Anna Koch / Axel Lilienbaum [Hg.] - Ist meine Hose noch bei euch? : Neues aus SMSvonGesternNacht.de

  • Kurzmeinung

    Kaba
    Manches war lustig, manches eher nicht so und manches habe ich wohl auch einfach nicht verstanden, denke ich... ;-)
  • Kurzmeinung

    *Bücherwürmchen*
    Hat nicht meinen Humor getroffen
  • Im Zwielicht der Nacht wird schon mal aus Versehen Schluss gemacht und nach dem Aufwachen erschrocken gerätselt, ob (und wenn ja, mit wem?!) man vielleicht Sex gehabt hat. Unter dem Motto "Welche SMS hättest du gerstern Nacht besser nicht verschickt" werden hier erneut besonders lustige, schräge, peinliche und kyriptische SMS versammelt. Ob alkoholgeschwängerte Liebesbekundungen, eindeutig zweideutige Nachrichten oder philosophische Exkurse in 160 Zeichen - Unterhaltung ist garantiert. (Klappentext)


    In "Ist meine Hose noch bei euch" wurden zum 2. Mal die besten, schrägsten und unterhaltsamsten SMS'n von der Plattform SmsvonGesternNacht.de gesammelt und veröffentlicht. Das Buch ist chronologisch aufgebaut. Dies bedeutet es gibt 10 Kapitel die je eine bestimme Zeitspanne umfassen in der die SMS'n abgeschickt wurden. Es ist eigentlich nur eine Aufzählung von verschiedensten Textnachrichten, und trotzdem kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen und kramt es immer wieder gerne hervor.


    Bei diesem Buch ist ein Lachanfall nach dem Anderem vorprogrammiert. Am besten nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln lesen, außer man will dort angestarrt werden weil man sich das Lachen nicht zurückhalten kann. ;) Es sind wirklich interessante, aber auch sinnlose Gedanken in den SMS'n enthalten. Und obwohl die Sinnlosigkeit vorhand nimmt, regt der Inhalt den ein oder anderen vielleicht zum nachdenken an.

  • Ein super Buch, es ist sehr witzig und man kann es jederzeit zwischen durch lesen.
    Ich denke, für jeden ist etwas zum Lachen dabei und es wird nur wenige Menschen geben die bei diesem Buch nicht das schmunzeln anfangen werden.
    Außerdem ist es ideal auch zum lesen für 2 :D, so habe ich mit meiner Freundin abends immer ein paar Seiten gelesen und wir hatten immer was zum lachen dabei.
    Wirklich kritisieren kann ich das Buch nicht, da ich denke, dass jeder in etwa weiß wie das Buch ist wenn er vorhat es sich zu kaufen.


    Zusammenfassend, ist es ein gutes Buch, auch zum verschenken.

    Mit freundlichen Grüßen,
    der freundliche KingFan93 aus der Nachbarschaft :wink:.

  • Ich habe das Buch letztens geschenkt bekommen und es ist wirklich unterhaltsam. Manchmal muss man wirklich laut lachen. Das Buch hat man auch ziemlich schnell durch, kann es sich aber mit Sicherheit immer wieder anschauen. :)


    Allerdings hätte ich mir das Buch selbst nicht gekauft, da mir das gelegentliche Stöbern auf der Internetseite langt und viele Smsen auch dort zu finden sind. Aber als Geschenk ist es geeignet.

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • 3:10

    Hi Spatz, wann kommst du nach Hause?

    3:21

    Gleich, zieh dich schon mal aus und leg dich ins Bett! ;-)

    3:22

    Ich glaube nicht, dass du das wirklich willst. LG Mama


    Zum Inhalt:

    Im Zwielicht der Nacht wird schon mal aus Versehen Schluss gemacht und nach dem Aufwachen erschrocken gerätselt, ob (und wenn ja, mit wem?!) man vielleicht Sex gehabt hat. Unter dem Motto „Welche SMS hättest du gestern Nacht besser nicht verschickt“ werden hier erneut besonders lustige, schräge, peinliche und kryptische SMS versammelt. Ob alkoholgeschwängerte Liebesbekundungen, eindeutig zweideutige Nachrichten oder philosophische Exkurse in 160 Zeichen – Unterhaltung ist garantiert.


    Cover:

    Das Cover ähnelt dem Cover des ersten Bandes. Auch hier haben wir wieder einen Smilie – typisch für Textnachrichten – als Aufhänger und in bunten Lettern prangt der Titel auf blauem Grund. Soweit so gut. Es ähnelt dem ersten Cover – ein Wiedererkennungswert wurde hergestellt, aber leider ist es noch immer sehr unspektakulär und langweilig.


    Eigener Eindruck:

    Der zweite Band aus der Reihe von „SMS von gestern Nacht“, setzt die kruden Begebenheiten rund um die Kurznachrichten und ihre Schreiber fort. Wieder werden die lustigsten Anekdoten dargestellt und in Textform, wie es sich für den Nachrichtenmassenger gehört, dargestellt. Dabei sind durchaus einige lustige Zoten dabei, aber eben genauso viele, bei denen man sich fragt, was an denen lustig sein soll. Geschmackssache, so viel ist also schon mal klar. Und was auch immer mehr auffällt, viele Nachrichten wirken künstlich gestellt. Wer jetzt weiß, dass die Seite frei zu besuchen ist und man alles posten kann, der wird sich sicher auch denken können, dass die eine oder andere Nachricht wohl eher frei erfunden ist – schlussendlich mit dem Ziel auf der Seite zu erscheinen oder es gar in das Buch zu schaffen. Fleißig beim Sammeln waren die Autoren wohl, aber irgendwie ist es eben auch nicht Neues und so auch auf Dauer langweilig bis abgedroschen. Schade. Ein einmaliger, kurzweiliger Spaß, bei dem man durchaus auch Ausdauer braucht. Ein Buch davon hätte durchaus gereicht, wenn ihr mich fragt.


    Fazit:

    Kurzweilig, aber leider auch schnell langweilig. Kennst u den ersten Band, kennst du die anderen Bände auch.




    Gesamt: 3/5


    Daten:

    ISBN: 9783499628092

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: Taschenbuch

    Umfang: 288 Seiten

    Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

    Erscheinungsdatum: 01.12.2011