Carlos Ruiz Zafón: Der Schatten des Windes

  • Grüß euch,


    ich weiß, dieser Roman wurde hier schon besprochen, aber das liegt schon lange zurück, und ich wollte ihn nicht aus der Tiefe der Vergangenheit holen. :oops: Vielleicht sind ja auch genau wie ich noch neue Mitglieder hier, für die dieses Buch auch neu ist.


    Es ist ein wundervolles Buch, sprachlich schön geschrieben mit einer fesselnden Handlung. Ich jedenfalls bin gefesselt von der Geschichte. Kann gar nicht aufhören. Ein richtig schön altmodischer Schmöker...
    Leider bin ich bald fertig, das Ende naht. Ich würde gern noch lange an diesem Buch weiter lesen.
    Gruß, Juliane

  • Hallo :)


    Ich habe heute im Radio genau zu diesem Buch eine schöne Buchvorstellung anhören dürfen.


    Ich bin sehr interessiert und das Buch wird bald recht weit oben auf meinem SUB zu liegen kommen.


    VG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich habe es auch auf meinem Wunschzettel.
    Hört sich wirklich gut an. Vielleicht wird es ja was mit einer Leserunde im Oktober.

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • So jetzt ist das Buch auch bis zu mir durchgedrungen (siehe Signatur :loool: )
    Ich bin jetzt auf Seite 229 und es gefällt mir richtig gut. Das dumme ist nur, dass ich bis morgen gerne fertig wäre, damit ich nicht parallel lesen muss :P Ich will ja nicht den Anfang der Leserunde vepassen...^^

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • Zitat

    Original von Rabe
    Ich bin jetzt auf Seite 229 und es gefällt mir richtig gut. Das dumme ist nur, dass ich bis morgen gerne fertig wäre, damit ich nicht parallel lesen muss :P


    Na dann mal los - das ist zu schaffen... :loool:
    Ich habe damals bei der Leserunde mitgelesen, ein ganz tolles Buch finde ich! :thumleft:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Nach euren vielen positiven Reaktionen auf dieses Buch habe ich nun auch mit dem Lesen begonnen. Ich bin nun auf Seite 200.


    Es gefällt mir sehr gut. Es ist spannend geschrieben und macht neugierig auf den weiteren Verlauf. Ich finde die Art und Weise, wie er die einzelnen Charaktere beschreibt, sehr gefühlvoll.
    Der Schreibstil - ich habe mich aber kurz daran gewöhnen müssen - sehr schön zu lesen.


    Grüßle Nelja

  • Ich habe das Buch 2005 auf englisch angefangen zu lesen und fand es einfach nur öde, daher habe ich bei ca. Seite 120 abgebrochen. Nachdem ich aber nur positive Meinungen darüber gehört habe, wollte ich dem Buch noch eine Chance geben und habe es mir vor ein paar Tagen auf deutsch gekauft. Und siehe da - ich bin begeistert! Bin auf Seite 325 und es gefällt mir wahnsinnig gut, keine Ahnung, warum ich es damals so blöd fand, vielleicht war die englische Übersetzung des Spanischen einfach nicht gut gelungen?! Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht und endet, werde meine endgültige Meinung dann im Rezi-Thread posten. :)

  • Mmh, ich scheine wohl die Einzige zu sein, der das Buch nicht gefällt. Ich find es ziemlich öde und habe jetzt nach 170 Seiten aufgegeben. Oder wird es erst hinterher spannend?
    Naja vielleicht fangs ich es sirgendwann später nochmal an.

  • Zitat

    Original von Kementari
    Mmh, ich scheine wohl die Einzige zu sein, der das Buch nicht gefällt. Ich find es ziemlich öde und habe jetzt nach 170 Seiten aufgegeben. Oder wird es erst hinterher spannend?
    Naja vielleicht fangs ich es sirgendwann später nochmal an.


    Dranbleiben, Kementari! Ich fand es beim ersten Lesen am Anfang auch öde, aber wenn man weiterliest, wird es richtig gut. Aber vielleicht gehts dir wie mir und du hast auch erst beim zweiten Anlauf richtig Freude an dem Buch (siehe mein Beitrag vor dir). :wink:

  • Zitat

    Original von JuleBule


    Dranbleiben, Kementari! Ich fand es beim ersten Lesen am Anfang auch öde, aber wenn man weiterliest, wird es richtig gut. Aber vielleicht gehts dir wie mir und du hast auch erst beim zweiten Anlauf richtig Freude an dem Buch (siehe mein Beitrag vor dir). :wink:


    Das kann ich nur unterschreiben, ich hatte beim lesen auch zuerst einen ordentlichen Hänger und habe das weiterlesen lange vor mir her geschoben, aber ich fand es dann letztendlich wirklich gut. :flower:

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • Ich bin eher zufällig zu diesem Buch gekommen. Ich habe von meiner Leihoma zum Geburstag Büchergutscheine bekommen. Ich mag Gutscheine und Geld nicht so, weil man dann kein richtiges Geschenk hat, das der andere für einem ausgesucht hat. Also habe ich beschlossen, mir ganz bewusst ein Buch zu kaufen, das in irgend einer Beziehung zu ihr steht. Da sie ein grosser Fan von Spanien ist, war es dieses.
    Ich habe es lange nicht gelesen, aber irgendwann war mir so langweilig, dass ich es einfach lesen musste. Ich konnte nicht mehr aufhören und ich werde es auch bald noch ein zweites und sicher auch ein drittes, viertes Mal lesen. Ich glaube, es ist ein Buch, bei dem man jedes Mal etwas neues entdecken kann.

  • Das Buch liegt seit Sommer auf meinem SUB. Hatte es mir gekauft, weil es in der Buchhandlung ein Lesetipp war.
    Dann sagte mir ein Freund, dass er das Buch schrecklich fand und irgendwie hatte ich dann erstmal keine Lust mehr darauf. Wenn ich das hier so lese, muss ich jedoch sagen, dass ich mich wohl mal ranwagen werde.


    Scheint ja doch ein sehr toller Roman zu sein! :)