Corrine Jackson - Der Preis der Unsterblichkeit / Touched 1

  • Remys Leben gleicht einem Horrorfilm. Gewalt und Misshandlungen durch Remys Stiefvater Dean, eine Mutter, die tatenlos zusieht. Doch da ist auch Remys außergewöhnliche Fähigkeit. Sie kann heilen. Nur durch Berührung heilt sie Verletzungen jeglicher Art und auch Krankheiten. Während sie heilt, übernimmt sie die Verletzungen und Krankheiten des anderen und auch die damit verbundenen Schmerzen. Allerdings ist sie wiederum in der Lage, sich selbst auch zu heilen. Nach einer weiteren Attacke ihres Stiefvaters meldet sich ihr leiblicher Vater Ben und holt Remy zu sich und seiner Familie. Für Remy eröffnet sich eine völlig neue Welt. Zum ersten Mal in ihrem Leben erlebt sie, was es bedeutet, Teil einer Familie zu sein und bedingungslos geliebt zu werden. Sie wird von ihrer Stiefmutter und ihrer Halbschwester herzlich aufgenommen. Ein neues Leben kann beginnen. Bis sie Asher kennenlernt. Asher ist anders. Sie fühlt, dass er ihr ähnlich ist, wenn auch irgendwie ganz anders. Und vor allem fühlt sie sich sehr zu ihm hingezogen.
    Zum Inhalt wird nicht mehr verraten. Remy und Asher - eine Geschichte, in die man versinken sollte.


    Zunächst ein paar Worte zum Cover, das sehr schön gestaltet ist. Ruhige, rötliche Farben, die leicht glänzend wirken. Die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang; das ist mir immer wichtig, da ich keine Endloskapitel mag. Auch innerhalb der Kapitel sind gute Unterteilungen. Jedes Kapitel ist mit einer schönen Rankenzeichnung versehen, ähnlich dem Cover.


    Schon der Einstieg ist sehr schockierend und man ist direkt mittendrin im (erschreckenden) Geschehen. Die Geschichte ist aus Remys Sicht in der Ich-Form geschrieben. Remy ist eine Person, die man erst mal kennenlernen muss. Ich brauchte gute 50 Seiten, um mich richtig mit Remy "anfreunden" zu können. Und ab da bin ich 100% in dieses Buch versunken. Ich würde die Geschichte stellenweise als "kitschig-schön" bezeichnen, vor allem die Dialoge.


    Neben Remy gefallen mir auch die anderen Charaktere. Mit Lucy endlich mal eine Schwester, die sich freut, eine neue Schwester zu bekommen. Endlich mal eine Schwester, die nicht eifersüchtig ist. Eine Stiefmutter, die mal nicht das Klischee der bösen Stiefmutter erfüllt. Das hat mir gefallen.


    Wenn man sich das Grundgerüst anschaut, sind Parallelen zu den Biss-Romanen leider nicht zu leugnen. Aber damit kann man durchaus leben. Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist an einigen Stellen die Wortwahl. Vielleicht liegt es auch an der Übersetzung. Obwohl ich den Schreibstil mochte, sind mir Wörter wie "Bestandsaufnahme der Verletzungen" oder "den Körper zu scannen" negativ aufgefallen. Remys Fähigkeit wirkt dadurch so technisch kalt. Das passt nicht so ganz zu der sonst so gefühlvollen Sprache.


    Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Ich freue mich auf die Fortsetzung und hoffe, dass diese sich dann von dem kleinen "Biss-Beigeschmack" absetzen kann. Dennoch für alle Liebhaber dieses Genres eine absolute Empfehlung. Ein tolles Buch, eine schöne Geschichte mit zwei liebenswert sympathischen Hauptpersonen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Wäre toll wenn die Bücherei das Buch hätte. Dann würde ich es auf jeden Fall lesen. Die Kurzbeschreibung hört sich ziemlich gut an.

