ANKÜNDIGUNG: LR ab dem 10.04.2012: Amy Plum "Von der Nacht verzaubert"

  • Liebe BücherTreffler,


    und wieder können wir euch eine tolle Leserunde (diesmal aber ohne Autorenbegleitung) ankündigen! Ab dem 10. April 2012 lesen wir den Jugendroman:


    Amy Plum - Von der Nacht verzaubert :love: :love: :love:



    • Kurzbeschreibung:
      Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern – bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben – nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt.



    • Über die Autorin:
      Geboren wurde Amy Plum in Birmingham, Alabama. Schon bald lockten sie große Städte wie Paris oder London hinaus in die Welt. Eine Zeit lang arbeitete sie als Kunsthistorikerin in New York, bevor sie schließlich mit ihrem Ehemann ein großes Bauernhaus in der französischen Provinz bezog. Wann immer es die turbulenten Tage mit ihren beiden Kindern und ihrem Hund Ella erlauben, sitzt Amy Plum in dem kleinen alten Steinhäuschen in ihrem Garten und schreibt an ihren Romanen.


    Weitere Informationen zum Buch und zur Autorin findet ihr hier: Amy Plum


    Der Loewe Verlag stellt uns 20 Bücher kostenlos zur Verfügung. Dafür bedanken wir uns recht herzlich! :D


    Die Bücher werden wir wie immer an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde!


    Wer also Zeit hat und gerne an der "Von der Nacht verzaubert"-Leserunde ab dem 10.04.2012 teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am Freitag, den 30.03.2012 unter allen Interessenten die Bücher verlosen.
    Die Gewinner-Adressen werden wir dem Verlag mitteilen und dieser übernimmt dann den Versand! Somit fallen keine Versandkosten für euch an.



    Liebe Grüsse
    Brigitte :wink:


    Teilnehmerliste
    Engel79 (kann nur bei Buchgewinn mitlesen)
    Naraya (hat die englische Ausgabe bereits gekauft)
    Chuups
    olschi1978
    Buchfresser
    netti031987
    Nalla
    hasewue (kann nur bei Buchgewinn mitlesen)
    Tiniii (kann nur bei Buchgewinn mitlesen)
    gaensebluemche (kann nur bei Buchgewinn mitlesen)
    Kermit (kann nur bei Buchgewinn mitlesen)
    Strandläuferin
    Lighty (kann nur bei Buchgewinn mitlesen)
    Emili (kann nur bei Buchgewinn mitlesen)
    Pandämonium (kann nur bei Buchgewinn mitlesen)
    Mausi1974 (kann nur bei Buchgewinn mitlesen)
    Elskamin (kann nur bei Buchgewinn mitlesen)
    Leila2002 (kann nur bei Buchgewinn mitlesen)
    Illusion (kann nur bei Buchgewinn mitlesen)
    Blackpony22
    Nailra (w.v.)
    Copperfield (w.v.)
    #19 (w.v.)
    deise79 (w.v.)
    Frauke74 (w.v.)
    suki1982 (w.v.)
    Schattenlady (w.v.)
    India (w.v.)
    Sunangel85 (w.v.)
    Majora (w.v.)
    Rincewind66 (hat das Buch bereits)
    Nina2606 (kann nur bei Buchgewinn mitlesen)
    KadQoku (w.v.)

  • Der Klappentext hört sich interessant an, obwohl ich erst einmal die Bedeutung eines "Revenants" googeln musste :pale: , auch der Titel und das tolle Cover machen mich neugierig. Ich würde daher sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen. :)

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ahhhhhhhhhhh da bin ich auch dabei. Das steht schon sooooooo lange auf meiner Wunschliste:) Freu!

  • Der Klappentext klingt nicht schlecht! Ich möchte also auch sehr gerne an der Leserunde teilnehmen :flower:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Oh, wie toll, ich möchte auch sehr gerne mitlesen! :bounce: Das Buch steht schon ne ganze Weile auf meiner Wunschliste und es wäre toll, es endlich davon zu befreien. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Auf diese Übersetzung freue ich mich auch schon sehr! Zeitlich würde das bei mir noch in die Semesterferien fallen und ich würde sehr gerne mitlesen. Könnte ich mich auch auf die TN-Liste setzen lassen wenn ich nur mitlesen kann, falls ich zu den glücklichen Gewinnern gehören sollte? Das HC gibt mein Bücherbudget sonst gerade leider nicht her :-? .

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich würde auch gerne mitlesen,das Buch klingt wirklich vielversprechend :thumleft: .
    Allerdings hoffe ich,es ist okay, wenn ich es wie Kermit halte und nur mitlesen würde,falls ich zu den Gewinnern zählen sollte,denn
    mein Budget reicht momentan leider nicht für ein HC aus :uups: .

  • Brigitte
    Könntest du mich auch in die Liste mit eintragen.
    Die letzte Leserunde hat richtig Spaß gemacht. :)
    Danke :winken:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich würde auch gern mitlesen. Allerdings würde ich es gern so halten wie Kermit und Lighty, wenn das für alle okay ist? Also nur mitlesen, wenn ich das Buch auch gewinnen würde.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Das hört sich ja wieder nach einem tollen Buch an. Ich wäre auch gerne wieder dabei. Je nach finanzieller Lage :pale: würde ich allerdings auch nur mitlesen, wenn ich ein Exemplar gewinnen würde. Aber das entscheide ich dann spontan.