Faith Hunter - Fluch des Blutes [Skinwalker 2]

  • Kurzbeschreibung laut Amazon:



    Der Vampirrat von New Orleans hat Jane Yellowrock angeheuert, um einen Vampir zur Strecke zu bringen, der gegen die uralten, heiligen Regeln verstoßen hat. Doch was zunächst als leichter Job erscheint, wird schon bald zu einem gefährlichen Unterfangen, als Jane ein Netz von Intrigen innerhalb der Jahrtausende alten Vampirgemeinschaft aufdeckt. Glücklicherweise kann sie auf die Hilfe des attraktiven Rick La Fleur zählen, der überraschend tiefe Gefühle in der abgebrühten Jägerin weckt.


    Meine Meinung:


    Jane Yellowrock, Skinwalkerin und Vampirjägerin, bekommt erneut einen Auftrag vom Vampirrat in New Orleans und soll einen Vampir ausfindig machen, der seit einiger Zeit blutrünstige und unkontrollierbare Rogues erschafft.


    Mit dem Blutdiener Bruiser macht sie sich auf den Weg in die nächtliche Welt der Vampire und gerät unversehens mal wieder in den Mittelpunkt des Geschehens. Doch Jane, wäre nicht Jane, hätte sie nicht immer eine Waffe griffbereit.


    Das Vampiroberhaupt Leo Pellissier sinnt noch immer auf Rache, da er Jane für den Tod seines Sohnes verantwortlich macht und nebenbei hat sie gerade Besuch von ihrer besten Freundin Molly und ihren beiden Kindern, die beide begabte Hexen sind.


    Jane weiß sich nur noch mithilfe des geheimnisvollen Polizisten Rick LaFleur zu helfen und sie stoßen auf die dunkelsten Geheimnisse der uralten Vampirregeln.


    Mich konnte diese Fortsetzung von 'Feindesland', dem ersten Band der Skinwalker Reihe wieder absolut überzeugen. Jane Yellowrock ist eine starke Heldin mit einem großen Potential für eine erfolgreiche Buchreihe. Sie ist stark, mutig und unnahbar, jedoch eine gute Freundin und eine gefühlvolle und sanfte Frau, wenn es um die Kinder ihrer besten Freundin geht. Wir lernen Jane immer besser kennen und doch wird nie so viel von ihr offenbart, dass man die Neugier verliert.


    Die Geschichte ist gut konstruiert und spannend erzählt. Der Schreibstil der Autorin ist fließend und hat ein ordentliches Tempo, so dass die Seiten nur so dahinzufliegen scheinen. Wer hier eine Liebesgeschichte oder viel Romantik erwartet, wird, wie auch beim ersten Teil, warten müssen, denn obwohl es erotisch knisternd zwischen Bruiser und Jane losgeht, kühlt diese Stimmung auch ebenso schnell wieder ab und letztendlich wird auch Jane klar, dass sie sich viel mehr zu Rick hingezogen fühlt.


    Beast ist im zweiten Teil nicht mehr allzu präsent, wie im ersten Band und inzwischen weiß der Leser auch besser mit ihr umzugehen, was es wesentlich leichter macht, sich auf die Art und Ausdrucksweise in den ihr gewidmeten Kapiteln einzulassen.


    Mir gefällt diese Serie ausnehmend gut und ich freue mich jetzt schon auf die weitern Bände, die hoffentlich bald auch bei LYX erscheinen werden. :)


    Bewertung:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:



    Liebe Grüße,


    JOSY

  • Jane Yellowrock befindet sich immer noch in New Orleans, um für den Vampirrat einen außer Kontrolle geratenen Rogue-Schöpfer zu töten. Dabei ist sie u.a. auf die Hilfe von Leos Blutdiener Bruiser und den Cop Rick angewiesen. Zu beiden Männern fühlt Jane sich hingezogen, allerdings spielt die Romantik in dieser Serie (zumindest bis jetzt) nur eine untergeordnete Rolle. Im Vordergrund steht die Suche nach dem abtrünnigen Vampir und den entführten Hexenkindern von Janes Freundin.


    Auch der zweite Band der Skinwalker-Reihe gefällt, obwohl er m.M.n. nicht ganz so gut wie der Vorgängerband ist. Die Geschichte um Jane Yellowrock ist auch dieses Mal wieder spannend und die Handlungsweise der Figuren nachvollziehbar und schlüssig. Lediglich in der Mitte des Romans treten einige Längen auf, in denen Jane viel Zeit mit Recherchearbeiten verbringt. Gegen Ende kommt die Geschichte dann aber wieder richtig in Fahrt. Besonders gut gelungen (wie auch beim Vorgängerband) finde ich die unterschiedliche Wahrnehmungs- und Ausdrucksweise der menschlichen Jane im Vergleich zu ihrer animalischen Hälfte „Beast“.


    Wegen des kleineren Schwächen im Mittelteil vergebe ich


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: