Sophie Kinsella - Sag's nicht weiter, Liebling/Can You Keep a Secret?

  • Ich hab das Buch auch schon vor einiger Zeit gelesen...und gleich zweimal hintereinander*lach*
    Fand es auch sehr gut und es hat wirklich für einige Lacher gesorgt :D


    Sind die andern Bücher von ihr eig. auch so gut?


    mfG

  • Also Göttin in Gummistiefeln ist auch super Hannü


    Mein Buch ist gestern angekommen :cheers: und ich bin bereits auf der Seite 115. Es ist auc super. Schön ist immer, dass man sich gut in die Gedanken der Personen hineinversetzen kann.

  • Was ich - als alter Bridget Jones-Fan - unbedingt empfehlen kann ist Anna Maxted, wobei Kopfüber ins Glück wohl ihr bestes ist, meiner Meinung nach.


    Tränen gelacht habe ich auch bei Brian Gallaghers Treffer Versenkt.
    Scheint bei Amazon nicht mehr lieferbar zu sein.
    Als "Feng-Shui Junkie" ist es auf englisch noch lieferbar.

  • Das Buch war das erste von Sophie Kinsella, was ich gelesen habe. Seitdem bin ich verrückt nach ihren Büchern.


    Habe bisher die vier Shopaholic-Bücher, The undomestic goddess und Can you keep a secret? gelesen. Sind das alle? Wenn nicht, sagts mir. :bounce: Will meeehr!


    Habe die Bücher alle auf Englisch gelesen. Hab mir das mal vor ner Weile angewöhnt und inzwischen lese ich fast nur noch auf Englisch.

  • Die von dir aufgeführten Titel sind alle erschienenen Roman von Sophie Kinsella. Allerdings interessiert dich vielleicht, dass Sophie Kinsella nur das Pseudonym der Autorin Madeleine Wickham ist.


    Wie die Bücher sind, weiß ich nicht, aber vielleicht lohnen sie sich ja auch?! ;)


    Eine feine Adresse (1997)
    Die Heiratsschwindlerin (2000)
    Die Tennisparty (2000)
    Ein Sonntag am Pool (2000)
    Reizende Gäste (2001)
    Cocktails für drei (2003)
    Fiesta zu viert (2003)


    Die Kritiken sind nicht so begeistert... (ich habe die Titel zu Amazon verlinkt) :-? ...aber vielleicht muss man sich selbst ein Bild machen...

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Huhu alle zusammen,


    ich habe auch alle Bücher von Sophie Kinsella gelesen und war immer begeistert! Die Frau kann schreiben und hat ne Menge Humor. Leichte Lektüre zum Schmunzeln und schmökern :roll:!


    Jetzt habe ich mir Eines der Madeleine Wickham Bücher geholt, ich sag euch dann wie es war! Fiesta zu viert ist es glaub ich :scratch:.


    Bye josy

  • Hallo,


    habe mir das Buch jetzt auch endlich gekauft und bin ebenfalls total begeistert.
    Ich habe immer wieder hellauf gelacht, nicht nur geschmunzelt oder müde gelächelt sondern richtig gelacht.
    Gefallen hat mir an dem Buch vorallem, dass Emma zwar chaotisch ist aber nicht zu übertrieben dargestellt wird. Man kann sich gut in sie hineinversetzen.
    Ich finde das Buch echt empfehlenswert!


    LG Cehoernchen

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Ich lese dieses Buch gerade und bin tozal begeistert. Es ist herzerfrischen geschrieben und eignet sich prima zur Aufhellung der eigenen Stimmung =D> :mrgreen:

    Niemand gibt zu Gelächter Anlaß, der über sich selber lacht. (Lucius Annaeus Seneca)

  • Ich habe das Buch ungefähr vor einem Jahr gelesen und kann mich jetzt noch gut an die Story erinnern. Habe sehr viel gelacht und hatte auch eine lange Nacht deswegen. Konnte es einfach nicht gut aus den Händen legen, obwohl ich am Anfang nicht dachte das es gut wird, denn es war ein 2€ Kauf.

  • ich habe das buch vor längerer zeit gelesen und es war göttlich...diese szenen im flugzeug usw..genial =D>
    sehr zu empfehlen!!


    liebe grüße


    mausepups :dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Ich hab es auch vor kurzem gelesen und fand es göttlich!! Der Schreibstil ist der Hammer und so viel Tollpatschigkeit schreit zum Himmel!! :mrgreen: :mrgreen: Werd bei Gelegenheit mal wieder was von Sophia Kinsella lesen, perfekt für nen Tag in der Sonne auf der Liege!! :dance:

    Bücher sind bessere Freunde als Menschen;denn sie reden nur,wenn wir wollen & schweigen,wenn wir anderes vorhaben.Sie geben immer und fordern nie.


    :study: Lotte Kühn: Elternsprechtag

  • Ich hab das Buch gerade ausgelesen und fand es einfach nur herrlich. Die Story erinnert an Bridget Jones, wobei mir Emma sympathischer ist und das Buch um Längen besser ist. Die erste Hälfte hab ich im Büro in den Mittagspausen gelesen und wurde schon leicht schief angesehen, weil ich ständig vor mich hinlachte. Den Rest hab ich dann am Wochenende verschlungen. Die Passagen im Flugzeug ganz zu Anfang waren wirklich köstlich.Ein toller lustiger Frauenroman mit einem schönen Happy-End.