  • Dankeschön, für die tolle Rezi! :friends:Ich finde die Geschichte klingt sehr interessant und das Buch ist nun erstmal auf meiner Wunschliste gelandet.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Die 17-jährige Remy lebt bei ihrer Mutter und ihrem gewalttätigen Stiefvater Dean. Obwohl dieser die beiden Frauen ständig misshandelt und krankenhausreif prügelt, ist die Polizei bislang noch nicht aufmerksam geworden, denn Remy hat eine seltsame Gabe: sie kann Verletzungen heilen, die dann allerdings erst einmal auf sie selbst übertragen werden. Doch eines Tages übertreibt es Dean und schlägt Remy bewusstlos. Im Krankenhaus taucht ihr ihr unbekannter Vater Ben auf und nimmt sie mit zu sich nach Hause. Remy hat noch nie jemandem vertraut und kann es nicht glauben, dass ihrem Vater tatsächlich etwas an ihr zu liegen scheint (obwohl er ihr ganzes Leben nur in Form von Unterhaltsschecks erschien, die Dean in Alkohol umsetzte). Auch seine Familie nimmt Remy mit offenen Armen auf, besonders ihre Halbschwester Lucy. Remy hält sich trotzdem bedeckt, da sie nicht als "Freak" enttarnt werden möchte.
    Da lernt sie eines Tages Asher kennen, einen Orts-Herzensbrecher mit dem Aussehen eines Models. Obwohl Lucy sie eindringlich warnt, kann sich Remy nicht von ihm fernhalten. Asher ist der einzige Mensch, der es je gespürt hat, dass sie Energien manipulieren kann. Er selbst scheint ähnliche Fähigkeiten zu haben. Remy kann sich nicht zwischen Neugierde und Angst entscheiden. Auch als Asher sich als "Feind" bezeichnet, will sie unbedingt hinter seine Fassade gucken, denn er scheint mehr über sie zu wissen als sie selbst...


    Touched ist ein All-Age-Fantasyroman. Junge, sehr schöne Frau mit besonderen Fähigkeiten verliebt sich in fantastisch aussehenden jungen Mann, der zu Beginn sehr distanziert und ein "Bad Boy" ist, sich dann aber ebenfalls Hals über Kopf in sie verknallt und sie danach auf Händen trägt. Natürlich gibt es auf beiden Seiten noch eifersüchtige Geschwister und die obligatorischen Bösewichte. Von den "Grundzutaten" ist Touched also eher ein Standardroman. Was dieses Buch allerdings aus der Masse heraushebt, ist der fantastische Schreibstil. Remy ist keine Mary Sue und musste in ihrem Leben schon viel einstecken, was körperliche und seelische Narben hinterlassen hat. Man kann sehr gut nachvollziehen, wie sie sich von schroffer Abneigung zu Liebe zu ihrer Familie und voller Hoffnung gewandelt hat. Als Charakter ist sie sehr glaubhaft und liebevoll gezeichnet. Ihre Fähigkeiten haben mir ebenfalls gut gefallen, da sie einen hohen Preis dafür bezahlt und somit den Energiewechsel glaubhaft darstellt. Ihre Familie war vielleicht ein bisschen ZU freundlich, aber sie wollten ja auch, dass Remy sich gut eingewöhnt.
    Neben Remy verblasst Asher ein wenig. Er erzählt zwar einiges über sich, aber sein Charakter ist viel weniger vielschichtig als Remys. Seine Wandlung von Distanz zu unsterblich verliebt vollzieht sich viel schneller, trotz seiner Animositäten gegenüber Heilerinnen.
    Der Stil ist sehr detailreich, aber nicht übermäßig aufzählend. Man kann sich ausgezeichnet in die Lage und auch das Umfeld von Remy einfühlen. Man schlägt das Buch auf und ist sofort "drinnen", ohne sich großartig mit Namen oder fremden Begriffen herumschlagen zu müssen. Da auch Remy erst nach und nach entdeckt, was es heißt eine Heilerin zu sein, wird auch der Leser schrittweise an ihre Fähigkeiten eingeführt.


