Einschließen und genießen

  • Ich habe einen Gutschein einer Buchhandlung für "Einschließen und genießen" bekommen.
    Vielleicht kennt der eine oder andere das schon: Man macht mit der Buchhandlung seines Vertrauens einen Abendtemin aus und lässt sich nach Geschäftsschluss einsperren; bis zu sechs Leute darf man mitbringen. Die Buchhandlung sorgt für Getränke und Knabbereien und lässt einen nach einer vorher verabredeten Zeit wieder raus.
    Die Frage ist: Will ich wieder raus?

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Das ist ja mal eine tolle Sache. Sowas bräuchten wir hier auch. Warum gibt es sowas tolles nie in meiner Nähe? :-? Ich glaub ich muss mal demnächst zu unserer süßen Buchhandlung hier und für Denkanstöße sorgen. ^^


    Ich wünsche dir in jedem Fall ganz viel Spaß, wenn du den Gutschein einlöst und bin schon jetzt sehr gespannt, was du dann so zu berichten hast. Beneidenswert.


    Und ... ich wüsste auch nicht, ob ich da überhaupt wieder raus wollen würde. :-k


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Hey Marie!
    Das hört sich echt cool an!
    Aber andererseits wäre das glaube ich nichts für mich, weil ich immer so schnell müde werde... Und die Geschäfte machen ja um 8 zu, dann wären das für mich HÖCHSTENS 4 Stunden, die ich dort drinbleiben könnte.
    Das ist doch dann quasi so, als wärst du in der Bibliothek oder? Darfst du dort alles in die Hand nehmen und lesen? Ich glaube in 4 Stunden würde ich da kein einziges Buch schaffen..
    Ist trotzdem eine tolle Idee und ich wünsche dir ganz viel Spaß!!

  • Wow, das ist ja toll, da wünsche ich dir ganz viel Spaß! Sicher fällt es schwer, die Buchhandlung wieder zu verlassen, aber vorher hattest du ganz viel Zeit um zu Schmökern, zu Stöbern und zu Genießen! Toll!

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Wow, das nenn ich ja cool. Würde ich auch gern mal mitmachen. Wie kam es denn dazu, dass du daran teilnehmen darfst? Also mir ist klar dass du einen Gutschein gewonnen/bekommen hast, aber wie kam es dazu!?^^
    Wünsche dir auch viel Spaß

  • Ich würde dir ja auch viel Spaß wünschen, aber den hast du ganz bestimmt. Da muss man sich ja fühlen wie ein Kind allein im Spielzeugladen, nur besser. Am besten nimmst du ein dickes Notizbuch mit, dann kannst du dir die interessantesten Bücher gleich aufschreiben.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • wie kam es dazu


    Mein Sohn hat von diesen Aktionen, die jetzt schon einige Buchhändler in Deutschland anbieten, im Internet gelesen, ging zu unserer Buchhandlung und fragte, ob es auch dort möglich wäre; er kaufte den Gutschein und schenkte ihn mir.
    Drei Leute, die mitgehen, habe ich schon (falls die beiden Kettenraucherinnen von ihnen es schaffen, auf die Kippe zu verzichten). Es sind also noch Plätze frei ...

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Es sind also noch Plätze frei ...

    Ganz schön mutig, so etwas in einem Bücherforum zu schreiben :mrgreen:


    Ich wünsche dir viel Spaß bei diesem tollen Event und .... nein, ich würde nicht wieder raus wollen, denn danach würde ich wahrscheinlich verrückt werden, weil ich nicht weiß, wie ich das Geld für all die tollen Bücher auftreiben sollte :uups: :lol:

  • Das ist ja wirklich genial! Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei. Ich würde mich wohl erst kurz vor Ladenöffnung am Morgen wieder rauswerfen lassen. :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich habe einen Gutschein einer Buchhandlung für "Einschließen und genießen" bekommen.


    eine sehr ausgefallene Idee. Spannend - wie sich das wohl anfühlt? O:-)
    Weiß du schon, wann es so weit ist, Marie?
    Ich hoffe, du wirst uns berichten, wie das war?
    Sind deine Begleiter auch lesebegeisterte?


    Wünsche dir auf jeden Fall schöne spannende Stunden in diesem Buchladen :)

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Die Frage ist: Will ich wieder raus?


    Würde ich nicht wollen. Räum doch einfach ein paar Regale leer und verbarrikadiere damit die Türen, dass niemand mehr reinkommt. :wink:


    Das ist wirklich eine tolle Idee, so etwas würde ich auch gerne mitmachen. Dann hätte man wirklich mal sehr viel Zeit um sich alle Bücher genau anzusehen, reinzulesen, niemand steht im Weg rum usw...herrlicher Gedanke. :lechz: Bin etwas neidisch, wünsche Dir aber ganz viel Spaß. (Mit dem Rauchen hätte ich aber auch ein Problem... :wink: )

  • Wow, ein Kindheitstraum geht in Erfüllung, sowas würde ich auch gerne mal mitmachen.


    Aber wie ist das, darfst Du dir nur ein Buch aussuchen, welches Du lesen möchtest? Oder darfst Du mehrere anlesen? Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Spaß und für die Nacht viel Durchhaltevermögen! Berichte doch mal, wie es war


    LG

  • Ganz schön mutig, so etwas in einem Bücherforum zu schreiben :mrgreen:


    Das habe ich mir auch gerade so gedacht... :totlach:
    Klingt wirklich verlockend und ich würde mich euch gern anschließen (für sowas würde ich STUNDEN auf Zigaretten verzichten... bin aber auch keine Kettenraucherin^^), nur leider komme ich aus Niedersachsen... wird ein bisschen schwer für mich dazu zu kommen :lol:
    Aber keine Sorge, du findest schon noch ein paar und wenn nicht, gibts weniger Gezicke um die Bücher :mrgreen:

  • Das ist ja wirklich genial! Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei. Ich würde mich wohl erst kurz vor Ladenöffnung am Morgen wieder rauswerfen lassen. :wink:


    ich auch :pale:


    ABER: es wäre für mich der Ruin.... wenn ich soviel Zeit hätte von allen tollen Büchern die Klappentexte zu lesen.... ich würde am nächsten Morgen eine Combi brauchen um all die Bücher, die ich dann unbedingt lesen wollte zu transportieren... und mein Geldbeutel und mein Konto würden ganz laut STOP schreien! :uups:


    Aber eine tolle Aktion... ich wünsche dir ganz viel Spaß! :)

  • Wow, was für eine tolle Aktion!!! Sowas kannte ich vor deinem Post noch gar nicht. Ich wünsche dir und deinen Leuten ganz viel Spass!!!! Mir würde es wohl so Blackpony gehen, dass ich auf einmal ganz viele neue Bücher entdecke, auf die ich auf gar keinen Fall warten kann. :wink:
    Aber die Vorstellung in aller Ruhe durch so einen Buchladen zu stöbern ist schon klasse!!!! Hach, jetzt weiß ich wovon ich heute Nacht träume. :)

  • Cool! Früher haben meine Freundin und ich immer davon geträumt im Toy'R'us eingesperrt zu sein, heute würde ich auch eine Buchhandlung vorziehen :loool: Allerdings bräuchte ich noch einen 1.000 € Gutschein dazu, um mir auch ein paar Bücher mitnehmen zu können :-,

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Oh, das kenn ich auch :cheers:
    Bei der Buchhandlung in meinem Wohnort heißt es auch "Einschließen & Genießen".


    Ich habe da letztes Jahr schon mal mitgemacht und für dieses Jahr auch schon reserviert.
    Bei uns kann man das ganz normal buchen, an einem Abend seiner Wahl.
    Ein Abend von 19.00 bis 22.00 Uhr kostet für eine Gruppe von
    3 - 8 Personen 20 Euro. Dazu gibt es dann eine Flasche Sekt und leckere Knabbereien.


    Ist eigentlich richtig günstig, wenn mal mal davon absieht, dass die Folgekosten
    enorm seien können :mrgreen:

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • "Einschließen und genießen" .

    Davon habe ich noch nie gehört, aber die Idee ist genial. Ich mache leider abends immer früh schlapp, aber ich würde mich gern mal einen ganzen Sonntag einsperren lassen.
    Woher weiß man, welche Buchhandlungen das anbieten?

    Es sind also noch Plätze frei ...


    Wenn ich in Deiner Nähe wohnen würde, wäre ich dabei. :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Wenn ich in deine Nähe wohnen würde, würde ich mich sofort aufdrängeln. Leider ziehen wir erst im kommenden Jahr um. (Hast du ein Glück!!! :wink: ) Ich wünsche dir aber viel Spaß.