Roxanne St.Claire - Alex / Kill me Twice

  • Originaltitel: Kill me Twice
    Genre: Romantic Suspense / Ladythriller


    Über die Autorin (egmont-lyx.de):
    Roxanne St. Claire ist in Pittsburgh aufgewachsen und hat an der Universität von Kalifornien studiert. Nach einer Karriere in der Werbeabteilung einer Firma veröffentlichte sie 2002 ihren ersten Liebesroman. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Florida.

    Inhalt (Amazon.de):
    Die Privatdetektivin Jasmine Adams kommt nach Miami Beach, um ihre Zwillingsschwester Jessica zu suchen, die spurlos verschwunden ist. Vor ihrem Verschwinden hat Jessica den Bodyguard Alex Romero engagiert, um sie vor einem Unbekannten zu beschützen, der es offenbar auf ihr Leben abgesehen hatte. Alex bietet Jasmine seine Hilfe bei der Suche an. Und obwohl die toughe Ermittlerin anfangs glaubt, allein zurechtzukommen, gerät sie schon bald in höchste Gefahr. Zum Glück kann sie auf die Fähigkeiten des gut aussehenden Bodyguards zurückgreifen. Und Jasmine muss feststellen, dass ihr der sinnliche Alex alles andere als gleichgültig ist … (Amazon.de)


    Eigene Meinung:
    Um das als erstes Mal klar zu stellen: die oben stehende Inhaltsangabe von Amazon ist leider vollkommener Quatsch. Leider, weil es wie oben beschrieben eigentlich sinnig gewesen wäre. Die Autorin ist mit ihrer Geschichte jedoch einen anderen – weit weniger logischen und noch viel weniger nachvollziehbaren – Weg gegangen.


    Jasmine Adams kommt nämlich nach Miami, um dort ihre Schwester zu treffen. Nicht, um sie zu suchen. Die beiden haben vorher telefonisch abgesprochen, dass Jasmine für einige Tage in die Schuhe ihrer Zwillingsschwester Jessica schlüpft, weil diese im Rahmen ihrer Journalistentätigkeit einer heißen Spur hinterher ist und ihre Zeit lieber beim recherchieren der heiklen Story investiert, anstatt für die Nachrichten vor der Kamera zu stehen. Das soll jetzt nämlich Jasmine übernehmen, die eigentlich Privatdetektivin ist. Als Jasmine jedoch in Miami eintrifft, wird sie nicht von ihrer Schwester begrüßt, sondern ihrem angeheuerten Bodyguard Alex. Alex wurde übrigens nicht von Jessica selbst angeheuert, sondern von ihrem Chef. Und Alex gehört zu den “Bullet Catcher”, sozusagen einer Eliteeinheit unter den Bodyguards, zu denen nur außergewöhnlich geeignete und gutaussehende Männer Zutritt haben. Wie es sich für Romantic Suspense nunmal gehört. :wink:


    So weit so gut. Jetzt stehen aber Alex und Jasmine vor einem gemeinsamen Problem: Jessica ist verschwunden und kommt an diesem Tag auch nicht nach Hause. Alex wurde übrigens vorab deswegen engagiert, weil Jessica von einem psychopathischen Fan seltsame Briefe bekommen hat, die nichts gutes beinhalteten. Die folgenden Reaktionen von Alex und Jasmine gleichermaßen, haben daher für mich das Buch von Anfang an zu einer Farce werden lassen. Die Geschehnisse waren so unlogisch und die Charaktere mit ihren Ansichten so daneben, dass es für mich einer schlechten Parodie dieses Genres gleicht.


    Jasmine ist nämlich der Meinung, dass man sich trotz dieser Drohbriefe keine Sorgen um Jessica machen müsse, sie würde das schon hinbekommen. Auch eine SMS, von der es sogar ziemlich wahrscheinlich ist, dass sie nicht von ihr kommt (das sagt Jasmine tatsächlich selbst!), lässt sie kalt und kann sie nicht von ihrer Meinung abbringen. Auch dass es vollkommen untypisch für Jessica ist, sich nicht zu melden, interessiert sie anscheinend nicht. Denn schließlich habe Jasmine jetzt einer super wichtige Aufgabe zu erledigen, die sie keines Falls versauen möchte. Ihre Schwester zählt ja schließlich auf sie (an dieser Stelle habe ich wirklich laut auflachen müssen). Alex ist währenddessen der Meinung, dass, wenn sein eigentliches Zielobjekt gerade nicht da ist, er einfach mal ihre Schwester beschützt, solange bis Jessica mal was von sich hören lässt. Ich darf hier nochmal betonen: Alex gehört zu dieser ganz speziellen Elite-Bodyguard-Truppe, ganz geheim und ganz was Besonderes! :loool:


