Joachim Seidel - ErdbeerSchorsch

  • Klappentext:
    Ein Mann muss tun, was ein Mann nun einmal tun muss.


    Alles paletti, sollte man meinen: zwei Kinder, gemeinsame Wohnung und eine liebende Frau, Ada. Anton Hornig muss jetzt nur noch den Sack zumachen - und Ada heiraten. Ihre Antwort allerdings fällt genauso überraschend aus wie das, was Anton einmal für seine Zukunft gehalten hat.


    Zwischen Ikea, Sylt und Musterhaussiedlung entscheidet sich Anton Hornigs Schicksal: ErdbeerSchorsch - einfallsreich, gefühlvoll und alles andere als biernest.


    Meine Inhaltsangabe:
    Anton Hornig ein Ex-Punk, hat eigendlich alles was sich ein Mann wünscht. Eine tolle Frau, Ada und die beiden Zwillinge Max und Anniki. Dennoch platzt sein Traum, Ada zu heiraten, denn Ada`s Antwort auf seinen spontanen Antrag fällt alles andere als zufriedenstellend aus. Sie kann Toni nicht heiraten, aber sie liebt ihn...was hat dies nur zu bedeuten?
    Sein Freund Holgi, der auch im selben Haus wie er wohnt, ändert auf einmal deren Bandnamen von Remo Smash in The Dors mit einem O, es folgen Probleme mit der Wohnung, denn diese soll wegen Insolvenz verkauft werden und alle müssen aus den Wohnungen. Dann soll der gute Radu auch noch abgeschoben werden in den Kosovo. Und auf einmal taucht auch noch der totgeglaubte Rockstar Papa Punk wieder auf. Sind das alles Zufälle?
    Wie wird Anton Hornig diese ganzen Probleme lösen und kann er diese auch lösen?


    Zum Buch:
    Das Buch fällt einem direkt mit den in grün gehaltenen Cover auf, mittendrin sieht man einen zum anbeißen roten Gummibären, der hervorgehoben ist und wenn man darüber streicht, denkt man, man hätte diesen in der Hand.
    Bei jeden Kapitel ist die Überschrift ein Song, welches mir sehr gut gefallen hat, und ich bisher auch so noch nicht gesehen habe.


    Meine Meinung:
    Ein toller Unterhaltsungsroman über Anton Hornig und seine Freunde und Familie. Anton schlittert mit seinen Freunden von einer Katastrophe in die nächste und es bleibt spannend und dennoch auch sehr gefühlvoll. Mit viel Humor und tollen Sprüchen, wird man zum schmunzeln angeregt, was mir sehr gefallen hat. Auch manche Aktionen die Anton hier im Roman vollzieht, liesen mich oftmals zum nachdenken und schmunzeln bringen. Auch den Satz...typisch Mann... kam mir sehr oft in den Kopf.


    Ein rockiger Fortsetzungsroman zu HimbeerToni , mit vielen liebevollen aber auch sehr unterschiedlichen Charakteren sowie mit viel Humor, Drama und Gefühl.


    Verlag: PIPER
    Erschienen: April 21012
    Seitenzahl: 265


    Meine Wertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:



    Danksagung:
    Ich möchte mich hiermit auch nocheinmal bei dem Autor Joachim Seidel für dieses Freiexemplar danken, welches ich von ihm mit persönlicher Widmung zugesendet bekommen habe.
    Ich danke Dir Joachim, dass ich diesen Roman von Dir lesen durfte. Es wird mit Sicherheit auch nicht der letzte sein, denn der erste Teil interessiert mich nun ebenfalls und werde diesen auch noch lesen und ist bereits auf meiner Wunschliste gewandert.