Coverabstimmung - Harry Potter und der Halbblutprinz

  • Da habe ich auch gerade mitgemacht :) . Ich konnte mich aber nicht wirklich entscheiden, sind beide schön :-k . Habe letztendlich das erste genommen.

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • mir persönlich gefallen die englischen kindercover auch deutlich besser.
    Aber ich hab trotzdem mal mitgemacht und das rechte gewählt.

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • danke für den link... :D


    ich habe das rechte genommen.
    die englischen/amerikanischen cover gefallen mir auch weitaus (schreibt man das zusammen?) besser...

  • :lol: warum findet ihr die Deutschen so hässlich? die Englischen gefallen mir zwar auch besser, aber die deutschen mag ich auch.. :cat:

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • ich finde auf den englischen ist harry nicht so verschoben
    und die komische brille auf den deutschen... naja



    Die Amerikanischen mag ich auch nicht so. aus dem gleichen grund

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • habe für das rechte gestimmt. allerdings fehlt da eine dritte möglichkeit: neue vorschläge zeichnen.


  • ich hab für das linke gestimmt


    aber ich bin auch ned so wirklich von beiden begeistert, mir haben die deutsch covers eigentlich noch nie gefallen.
    die englischen sind da um einiges schöner


    aber egal für mich zählt da ja eher der inhalt ^^


    _____.-*-._____
    Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben,
    wie die Regierungen Kriege machen;
    denn das Schreiben verlangt Denkarbeit

    _____.-*-._____

  • Ich find die Deutschen besser - die passen einfach besser zum Thema Fantasy und Magie. Als ich zum ersten Mal die Ausgabe eines englicschen Buches gesehen hab, hab ich bbloß gedacht: Aua, wie kann man Harry Potter nur so darstellen?


    Ich habe das rechte gewählt. Der graue Himmel auf dem anderen gefiel mir nicht so.



    Derzeit quäle ich mich durch denn englischen Band - aber ich glaube, ich werde vor Erscheinen des deutschen Bandes nicht fertig...

  • Hallo!


    Habe auch gerade mit abgestimmt.Habe mich für das erste entschieden.Muss aber auch sagen das sie beide nicht gerade besonders sind.Irgendwie fehlt die Farbe auf beiden.Sehen etwas dunkel aus.Naja vielleicht soll das ja so sein.Bin mal gespannt welches es wird.


    Gruß Sammynici


    Lese gerade:Jonathan Stroud:Bartimäus das Amulett von Samarkand

    :study: Candice Fox- Redemption Point



    SuB 1.1.19= 1018 SuB. 1.1.23= 1094

    SuB 1.1.20= 1038 SuB 1.1.24 = 1075

    SuB 1.1.21= 1063

    SuB 1.1.22= 904

  • Hallo alle zusammen,
    also mir gefallen auch nicht die Cover :thumbdown: ,aber habe trotzdem gewählt das linke...die hätten ruhig mehr Fantasy entwickeln können,finde die Cover ziemlich träge!!!Aber der Inhalt zählt ja :study: Gruß noch an Sammynici :alien:
    Gruß leannan

  • Ich find beide Cover nicht gut...
    das recht sieht meiner Meinung nach wirklich blöd aus... -.-
    Das linke würde ich auch nicht wählen...
    Gut jemand, der das Buch nicht kennt, weiß mit beiden Szenen nichts anzufangen...
    ich habe es gelesen...
    Wer das ebenfalls hat, weiß vielleicht was ich meine...


    :shock:

    ~Tu seras pour moi unique au monde. Je serai pour toi unique au monde...~ (le petit prince)


    ...Grün und weiß ein Leben lang...


  • hi
    also ich hab das rechte gewählt weil etwas mehr farbe drauf ist als auf dem linken, meiner meinung nach


    aber was nicht so meins ist, ist wie harry potter dargestellt wird ..auf allen potter bänden.. naja geschmackssache, :scratch:


  • Stimmt. Ich fand es auch zu offensichtlich. Da fand ich das englische/ die amerikanischen auch besser. Wer sich lange genug damit beschäftigt oder ein wenig Phantasie hat kriegt da meiner Meinung nach zu viel infos im voraus.

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Oh Mann dieser deutsche, völlig verschobene Harry Potter sieht mal wieder zum fürchten aus, wie können die so hässliche Zeichnungen auf diese wundervollen Bücher drucken??? :shock:


    Auf den englischen Covern sieht Harry wenigstens wie ein Mensch aus! Auch Dumbledore sieht da normal aus. Diese puristischen deutschen Bilder gefallen mir gar net :?


    Das musste mal raus :mrgreen:
    Ich hab jedenfalls das zweite rechte gewählt, weils etwas netter aussieht...


    Josy

  • Hi


    Ich habe eben gesehen das es fest steht welches Cover drauf kommt.Ich hatte für das andere gestimmt weil ich fand es würde besser zur Story passen(weiß leider schon zuviel :( ).Aber ich denke solange der Inhalt stimmt ist für mich das Cover egal.


    Gruß Sammynici

    :study: Candice Fox- Redemption Point



    SuB 1.1.19= 1018 SuB. 1.1.23= 1094

    SuB 1.1.20= 1038 SuB 1.1.24 = 1075

    SuB 1.1.21= 1063

    SuB 1.1.22= 904