    Viele Grüße
    Bine


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.


    Ich :study: "Stirb ewig" von Peter James

  • Ich bin vor ein paar Jahren in England auf das Buch aufmerksam geworden und hab es mir da gekauft (und danach gleich auch noch alle drei bis dahin erschienenen Shopaholic-Bände!) und in einem Rutsch gelesen.
    Das Buch ist einfach super, man möchte Emma schütteln, anschreien... und sie ganz fest an sich drücken! Von allen Kinsella-Protagonistinnen ist sie mir die allerliebste! =D>


    (Die Handlung ist zwar ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem einfach unwiderstehlich... :lol: )

  • Ich lese gerade Sag's nicht weiter, Liebling von Sophie Kinsella


    Klappentext:
    Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, umd jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttlten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekomen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab:Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass Emmas Sitznachbar alles andere als ein Unbekannter ist...


    Ein wie ich finde sehr erfrischendes Buch, aber zeitweise zieht es sich für mich etwas arg in die Länge.


    Bin ungefähr bei der Hälfte.


    Hat jemand schon Bücher von Sophie Kinsella gelesen? Wie fandet ihr sie?

    Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen!


    :study: Eclipse - Stephenie Meyer

  • Calella


    Das Buch wurde bereits im Forum vorgestellt und ausführlich besprochen! Ich habe daher deinen Beitrag an den bestehenden Thread "angehängt"! :idea:
    Denke bitte auch in Zukunft daran, den Autorennamen im Thema anzugeben, dass macht die Suche im Rezi-Index leichter.


    Gruss Bonprix ;)

  • Ich habe das Buch von einer Freundin auf englisch geliehen bekommen und gleich gelesen. Mir hat es sehr gut gefallen, besonders die erste Hälfte des Buches ist sehr amüsant. Ich habe selten so viel lachen müssen beim Lesen. Die Szene im Flugzeug war schon klasse, aber was danach kommt finde ich noch viel lustiger. :lol: Und natürlich kommt auch das Happy End nicht zu kurz.
    Das war mein erstes Buch von Sophie Kinsella, aber dabei wird es bestimmt nicht bleiben.


    lg Bree

  • Ich hatte erst "Göttin in Gummistiefeln" gelesen und es gefiel mir sehr gut. Da ich wieder mal lachen wollte, habe ich mir jetzt das aus der Bücherei ausgeliehen. Ich kann nur sagen :thumleft: super. Ich finde es einfach herzerfrischend. Es ist wunderbar bei einem Buch so herzhaft lachen zu können :lol: :lol: :lol:
    Ich werde demnächst noch weitere Bücher von Kinsella lesen - das steht fest :!:

    "Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist" Joseph Addison

    Einmal editiert, zuletzt von brenda ()

  • Ich habe dieses Buch gestern ausgelesen und bin wirklich begeistert.


    Sophie Kinsella schafft es einem ihre Hauptfigur vom ersten Moment an sympathisch zu machen. Auf eine erfrischende Art und Weise geht die Protagonistin Emma durch ihr Leben und es passieren ihr so viele kleine und große Katastrophen, dass man an vielen Stellen lachen muss. Das es ein wenig an Bridget Jones erinnert sehe ich auch so, allerdings hat mir dieses nicht gefallen und Bridget war mir nie so wirklich sympathisch. Emma hingegen macht eine schöne Entwicklung durch.


    Ein schönes, unterhaltsames Buch.
    5* von mir :flower:

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Ja ein sehr sehr witziges Buch. Schon etwas her, dass ich es gelesen habe, aber jetzt ist ja gerade oder es kommt in den nächsten Wochen raus "Kennen wir uns nicht?", da bin ich schon richtig gespannt drauf, was für eine neue Geschichte sie sich diesmal ausgedacht hat, klingt jedenfalls nicht schlecht.


    "Kurzbeschreibung



    Als Lexi Smart im Krankenhaus aufwacht, erleidet
    sie einen Schock: Nach einem Unfall sind die letzten drei Jahre
    komplett aus ihrer Erinnerung gelöscht, und sie erkennt sich selbst
    nicht wieder. Die junge Frau mit dem Mercedes-Cabrio, dem Chefposten
    und dem millionenschweren Ehemann soll sie sein? Offenbar hatte sie ein
    tolles Leben. Seltsam nur, dass sie mit ihren alten Kollegen im Streit
    liegt und ihre neue beste Freundin ein Hohlkopf ist. Und dann taucht
    auch noch ein höchst attraktiver Mann auf, der behauptet, ihr Liebhaber
    zu sein. Wie kann sie dieses Chaos in Ordnung bringen? Und vor allem:
    Wird sie je wieder herausfinden, wer sie wirklich ist? "Sophie Kinsella
    ist die Königin der romantischen Komödie. Ihre Romane sind rasant, und
    ihre Figuren haben genau die richtige Dosis liebenswerter Schrullen."
    New York Post"