    Also, ich wäre da ja nicht gern Kunde, wenn man sich im Falle meines Verschwindens so einfach mit anderen Personen zufrieden gibt. :-,


    Auch im Laufe der Geschichte beschäftigt sich Alex lieber mit Jasmines Hintern, als mal herauszufinden wo Jessica ist. Erst viel später kommt er irgendwann mal zu sich und drängt darauf sie zu suchen. Doch Jasmine weigert sich strickt: nein, sie habe ihrer Schwester etwas versprochen und sie müsse jetzt ihre Aufgabe erledigen und Nachrichten moderieren. Ihr Mangel an Selbstwertgefühl ist ihr demnach wichtiger als überhaupt nur in Erwägung zu ziehen, dass sich ihre Schwester zur gleichen Zeit gerade in einer gefährlichen Situation befinden könnte.


    Ab diesem Zeitpunkt habe ich das Buch nur noch mit Mühe und Not zu Ende gelesen. Ich konnte mir weder aus Alex, noch aus Jasmine einen Reim machen und habe mich ständig gefragt, wie man nur solch einen lückenhaften und unlogischen Plot zusammenstellen konnte. Hier ging es offensichtlich eher um “Romantic” anstatt um “Suspense”. Jasmine nervt kontinuierlich mit ihrer Einstellung und ihrem Gejammer gegenüber allem und jedem. Ihre offensichtliche Inkompetenz versucht sie mehrmals mit Gewalt zu überspielen und versaut Alex während seinen Ermittlungen ganz bewusst den Job und steht mehr im Weg, als das sie hilft. Ihre fragwürdige Einstellung erlebt aber mitten im Buch eine dramatische Kehrtwende, die ich mir ebenso wenig erklären konnte.


    Fazit:
    Hier haben weder Story, noch die Charaktere überzeugen können. Beides fand ich eher lächerlich, als dass ich mich gut unterhalten gefühlt hätte. Wie sich gegen Ende alles aufklärt und kleinere Details zusammenfügen, hatte ich schon wieder am Tag darauf zur Hälfte vergessen. St.Claire hätte beim Liebesroman bleiben und den unbeholfenen “Krimianteil” weglassen sollen. Erotik und sexuelle Spannung gibt es hier zu genüge, nur eben leider ohne Inhalt. Diese Serie werde ich getrost von meiner Wunschliste streichen.

    :bewertung1von5::bewertung1von5:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Meine Meinung:
    Zu allerst muss ich Steffi zustimmen, denn die Inhaltsangabe ist wirklich ein kleinesbisschen irreführend, aber das hat der Story nicht richtig geschadet.
    In der Geschichte selber war es ein bisschen verwirrender dargestellt, wer Alex Romeo beauftragt hat und wie das ganze zusammenhängt.
    Die Hauptprotagonistin Jezz hätte ich zwischenzeitlich gerne mal genommen und geschüttelt, da Sie


    Alex war natürlich der Traum einer jeden Frau und seine beiden Kollegen die man kennenlernte ebenso :lol:


    Für mich sind vorallen Fantasy Romanc Bücher, wie dieses, mehr für zwischendurch geeignet, denn die Bücher haben einen leichten und flüssigen Schreibstil und man muss nicht wirklich viel dabei nachdenken, da man meistens schon schnell weiß, was am Ende passiert.
    Und genauso so ich dieses Buch auch. Es war ein schönes Buch für zwischendurch, aber mer auch nicht.
    Da es mich auch, für die Zeit die ich es gelesen habe, gut unterhalten hat und mir die beiden Hauptprotagonisten gut gefallen haben, vegebe ich für dieses Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Habe das Buch nun endlich zuende gelesen. Ich fand es so naja.....Jazz ist ein wirklich nerviges Wesen. Nie will sie wahrhaben, dass ihrer Zwillingsschwester evtl doch was passiert sein könnte. Also wenn meine Schwester vermisst werden würde, würde man doch normalerweise immer vom schlimmsten Fall ausgehen. Man macht sich doch andauernd Sorgen, aber sie wimmelt das immer nur ab. Total unlogisch.
    Einzig allein das lecker Kerlchen Alex Romero hat mich durchhalten lassen :lechz:
    Also ich vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: aber nur für den männlichen Hauptdarsteller.