    (


    Im Gegensatz zu vielen anderen Romanen finde ich hier das Ende rundherum gelungen. Der Spannungsbogen wird noch einmal kräftig angezogen, die letzten paar Kapitel sind mit Abstand die dramatischsten. Remy hält sich wirklich tapfer und man kann sie schon als Vorbild hinstellen, denn im Gegensatz zu anderen Protagonistinnen kann sie sich durchaus wehren und für sich selbst kämpfen, anstatt permanent aus jeder Gefahr gerettet werden zu müssen.
    Mich hat das Buch überzeugt. Es ist eher eine Liebesgeschichte als ein Spannungsroman, aber wer nicht auf jeder dritten Seite wilde Kämpfe erwartet und sich gerne mal Hals über Kopf in einen Roman vertieft, wird sicherlich Gefallen an dem Buch finden. Daher gibt es von mir die volle Punktzahl: 5 von 5 Sterne.

  • eine bekannte hat mir diese Buch in die Hand gedrückt, "Das wird die bestimmt gefallen!" und damit hatte sie recht.

    Zitat

    Es ist eher eine Liebesgeschichte als ein Spannungsroman

    du hast schon recht, aber ich fand das Buch war trotzdem total spannend... :applause:

    Sometimes I feel happy,
    and I don't know why.
    Than I feel crappy,
    and want to cry.


    If I see you,
    I'm confused.
    If I think of you,
    I'm bemused.


    If I look in your eyes,
    I began to smile,
    but I'm alway suprise
    of the color of your eyes.


    Yeha, if I look at you,
    It seems to me
    if I look atr the sky

    :love: too. :love:

  • Ich muss schon zugeben, dass ich mich bei der Auswahl des Buches ein wenig vom Cover habe verleiten lassen. Aber es ist auch einfach so toll, da kommt man nur schwer dran vorbei. :wink: Aber auch inhaltlich hat mich das Buch natürlich angesprochen. Die Idee, dass ein Mädchen andere Menschen schon allein durch ihre Berührung heilen kann, ist für mich noch recht neu. Ich glaube, über dieses Grundthema gibt es noch nicht sooo viele Bücher.


    Leider konnte mich die Umsetzung nicht hundertprozentig überzeugen. Aber erst einmal das Positive :wink: : Remy ist ein Mädchen, das mir sehr schnell sympathisch wurde. Sie hat schwer unter ihrem Stiefvater zu leiden, der sehr gewalttätig ist und vor allem Remys Mutter schon viel angetan hat. Doch auch mit ihr versteht Remy sich nicht sonderlich gut – zu viel, steht zwischen den beiden. Meine Gefühle für die Ich-Erzählerin bestanden daher zunächst größtenteils aus Mitleid, aber im Laufe des Buches ist Remy mir richtig sympathisch geworden. Sie ist ein sehr offenherziges Mädchen, das ihre Gefühle zeigt und das einfach sehr interessant ist. Und ein weiterer Pluspunkt: Ihre besondere Gabe wurde sehr anschaulich und logisch beschrieben. Remy ist keine Superheldin, die ihr Talent unbegrenzt einsetzen kann. Im Gegenteil: Sie leidet unter ihrer Gabe, hat Schmerzen, verflucht sie manches Mal. Das wirkte auf mich sehr authentisch und echt.


    Ihr männlicher Gegenpart Asher hingegen konnte mich gar nicht überzeugen. Er wirkt am Anfang sehr distanziert, sein Verhalten ist launisch und wechselhaft. Mal ist er freundlich, dann wieder total abweisend. Ich glaube, ich verrate nicht zu viel, wenn ich hier schreibe, dass sich zwischen ihm und Remy eine Liebesbeziehung entwickelt. Auch die bietet leider Potential für Kritik, da sie einfach zu oberflächlich bleibt und sich viel zu schnell entwickelt. Ich konnte gar nicht richtig mit den beiden mitfiebern, es passiert irgendwie alles auf einmal. In der einen Sekunden sind Remy und Asher noch fast so etwas wie Feinde – in der nächsten liegen sie sich schon in den Armen.


    Bildlich gesprochen zumindest. Denn eigentlich möchte Remy keine Menschen berühren, aus Angst, sofort spüren zu müssen, welche Krankheiten diese Person hat. Doch natürlich besteht zwischen Asher und ihr eine besondere Beziehung. Ganz zufällig ist ihre Begegnung nicht und es steckt noch viel mehr dahinter als eine Teenie-Liebe. Mehr kann ich dazu an dieser Stelle aber natürlich nicht verraten. Ich kann nur sagen, dass mir die Beziehung der beiden zu konstruiert war. Und irgendwie war alles einfach zu viel.


    Zusätzlich zu den beiden Hauptfiguren gibt es natürlich noch einige Nebencharaktere, die mich größtenteils überzeugen könnten. Vor allem Remys „neue“ Familie fand ich toll. Die war total herzlich und liebevoll und ich konnte gut nachvollziehen, dass Remy sich mit ihr so wohl fühlt. Aber Ashers Bruder ist mir ziemlich auf die Nerven gegangen und zwischen ihm und Asher entwickelt sich dann auch noch eine Rivalität um Remy, die einfach nicht hätte sein müssen. Überhaupt gibt es in diesem Buch Szenen, die die Handlung nur unnötig in die Länge ziehen.


    Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und für ein Jugendbuch passend. Er ist nicht sonderlich anspruchsvoll, dadurch liest sich das Buch leicht und flüssig. Viele Dialoge lockern zudem den Lesefluss auf.


    Das Buch endet in einem großen Showdown, in dem Remys Stiefvater eine große Rolle spielt. Irgendwie hätte das für mich auch nicht sein müssen. Aber gut, das ist sicherlich Geschmackssache. Der Roman endet jedenfalls nicht unbedingt mit einem Cliffhanger, aber es wird auf jeden Fall deutlich, dass es eine Fortsetzung geben wird bzw. muss. Und man kann sogar schon erahnen, worum es in dem zweiten Band gehen wird. Der erscheint übrigens im Januar 2013, ebenfalls im Thienemann Verlag.


    Mein Fazit:


    Ein Buch, dessen Inhalt leider nicht so gut ist wie sein Cover.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist an einigen Stellen die Wortwahl. Vielleicht liegt es auch an der Übersetzung. Obwohl ich den Schreibstil mochte, sind mir Wörter wie "Bestandsaufnahme der Verletzungen" oder "den Körper zu scannen" negativ aufgefallen. Remys Fähigkeit wirkt dadurch so technisch kalt. Das passt nicht so ganz zu der sonst so gefühlvollen Sprache.

    Das ist mir so gar nicht aufgefallen. :-k Stimmt aber, dass die Fähigkeiten dadurch wirklich so technisch klingen. Mh, beim Lesen hat das für mich aber gepasst, mir wird das erst durch deinen Beitrag klar. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Leider konnte mich die Umsetzung nicht hundertprozentig überzeugen.

    Da muss ich Dir leider zustimmen. Ich hatte auch mehr erwartet, denn die Geschichte an sich klingt schon ziemlich neu und interessant. Mich persönlich stört vor allem der mittlere Teil, durch den ich mich fast durchquälen musste.


    im Laufe des Buches ist Remy mir richtig sympathisch geworden. Das wirkte auf mich sehr authentisch und echt.

    Ja, als Hauptfigur fand ich sie klasse. Es wurde ja bereits mehrfach die Ähnlichkeit zur Biss-Reihe angedeutet und ich bin froh, dass sich Touched zumindest in dem Charakter der weiblichen Protagonistin stark von Bella abhebt. Remy ist stark und tapfer und legt Wert darauf, auf sich selbst aufzupassen. Das hat mir gut an ihr gefallen, denn sie wirkte nicht zart und zerbrechlich.

    Ihr männlicher Gegenpart Asher hingegen konnte mich gar nicht überzeugen.

    Ja, das sehe ich genauso. Er bleibt einfach zu blass und das, obwohl er bereits über soviel Lebenserfahrung verfügt, angesichts seines Alters. Er hätte wirklich etwas klarer dargestellt werden können. Vor allem, was ihn zu so manchen Entscheidungen bewegt --> siehe Spoiler oben

    Überhaupt gibt es in diesem Buch Szenen, die die Handlung nur unnötig in die Länge ziehen.

    Dito und schade eigentlich, denn an manchen Stellen trat der Erzählstrang auf der Stelle oder bewegte sich wieder zurück (ein Schritt vor und zwei zurück).

    Mein Fazit:
    Ein Buch, dessen Inhalt leider nicht so gut ist wie sein Cover.

    Von mir gibt es auch leider nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Für mich driftet die eigentlich interessante und spannende Geschichte zuweilen zu sehr in die Romantischer-Kitsch-Ecke ab und daher der Punktabzug. Das Ende hat das Ruder zum Glück wieder herum gerissen und hat mich wieder gefesselt.
    Das Cover und die Innengestaltung sind allerdings sehr gelungen. Aber es finden sich hier viele Rechtschreib- und Übersetzungsfehler. Bei einem Wort wusste ich gar nicht, was es bedeuten sollte, bis ich aus dem Kontext erschließen konnte, dass wohl eine Wunderkerze gemeint war.
    Naja, ich werde den zweiten Teil trotzdem lesen und hoffe, dass hier Remys und Ashers Fähigkeiten und neue Konflikte im Vordergrund stehen und dass die beiden ihre erste übertriebene Verliebtheit inzwischen überwunden haben.

  • @ meikeha:


    Wir verstehen uns. :wink: :friends:


    Ich werde die Reihe wohl eher nicht weiter verfolgen. Ich kann mich auch kaum noch daran erinnern, was im ersten Band alles passiert ist. ?( Den müsste ich dann noch mal lesen, um meine Erinnerung aufzufrischen. Aber ich denke, da lese ich lieber ein anderes (besseres) Buch. 8)

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Der Originaltitel lautet: Touched
    und er umfasst die beiden deutschen Bände in einem Buch.
    Touched
    01. Der Preis der Unsterblichkeit (2012) Touched 1
    02. Die Schatten der Vergangenheit (2012) Touched 2

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Rezension:
    Nachdem Remys Stiefvater sie und ihre Mutter krankenhausreif geschlagen hat, holt Remys Vater Ben sie zu sich und seiner neuen Familie nach
    Blackwell Falls. Dort lernt sie an ihrem ersten Morgen gleich einen umwerfenden Fremden kennen, der sich später als Asher Blackwell zu
    erkennen gibt. Doch genau wie Remy ist er anders. Remy hat die Fähigkeit zu Heilen, sie übernimmt die Verletzungen anderer Menschen, die sie
    berüht und heilt sich dann. Doch kann sie Asher wirklich vertrauen?


    Touched - Der Preis der Unsterblichkeit wird von Remy O´Malleys Ich-Perspektive erzählt. Remy ist ein siebzehn Jähriges Mädchen, das wirklich eine schlimme Vergangenheit hatte. Sie und ihre Mutter wurden von ihrem Stiefvater Dean jahrelang misshandelt, aber da Remy die meisten Verletzungen heilen konnte, kam es nie zu einer Anzeige, weil ihre Mutter wollte das sie lügt. Aus diesem Grund hatten Remy und ihre Mutter auch kein gutes Verhältnis. Corrine Jackson hat hier ein
    schwieriges Thema gewählt, es aber sehr glaubhaft und auch realistisch rübergebracht. Dass Remy die Geschichte dann auch noch selber schildert,
    machte die Handlung noch viel spannender.


    Nachdem Remy nun von ihrem Vater nach Blackwell Falls, Maine gebracht wurde, fängt sie an sich zu verändern. Zum ersten Mal in ihrem Leben
    erfährt sie Liebe und es war wirklich eine Freude zu sehen, wie sehr sie diese Tatsache berüht. Sie lernt mit ihrer ein Jahr jüngeren
    Halbschwester Lucy und ihrer herzlichen Stiefmutter Laura zwei Menschen kennen, die ihr sehr ans Herz wachsen und besonders mit ihrer Schwester
    Lucy verbindet sie nach nur kurzer Zeit eine tiefe Freundschaft. Die Charaktere waren alle liebevoll gestaltet und hatten eine unglaubliche
    Tiefe. Kein Charakter war gleich und auch die Nebencharaktere waren nicht blass und farblos, sondern wurden, wenn sie schon erwähnt wurden,
    ebenso liebevoll dargestellt wie die Hauptcharaktere.


    Remy ist eine Heilerin, dass heißt sie kann Menschen mit ihrer bloßen Berührung heilen, während Asher ein Beschützer ist. Für mich war diese
    Idee total neu und unverbraucht. Corrine Jackson hat diese Gaben sehr gut dargestellt und erklärt, sodass ich keine Schwierigkeiten hatte der
    Handlung um Remy und Asher zu folgen.


    Nachdem Remy in Blackwell Falls angekommen ist, lernt sie gleich den umwerfend gut aussehenden Asher kennen und merkt sofort, dass er kein
    normaler Mensch ist. Mit der Zeit nähern sich die beiden an und verlieben sich ineinander. Die Liebesgeschichte stand vielleicht ein
    wenig zu sehr im Vordergrund, was mir aber total plausibel vorkam, da die Geschichte aus Remys Sicht erzählt wurde. Sie, die eine mehr als
    schwierige Kindheit hatte und sehr wenig Liebe erfahren hat, hat jemanden gefunden den sie lieben und vertrauen kann. Ich fand es völlig
    normal, dass diese Erfahrung sie so sehr überwältigt hat, dass sie sie vollkommen eingenommen hat. Erwähnenswert ist vielleicht auch noch, dass
    es keine (von mir verhasste) Dreiecksbeziehung gab, die mich stören konnte.


    Mein Fazit:
    Touched konnte mich wirklich berühren und ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht mit Remy und Asher, da die Autorin einen wirklich
    miesen Cliffhanger eingebaut hat.
    Das Buch konnte mich durchgehend begeistern und ich habe nichts zu meckern - so soll das sein!
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Also, ich habe Touched 1 & 2 vor kurzer Zeit erneut gelesen und kann eigentlich immer noch (fast) nichts dran aussetzen.
    Andere finden ja Ashers Charakter zu "schwach", was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
    Ich habe das Buch von einer Freundin empfohlen bekommen, die meine Vorlieben in Sachen Bücher kennt, und sie hat mal wieder voll ins Schwarze getroffen!


    An den Büchern liebe ich, dass die Hauptperson eine unheimlich starke und schlaue Protagonistin ist, nicht so wie in anderen Büchern die klassische Jungfrau in Nöten.
    Asher mag ich auch sehr, auch wenn mich der plötzliche Wechsel seines Verhaltens anfangs irritiert hat, konnte ich es hinterher gut nachvollziehen.
    Allerdings hatte ich immer Probleme Ashers Bruder Gabriel einzuschätzen, da er sich im ersten Buch arrogant, gefährlich und nicht besonders freundlich gegenüber Remy gibt, sich dann im zweiten Buch wandelt und Remy beschützt, obwohl er sie ja angeblich nicht leiden kann.


    Das Ende des zweite Buches fand ich sehr überraschend und war ein bisschen verärgert, das es mal wieder so ein Ende ist, wo man unbedingt weiterlesen muss, da auf den letzten Seiten etwas Unglaubliches passiert aber nicht fortgesetzt wird.
    Daraufhin wollte ich mir verständlicherweise direkt den dritten Band holen, aber es gab ihn noch nicht, noch nicht mal auf Englisch.
    Vor ein paar Wochen bin ich dann auch die Seite der Autorin gestoßen, wo verkündet wird, dass der dritte Band erst im Frühling 2014 rauskommt. :o
    Das heißt, noch ein Jahr warten :| , aber wenn der Abschluss der Trilogie richtig gut, wird, dann entschädigt das für die lange Wartezeit. :)


    Ich mag Corrine Jacksons Schreibstil sehr, da sie alles sehr detailiert beschreibt und man sich alles genau vorstellen kann.
    Ich fand den ersten Band besser als den zweiten , daher bekommt
    Touched: Der Preis der der Unsterblichkeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    und Touched: Die Schatten der Vergangenheit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Kann es aber auf jeden Fall weiterempfehlen! :thumleft:

    :study: Im Herzen de Rache von Elizabeth Miles
    :study:LR: Vor uns die Nacht von Bettina Belitz


    :arrow: gelesene Bücher 2014: 31
    :arrow: SuB: 27 (Start 2014: 33)


    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (Helen Hayes)

  • Touched - Der Preis der Unsterblichkeit (Corrine Jackson)


    Thienemann-Esslinger Verlag


    Die Autorin


    Corrine Jackson studierte Englische Literatur, bevor sie zunächst als Grafikdesignerin arbeitete und dann in eine große Marketingagentur wechselte. Sie war außerdem Chef-Redakteurin von zwei literarischen Online-Zeitschriften und ist Mitglied der SCBWI (Society of Children’s Book Writers & Illustrators).


    Der Preis der Unsterblichkeit


    Remy wächst bei ihrer Mutter Anna und deren brutalem Freund Dean auf, der sie und ihre Mutter regelmäßig zusammenschlägt. Doch Remy hat eine besondere Gabe, sie ist Heilerin und kann sowohl die Schmerzen und Wunden von anderen und auch sich selbst heilen. Als Dean mal wieder übertreibt, holt sie ihr Vater Ben zu sich und seiner Familie. Dort bekommt Remy zum ersten Mal in ihrem Leben eine richtige Familie, lernt ihre Schwester Lucy kennen und deren Freunde. Als sie in der Schule Asher kennenlernt, stellt dieser ihr Leben gehörig auf den Kopf. Sie spüren es beide, denn als Asher in ihr Leben tritt, fühlt es sich an wie ein feuriger Blitzschlag, wenn sich beide berühren sprühen die Funken. Doch beide stellen schnell fest, dass diese Funken nicht nur Gutes bedeuten. Denn Remy stellt fest, dass sie über stärkere Kräfte verfügt, als gedacht. Und das bringt sie schnell in größte Gefahr…


    Fazit


    Ein spannender Auftakt der Touched-Trilogie. Die Protagonistin Remy kann einem wirklich leid tun. Nicht nur, dass ihre Mutter Anna zuschaut, wie ihr Stiefvater Dean sie regelmäßig verprügelt, sie verfügt über übernatürliche Kräfte, die nicht nur ihr, sondern auch ihren Mitmenschen immer mehr zur Gefahr wird. Als sie dann Asher kennenlernt, sprühen zwischen den beiden im wahrsten Sinne des Wortes die Funken. Asher ist von Beginn an ein wenig seltsam, denn er verfügt ebenfalls über Kräfte. Allerdings scheint er über seine und auch über Remys Kräfte mehr zu wissen. Remys Kräfte sind mir lange Zeit ein Rätsel geblieben. Gerade dann, wenn man dachte nun hat man ihr Können durchschaut, kam wieder ein Zusammenhang mit Asher und sie packte neue Kräfte aus. Dies verwirrte mich beim Lesen mehr als einmal.


    Der Schreib- und Erzählstil der Autorin ist sehr angenehm und ich hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Nun liegt bereits der zweite Band auf meinem Tisch und ich bin sehr gespannt, wie es mit Asher und Remy weiter geht. Gerade die Liebesgeschichte, die sich zwischen den beiden entwickelt, ist mehr als süß, bereitet den beiden allerdings mehr als einmal Kopfzerbrechen. Ihr Weg zur Liebe erinnert mich allerdings ein wenig an Bella und Eduard aus der Biss-Trilogie von Stephenie Meyer. Allerdings ist dies auch die einzige Gemeinsamkeit. Ansprechend finde ich, dass es sich bei Remys nicht um einen Dämon, Vampir oder ein sonstiges fantastisches Wesen handelt, sondern ein ganz normales Mädchen mit heilenden Kräften.


    Alles in allem ein spannender Fantasyschmöker, welchen es sich zu lesen lohnt. Ich hoffe, dass der zweite Teil dem Ersten in Nichts nachsteht und freue mich schon ihn zu lesen.