Träume und Albträume - ein Ort von so unsagbarem Schrecken, dass er keinen Namen trägt. In diesem Buch will ich dem Unsagbaren einen Namen geben. Sein Name soll Schattenwald sein, und er wird euer Herz mit Furcht erfüllen.Professor Horatio Tanglewood
    Trotz des strikten Verbots ihrer Tante betreten die Geschwister Martha und Samuel den nahe gelegenen Wald, in dem nichts so ist, wie es scheint. Hinter jedem Baum lauern tückische Gefahren: Hinterhältige Pixies, die vergiftete Suppen kochen. Furcht einflößende Huldren, die anderen nach dem Leben trachten. Trolle mit zwei Köpfen und Trolle, die sich ein Auge teilen. Schneehexen und Schattenhexen. Sie alle würden ein glückliches Leben führen, wäre da nicht der Veränderer, der mächtiger Herrscher des Waldes, der allen Wesen seinen Willen aufzwingt. Doch der hat die Rechnung ohne Martha und Samuel gemacht.


    Beschreibung:


    Nach einem Autounfall sterben Samuels und Marthas Eltern und sie verliert die Stimme. Deren Tante nimmt die Kinder bei ihrzuhause in Norwegen auf. Doch dort ist hinter dem Haus ein dunkler Wald. Auch "Schattenwald" genannt. Die Tante verbietet unendliche Male den zu betreten. Er sei böse und wenn man reingeht komme man nie wieder hinaus. Doch trotz dieses Verbotes geht Martha eines Tages hinein. Ihr Bruder Samuel versucht sie vor dem Wald zu erwischen, doch zu spät sie ist schon drinnen und Samuel folgt ihr. Doch dort findet er sie nicht mehr wieder und macht sich auf die Suche nach ihr, während Martha von schrecklichen Kreaturen gefangen genommen wurde. Auf der Suche nach Martha stößt auch Samuel auf viele unheimliche und böse Kreaturen.


    Meine Meinung:


    "Im Schattenwald" ist ein sehr gelungenes Werk von Greg Haig. Es ist schön geschrieben und enthält auch manchmal einheimische Wörter. Die Handlung ist nicht hervorsehbar und Spannung pur!


    Fazit:


    Dieses Buch ist sehr empfehlenswert! :thumleft: