Susanna Kearsley- Das Haus der Stürme

  • Kurzbeschreibung
    Die junge, englische Schauspielerin Celia Sands wird nach Italien in eine traumhaft schöne Villa eingeladen. "Il Piacere" gehörte zu Beginn des 20. Jahrhunderts dem Dichterfürsten Galeazzo d'Ascanio, dessen Enkel Alessandro jetzt dort das letzte Stück seines berühmten Vorfahren inszenieren möchte. In dem verwunschenen Anwesen, in dem es vor Kunstschätzen und Spukgeschichten nur so wimmelt, ist die Vergangenheit so spürbar wie die Gegenwart. Bei den Proben fühlt sich Celia mehr und mehr zurückversetzt in die Epoche d'Ascanios und seiner Geliebten, die ebenfalls Celia hieß und damals auf rätselhafte Weise ums Leben kam. Unvermeidbar laufen die beiden Frauenschicksale zusammen. Und während Celia in den Sog der Vergangenheit gerät und sich immer stärker in Alessandro verliebt, häufen sich die unerklärlichen Ereignise, die sich schließlich dramatisch zuspitzen...
    Suzanna Kearsley, geboren 1966 hat Politik studiert und lebt mit ihrem Mann in Ontario/Kanada. Gleich ihr erster Roman "Mariana" war ein großer Erfolg. Es folgten "Glanz und Schatten" und "Rosehill". Ihre intensiven Recherchen führen die Autorin immer wieder nach Europa. Die Inspiration zu "Haus der Stürme" fand sie auf ihrer Hochzeitsreise.
    Das Buch beschreibt die berauschende Umgebung des Gardasees, ist sowohl spannend als auch unterhaltend. Auch umgibt Celia das Geheimnis, wer ihr Vater ist. Die Beziehung zu ihrer Schauspieler-Mutter ist auch nicht einfach. Ich denke Wunderbar zu lesen, bringt ein bischen Italien ins Heim.
    Das einzige was mich immer verwirrt hat war, dass ein Acteur des Buch´s Den hiess. Zumeist stand er am Satzanfang und dann war die Verwirrung schon da.

  • Zitat

    Original von tarantabalu


    Die Inspiration zu "Haus der Stürme" fand sie auf ihrer Hochzeitsreise.


    Hochzeitsreise, soso... 8):mrgreen:



    Spaß beseite...
    Die Beschreibung hört sich sehr gut an... mein Wunschzettel wird mal wieder aufgestockt... :wink:
    tarantabalu - danke für den Tipp! :thumleft:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Susanna Kearsley schreibt wirklich gut! "Haus der Stürme" war nicht mein Lieblingsroman von ihr, aber für ein Wochenende in der Sonne perfekt! Ein wenig Liebe, Freundschaft, Inrige, Geheimnis...


    Zitat

    Original von tarantabalu


    Das einzige was mich immer verwirrt hat war, dass ein Acteur des Buch´s Den hiess. Zumeist stand er am Satzanfang und dann war die Verwirrung schon da.


    Das hat mich anfangs auch irritiert. Wirklich ungünstige Namenswahl!

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

    Einmal editiert, zuletzt von Fezzig ()

  • Zitat

    Das hat mich anfangs auch irritiert. Wirklich ungünstige Namenswahl!


    Vermutlich spricht die Autorin kein Deutsch, so kam sie gar nicht auf die Idee, was sie den Lesern der deutschen Übersetzung mit diesem Namen antat. :loool:


    Mir hat das Buch auch ganz gut gefallen, allerdings fand ich "Mariana" noch besser.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Susanna Kearsley ist stets ein Garant für spannende Unterhaltung, so auch "Haus der Stürme", aber "Rosehill" ist mein persönlicher Favorit.
    Gruß Wirbelwind


    :study: Sigird Damm, Christiane und Goethe

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • "Haus der Stürme" fand ich eher durchschnittlich. Es war nett, aber mehr auch nicht. :-?
    "Rosehill" hat mir sehr gut gefallen, das war auch mein erstes Buch der Autorin. Haus der Stürme habe ich heute aus meinem überquellenden Regal aussortiert und einer Freundin geschenkt.


    @Bonprix,
    kannst du die ISBN noch einfügen? :pray:

  • Ich hab das Buch vor ein paar Tagen zum 2. mal gelesen. Obowohl ich ich an ein paar Dinge noch erinnern konnte hat mich das Buch gefesselt und wirklich spaß gemacht. Es versetzt einen richtig super in die Atmosphäre Venedigs usw.... man möchte am liebsten hin fahren um alles selbst anzusehen. Besonders die Beute der Kreuzritter hat es mir angetan, sehr spannend sowas.
    Celia ist eine sehr sympatische Romanfigur mit der man gern auf Entdeckungstour geht und mitfiebert.
    Die Geschichte hat ihre Höhen und Tiefen, gegen Ende hab ich geschwangt wie viele Sterne ich geben soll, aber ich hab mich dann doch für :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sternchen entschieden.
    Das ich den Schreibstil der Autorin mag weiß ich ja, ich würde von ihr ungesehen jedes Buch kaufen. :)
    Hier kommen wie so oft in ihren Romanen auch wieder sozusagen übersinnliche Aspekte dazu und es kommt auch ein bisschen Krimi darin vor. Gruselig ist es dann stellenweise auch ein bisschen, also eine gute Mischung. Wobei ich da empfindlich bin, ich grusel mich ja schnell... :wink:
    Das Ende hat einige Überraschungen parat und macht es dann auch nochmal spannend.
    Als klischeehaften Liebesroman kann man das Buch als meiner Meinung nach nicht, da noch andere Themen eine große Rolle spielen.


    Der Name Den hat mich übrigens teilweise auch bissl verwirrt. :loool:


    Also von mir gibts ne klare Leseempfehlung! :thumleft: Ich habs bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.