Jilliane Hoffman - Cupido / Retribution

• Habe das Buch auch vor längerer Zeit schon gelesen. Und was soll ich sagen, seit dem schlafe ich auch im Sommer bei sengender Hitze nicht mehr bei offener Balkontür :) Ich fand es super spannend und habe es regelrecht verschlungen. Einfach ein spitzen Buch. Zu Morpheus kann ich sagen, das es zwar nicht an Cupido drankommt, aber gefallen hat es mir trotzdem. Ich mag Fortsetzungen írgendwie :)

Lesen ist wie Schlafen und Träumen-der Mensch ist in einer anderen Welt;man soll ihn nicht wecken.Richard Benz

• Also ich bin gerade mit dem Buch Cupido fertig geworden. WOW war das vielleicht ein Thriller! Die Beschreibung die hinten auf dem Cover steht, verspricht echt nicht zu wenig.

Je näher man zum Schluss kam, desto spannender war es. Die Einzelheiten und wie sie beschrieben wurden, fand ich einfach nur total klasse (sorry, ich stehe halt auf sowas, schaue mir auch gerne solche Horrorfilme an. Jedoch im Wahren Leben, wenn ich von jemandem eine Verletzung sehe, fall ich schon fast in Unmacht, also jetzt bitte nichts falsches denken :wink: )

Dieses Buch ist einfach ein Absolutes MUSS für jeden Krimi/Thriller Fan! Es mangelt an NICHTS!!!! Das was ich jedoch bedenklich finde ist, wie Menschen sein können. In welche Richtung sie gehen wollen und wie sie das machen. Wollen sie Gerechtigkeit oder Rum ernten? Dieses Buch ist nicht nur ein super Toller Thriller, es zeigt auch, wie Menschen sein können, wenn es darum geht ihre Haut zu retten. Und obwohl ich für Gerechtigkeit bin, hätte ich trotzdem so gehandelt wie C.J. Ich kann sie verstehen, dass sie Bantling einbuchten wollte, um in diesem Fall, echt JEDEN Preis. Dass sie fast selbst drauf gegangen wäre, habe ich, auch wenn ich es nur gelesen habe, total mit empfunden!!!

Also, an alle Krimis und Thriller Fans... schnappt euch dieses Buch und... Mädls, passt bitte gut auf euch auf :wink: !!!

• Spannung pur! Das Buch hat mich total eingenommen und bis zum Schluss nicht mehr los gelassen!
    Chloe ist Jurastudentin und eine unheimlich hübsche junge Frau, offen und sie genießt das Leben. Bis ihr Peiniger ihr das Leben zerstört, sie brutalst vergewaltigt und auf furchtbare Weise foltert und quält. Eine Nacht lang erleidet sie Schmerzen und eine Qual, die sie selbst Jahre später nicht vergessen oder loslassen wird.
    Irgendwann arbeitet sie als erfolgreiche Staatsanwältin und ihr einstiger Peiniger, der nie gefasst wurde, geht ihr als mutmaßlicher Hauptverdächtiger in einem Serienmord-Prozess in die Fänge. Nun muss sie sich wieder und wieder mit ihren Erinnerungen auseinandersetzen, nebenbei noch das Gericht davon überzeugen, dass er der Mörder ist. Als dann auch noch Gefühle für einen neuen Mann aufkommen, ist das Chaos perfekt...

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen! Ich fand es sehr spannend und mitreißend. Chloes Gefühle fand ich sehr gut geschildert und ich konnte das Buch am späten Abend, wenn ich allein war, nicht mehr lesen. Denn das Gefühl, diese wirklich authentisch beschriebene Geschichte könnte mir passieren, hat mir Angst gemacht. Der Täter war wirklich hervorragend gezeichnet und sehr angsteinflößend, selbst wenn man nur von ihm lesen muss.

Sehr empfehlenswert für alle Thriller Fans. Dieser hier wird die eine oder andere Gänsehaut bescheren!