    :study: Damhir 07 - Vergessene Zeit - Barb & J.C. Hendee
    :study: Breeds 05 - Harmonys Spiel - Lora Leigh
    :study: Selection 03 - Der Erwählte - Ciara Cass



    2016: 25 :applause:
    Januar 2016: 10 gelesen
    Februar 2026: 9 gelesen
    März 2016: 6 gelesen

  • Um das als erstes Mal klar zu stellen: die oben stehende Inhaltsangabe von Amazon ist leider vollkommener Quatsch. Leider, weil es wie oben beschrieben eigentlich sinnig gewesen wäre. Die Autorin ist mit ihrer Geschichte jedoch einen anderen – weit weniger logischen und noch viel weniger nachvollziehbaren – Weg gegangen.

    Dem kann ich nur zustimmen. Diese Inhaltsangabe macht wesentlich mehr Sinn, als die Geschichte im Buch. Einerseits bin ich beeindruckt, wie verschachtelt und verzwickt die Autorin die Handlung gestaltet hat, andererseits war es in vielerlei Hinsicht unglaubwürdig.


    Jazz soll die Rolle ihrer Zwillingsschwester Jessica als Fernsehmoderatorin einnehmen, da diese für ein paar Tage untertauchen will, um einer Story nachzujagen. Gleichzeitig engagiert Jessicas Boss einen Bodyguard für sie, da sie Drohbriefe erhält. Als Jazz und der Bodyguard in ihrer Wohnung auftauchen, ist Jessica aber verschwunden. Und während Jazz ihren Platz einnimmt, versuchen die beiden Jessica zu finden.


    Jazz mochte ich zwar ganz gerne, aber sie war mir in Hinsicht auf das Verschwinden ihrer Schwester viel zu naiv. Selbst als es immer mehr Hinweise gibt, dass Jessica nicht freiwillig verschwunden ist, hält Jazz an ihrer Rolle fest, statt die Polizei einzuschalten. Obwohl man meinen sollte, sie als Privatdetektivin könne eins und eins zusammen zählen. Ich mochte jedoch ihre Unabhängigkeit und ihren Mut, sich neuen Herausforderungen zu stellen und nicht aufzugeben. Auch ihre Unsicherheit, wenn sie sich mit ihrer Schwester vergleicht, konnte ich sehr gut nachvollziehen.
    Alex fand ich deutlich sympathischer, allerdings war auch er mir zu wenig engagiert. Er lässt sich von Jazz beeinflussen und beschützt einfach sie statt Jessica, seiner eigentlichen Mandantin, die bedroht wurde und nun verschwunden ist...!?! :scratch: Da würde ich von einem Bodyguard, speziell wenn er von einer Elite-Einheit ist, deutlich mehr erwarten. Seinen familiären Hintergrund fand ich sehr spannend, darüber hätte ich gerne noch mehr erfahren. Alex hat Ecken und Kanten und wirkte auf mich sehr authentisch.


    Die Unstimmigkeiten sorgten dafür, dass sich die Geschichte sehr gezogen hat und mich lange Zeit nicht wirklich fesseln konnte. Auch die Liebesgeschichte konnte daran nichts ändern. Zwar fühlen sich beide Protagonisten sofort stark zueinander hingezogen, aber tiefere Gefühle konnte ich lange Zeit nicht entdecken. Ihre Beziehung blieb fast ausschließlich auf die körperliche Anziehung reduziert.
    Erst zum Ende hin wurde es so spannend, dass mich das Buch mitreißen konnte und ich unbedingt weiterlesen musste. Auch wenn die Auflösung ziemlich verwirrend und unglaubwürdig war, und ich die emotionale Beziehung der Protagonisten nicht ganz nachvollziehen konnte, hat mich der Schluss mit dem Buch versöhnt.


    Fazit:
    Dieses Buch konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Die Charaktere konnte ich des Öfteren nicht verstehen und die Liebesgeschichte blieb relativ flach. Das Ende war jedoch spannend und insgesamt konnte mich die Geschichte ganz gut unterhalten. Daher gibt es von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne und ich hoffe, dass mich die weiteren Teile der Reihe mehr begeistern werden.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: