Eika J. Chopich und Margaret Paul - Aussöhnung mit dem inneren Kind

  • Zusammenfassung Cover:


    Heilung der Seele-Aussöhnung mit dem inneren Kind


    Nur durch die Integration des Kindes können wir als Erwachsene unser volles Potential entfalten. Nur so werden Verlzungen aus der Kindheit nicht länger unser Leben vergiften und stören. Erschließen Sie sich die Quelle von Kretivität, Lebensfreude und Vitalität, indem Sie Ihre Seele heilen.


    Dieser mit Einfühlung und Sachwissen geschriebene Bestseller möchte allen helfen, die innere Ganzheit anstreben, in eine persönliche Krise geraten sind oder Menschen mit Problemen beraten.


    Die Autorin:


    Dr. Margaret Paul, Autorin mehrerer Bücher, arbeitet seit mehr als zwanzig Jahren in der Nähe von Los Angeles als Psychotherapeutin mit eigener Praxis. Zudem gibt sie Seminare in den Vereinigten Staten.


    Dr. Erika Chopich ist als Psychotherapeutin in einer eigenen Praxis tätig. Sie entwickelt zusammen mit Margaret Paul die als Inner Bonding Therapy bezeichnete Terapieform und lebt derzeit in Santa Fé, USA.




    Eigene Meinung:


    Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich gerne zu mir selbst finden wollte und nach einer traumatischen Kindheit und immer wiederkehrenden Depressionen gerne die innere Ausgeglichenheit finden wollte. Anfangs habe ich mich sehr fehl am Platz gefühlt, als die Rede immer wieder von dem inneren Kind war und trotzdem habe ich mir gesagt, ich versuche die Ratschläge so zu befolge, wie sie in dem Buch genannt sind und lasse mich einfach mal darauf ein. Ich habe jeden Abend nur ein Kapitel gelesen und mir danach versucht zu verinnerlichen, was will man mir damit sagen oder was mache ich vielleicht in diesen Hinsichten falsch und was könnte ich ändern? Und obwohl ich es nicht gedacht hätte, so habe ich wirklich meine innere Ruhe und Ausgeglichenheit gefunden. Mir hat dieses Buch Mut gegeben Dinge loszulassen und mich vielen innerlichen Ängsten zu stellen. Und ich kann es kaum glauben: ich bin ruhiger, geduldiger und am wichtigsten, ich lache wieder. Und ich lache aus der Seele. Und genau das habe ich mit diesem Buch gesucht. Das freie schöne Lachen. Ich kann es jedem wirklich weiterempfehlen, der vielleicht auch etwas im Leben sucht und mit sich selbst zufriedener sein möchte. Es war für mich eine fantastische Erfahrung. Und es war auch nicht zu trocken geschrieben. Schwubs ging Seite von Seite weg. Einfach mal versuchen. Das negative: Ich bin sogar soweit, dass ich wirklich Gespräche mit meinem Kind innerlich führe. Aber solange ich weiter so zufrieden und gelassen bleibe, soll es halt so sein=) Vielleicht noch nebenbei, es ist schwer die Ängste loszulassen und es bedeutet ne Menge Mut, aber am Ende lohnt es sich!