• Ich hab das Buch gerade eben erst angefangen, bin aber jetzt schon begeistert. :thumleft: Leider habe ich die Fortsetzung, Morpheus, zu erst gelesen, da ich nicht wusste, dass es sozusagen der 2. Teil ist und ich damals Cupido noch nicht besaß. Das hat aber auch den Vorteil, dass ich weiß, dass Jilliane Hoffman sehr spannend schreiben kann, und es sich bei ihren Büchern deshalb um gute Unterhaltung handelt. Und da ich etwas Ablenkung vom Lernstreß brauche, der leider noch immer nicht vorbei ist, da ich am Montag noch eine Klausur schreibe, zum Glück die letzte :dance: , bin ich mir sicher, dasss ich mit diesem Buch die absolut richtige Wahl getroffen habe.
    Was mich an diesem Buch auch begeistert, ist, dass man durchaus einen Unterschied im Sprachstil der verschiedenen Personen merkt, die dem Erzähler in einem Kapitel sozusagen "näher" stehen. Das ist wirklich gut gemacht und erhöht die Spannung noch mehr, als wenn alles in einem relativ einheitlichen Ton geschrieben worden wäre. :applause: Alles in allem nehme ich aber an, dass es sich bei Cupido, wie auch bei Morpheus, um einen sehr gelungenen, spannenden Thriller handelt, der mal wieder viel zu schnell gelesen sein wird. :cheers:

With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

• Alles in allem nehme ich aber an, dass es sich bei Cupido, wie auch bei Morpheus, um einen sehr gelungenen, spannenden Thriller handelt, der mal wieder viel zu schnell gelesen sein wird.

Absolut so ist es! Du liegst richtig in der Annahme. :compress: Mir ging es genauso und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Und dann war ich traurig, weil schon fertig. :winken:

Liebe Grüße von Tanni

"Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)

• Ich fand auch beide Bücher sehr gut, allerdings finde ich "Cupido" besser als Morpheus. Es war irgendwie packender. Das lag sicherlich auch daran, dass der Anfang so geschrieben ist, dass er einem noch nach Jahren im Gedächtnis bleibt... sehr gruselig und sehr spannend! :pale:

• Ich fand auch beide Bücher sehr gut, allerdings finde ich "Cupido" besser als Morpheus. Es war irgendwie packender. Das lag sicherlich auch daran, dass der Anfang so geschrieben ist, dass er einem noch nach Jahren im Gedächtnis bleibt... sehr gruselig und sehr spannend! :pale:

Jop, das kann ich nur so bestätigen.
    Durch den Beginn bei CUPIDO wird das Buch erst richtig interessant und spannend. Der zweite Teil war auch gut, aber eben nicht so gut. Ich fand ihn eher eintönig - hatte was von einem "Nachwort" zu CUPIDO.

• Zu Beginn des Buches hatte ich wirklich Zweifel, ob ich weiterlesen sollte, denn die Geschichte geht schon ziemlich unter die Haut.
    Ich bin froh, dass ich nicht abgebrochen habe, denn Cupido ist einer der besten Thriller die ich bisher gelesen habe. Sehr ausgereift dargestellte Charaktere und eine Spannung, die mir den Atem geraubt hat. Es gab zwar eine Sache, die etwas vorhersehbar war, trotzdem tat das der Spannung keinen Abbruch. Ein großartiger Thriller.
    Mit Freude habe ich gesehen, dass man in „Morpheus“ von Jilliane Hoffman wieder von C.J. und Dominick lesen kann. "Morpheus" und "Vater unser" sind gleich auf meinem Wunschzettel gelandet.

Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

Einmal editiert, zuletzt von Pandämonium ()

• Weiterlesen! Auf jeden Fall!!
    Geschmäcker sind ja zwar verschieden und es kann sein, dass es dir nicht mehr gefällt, aber mir ging es genauso. Anfangs dachte ich : Nuja, jetzt könnts aber mal ...
    Ich habe es jedenfalls nicht bereut weiter zu lesen :thumright:

• Hallo, :winken:

ich habe das Buch auch gelesen und fand es toll, mal endlich

eins was wieder richtig unter die Haut geht.

Den zweiten Teil Morpheus habe ich auch hier liegen, aber den werde ich erst später lesen.

lG :winken:

:study: Die Sonnenuhr von Maarten t´Hart

• Weiterlesen! Auf jeden Fall!!
    Geschmäcker sind ja zwar verschieden und es kann sein, dass es dir nicht mehr gefällt, aber mir ging es genauso. Anfangs dachte ich : Nuja, jetzt könnts aber mal ...
    Ich habe es jedenfalls nicht bereut weiter zu lesen :thumright:

Hm, vielleicht sollte ich dem Buch dann auch eine zweite Chance geben ... ich habs nämlich vor ein paar Monaten ebenfalls nach der Hälfte wieder zurückgegeben (ich hatte es geliehen), weil ich es ziemlich langweilig fand ...

:study: John Steinbeck - East of Eden

:study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

:montag: Veronica Roth - Rat der Neun

:musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August

"There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

• Ich bin jetzt fertig und naja es hat sich an meiner Meinung nicht viel geändert.Ich fands immer noch langweilig,vielleicht ein bisschen spannend,aber auch nur ein ganz kleines bisschen....und diese Mini-Spannung war dann auch so schnell wieder weg,wie sie gekommen ist.Ich bin richtig enttäuscht :| Ich habe mir wirklich mehr von dem Buch versprochen,nachdem ich vor ein paar Jahren die ersten 8 Kapitel,gefesselt von der Geschichte überflogen habe....naja,man kann nicht alles haben.Schade.lg

• Ich bin jetzt fertig und naja es hat sich an meiner Meinung nicht viel geändert.Ich fands immer noch langweilig,vielleicht ein bisschen spannend,aber auch nur ein ganz kleines bisschen....und diese Mini-Spannung war dann auch so schnell wieder weg,wie sie gekommen ist.Ich bin richtig enttäuscht :| Ich habe mir wirklich mehr von dem Buch versprochen,nachdem ich vor ein paar Jahren die ersten 8 Kapitel,gefesselt von der Geschichte überflogen habe....naja,man kann nicht alles haben.Schade.lg

Wirklich schade, dass es dir nicht so gut gefallen hat. Aber dafür sind Geschmäcker ja bekanntlich , und Gott sei Dank, verschieden.
    Ich bin eigentlich überhaupt kein Thriller-Leser - bisher. CUPIDO ist eines der wenigen die ich gelesen habe (und das ist auch schon ein Weilchen her), habe aber vor in naher Zukunft Gerritsen und Slaughter zu lesen. Vielleicht ändert sich ja dann meine Meinung. Schauen wir mal ....

• Wirklich schade, dass es dir nicht so gut gefallen hat. Aber dafür sind Geschmäcker ja bekanntlich , und Gott sei Dank, verschieden.
    Ich bin eigentlich überhaupt kein Thriller-Leser - bisher. CUPIDO ist eines der wenigen die ich gelesen habe (und das ist auch schon ein Weilchen her), habe aber vor in naher Zukunft Gerritsen und Slaughter zu lesen. Vielleicht ändert sich ja dann meine Meinung. Schauen wir mal ....

Ja,Gott sei Dank :friends:

Aber Gerritsen ist wirklich super.Vielleicht hätte ich erst CUPIDO und dann die Gerritsen Bücher lesen sollen....naja egal. :mrgreen:

• Hm, ich tanze jetzt mal aus der Reihe und schließe mich der Minderheit an - mich hat es nicht so sehr vom Hocker gerissen. Ich lese sehr viele Krimis und Thriller, vielleicht bin ich einfach schon zu abgebrüht. :)

Der Anfang war noch recht spannend, aber ich fand, dass es dann in der Mitte eher langatmig wurde und

Áußerdem fand ich das Ende dann etwas schnell und unbefriedigend...

Kurz danach habe ich "The Surgeon" von Tess Gerritsen (deutsche Version: "Die Chirurgin") gelesen - ich finde, da gibt es die ein oder andere Paralelle zu "Cupido", ich fand es aber insgesamt einfach viel spannender.

Neue Aktionen

Leserunde: Der Bronzehimmel

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 2 Tagen

Anzeige: 12% Rabatt bei Thalia und 3% on top für Kultclub Mitglieder

Erhalte 12% Rabatt bei Thalia auf fast alles und 3% on top für Kultclub Mitglieder!

Jetzt mitmachen

Endet in 3 Tagen

Leserunde: Chroniken der Magie: T...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 9 Tagen