94. Lesenacht am Samstag, den 3. März/ 2012

  • Ich konnte gestern leider nicht mehr mitmachen, da ich soooo fertig war vom Geocachen und mich einfach nicht mehr aufraffen konnte ein Buch in die Hand zu nehmen. Ich hoffe so sehr, dass ich dann bei der nächsten LN endlich wieder mitmachen kann. Wie ich gesehen habe gab es sehr interessante Bücher, die ihr gelesen habt.
    Die Panem-Trilogie subbt bei mir auch noch, wird aber in naher Zukunft gelesen. Hab nach euren Beiträgen dazu richtig Lust auf die Bücher bekommen. :lechz:

  • Damit mich meine MLR aber nicht lincht wird erst mal fleißig "Limit" weitergelesen obwohl ich damit nur schleppend vorankomme

    :twisted: :wink: Diese Phasen habe ich bei Limit auch immer wieder. Wo bist du denn gerade?



    Ich konnte die Biografie gestern noch zu Ende lesen, kann mich aber nicht entscheiden, wie ich es bewerten möchte. :-k

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Ich habe letztendlich auch nur noch eine halbe Stunde durchgehalten und bin irgendwann fast mit Buch in der Hand eingeschlafen. :|
    Bei der nächsten Lesenacht kann ich hoffentlich wieder dabei sein, da habe ich nämlich Urlaub :lechz:

  • Hallo, ihr lieben!


    Ja ... ich hatte mich ja gestern zunächst heimlich hier eingeklingt und zwischendurch immer mal wieder reingeschaut, um zu gucken, wie das hier eigentlich abläuft und auch wenn ich mich erst sehr spät "geoutet" habe, hat es mir gestern auch echt viel Spaß gemacht. Es ist einfach mal was anderes und ja ... es ist irgendwie ein tolles Gefühl, zu wissen, dass genau dann, wenn man selbst eigentlich für sich allein ließt, man gleichzeitig sein Hobby mit anderen teilt. Ist echt eine klasse Sache mit den Lesenächten und ich bin bei der nächsten definitiv auch wieder dabei.


    Zum Buch "Der Übergang":
    Leider sitze ich schon eine Weile an dem Buch, da ich zur Zeit eine Umschulung mach und ich dann abends oft so platt bin, dass nichts mehr geht. Das ist unglaublich schade, weil das Buch wirklich ganz toll geschrieben ist. Obwohl es ja doch einige Seiten hat und die Schrift - wie ich finde - ziemlich klein ist, kommt man aufgrund des flüssigen Schreibstils gut voran.
    Justin Cronin hat eine ganz angenehme Art, detailreich und fesselnd zugleich zu schreiben. Das ist schwierig, aber er bekommt es prima hin.
    Womit ich noch ab und an Probleme hab, sind die vielen Charaktere und damit die ganzen Namen. Aber da bin ich eh kein Maßstab, glaub ich :lol:
    Ich will jetzt auch gar nicht so viel verraten, weil man das Buch einfach selbst lesen muss. Aber so viel: Ich bin normalerweise kein großer Fan von Endzeit-Thrillern, aber der hier hat es in sich. Zumal er diverse Genre miteinander ganz toll vereint. Man sollte zumindest auch für das Fantastische offen sein. :wink:
    Auch habe ich gemerkt, dass ich unglaublich schnell ins Geschehen gezogen werde, was mir eben so gut gefällt. Man kann sich schnell an die Charaktere "gewöhnen" und mit ihnen fühlen. Ich bin einfach nur noch begeistert von dem Buch und hoffe sehr, dass ich durch euch künftig noch öfter lesen werde, als zuvor. Aber ... daran hab ich nach der letzten Nacht eigentlich keinen Zweifel mehr. Immerhin ging hier erst um 2:30 Uhr das Licht aus. :loool:


    So ... genug gesabbelt, denk ich. Ich werd mich jetzt ans Futtern machen und mich nachher mit einem schönen Tee oder einer heißen Schokolade wieder ans Buch schmeißen. Ich bin euch total dankbar, wisst ihr das?^^


    Euch allen einen wunderbaren Sonntag!


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Zitat von »kleinemaus«
    Damit mich meine MLR aber nicht lincht wird erst mal fleißig "Limit" weitergelesen obwohl ich damit nur schleppend vorankomme
    Diese Phasen habe ich bei Limit auch immer wieder. Wo bist du denn gerade?

    :pale: Gerade lenkt mich ein anderes Buch total ab aber aktuell bin ich auf Seite 85 erst 8-[ Dort wo Jericho in seine alte Wohnung geht und die ganzen Umzugskartons betrachtet da er ja umziehen will - ich weiß nicht manchmal habe ich so Phasen wo es echt gut läuft mit dem Lesen und ab und zu habe ich überhaupt keine Lust weiterzulesen :-?

  • Hallo! :winken:


    Ich hatte gestern wieder eine wunderbare Lesenacht!!! Vielen Dank dafür!!


    Im Bett habe ich dann auch noch mein Buch beenden können.


    Freue mich schon auf die nä. Lesenacht. Nun werde ich mir eine schöne Kanne Tee machen und erstmal "Emma" weiter lesen. Rezi zu "Dame König As Spion" folgt die Tage! Versprochen! O:-)

  • Na toll! Kurz nach 12 hat meine Internetverbindung gesagt sie hat keine Lust mehr :computer:
    Naja ich hab trotzdem weitergelesen aber dann ohne mich mit euch auszutauschen...
    Habe dann mein Buch das Tal 2.1 Der Fluch zu ende gelesen und mit Blaubär weiter gemacht, irgendwann zwischen 1 und 2 hab ich mich dann schlafen gelegt

    :study: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
    Leserunde: Herr der Ringe (ab 02.12.2011)
    Leserunde: Dezembersturm von Iny Lorentz (ab 05.12.2011)
    Ich sollte mich vielleicht nicht mehr für soviele Leserunden melden?!


    SuB: 23


    Buchkauffrei seit 15.11.2011

  • :winken: Guten Morgen zusammen (wenn man das um die Uhrzeit noch sagen darf :loool: ),


    Mir hat's gestern auch wieder gut gefallen mit Euch. Das ist ein ganz besonderes Gefühl, allein auf dem Sofa zu sitzen und zu wissen, dort draußen sitzen noch andere und lesen auch und wenn einem danach ist, kann man mit ihnen reden. Und das mit dem Chat probiere ich auch irgendwann mal, versprochen - ich traue mich nur nicht ran, weil ich so was noch nie gemacht habe (ich alter Schisser :roll: ).


    Gemein nur, dass immer wieder Bücher dabei sind, die mich auch reizen und die dann auf der Wunschliste landen. Könnte nicht mal jemand einen Zeitanhalter erfinden, damit ich die ganzen Bücher auch in diesem Leben noch lesen kann? :wink:


    So, jetzt war ich lang genug im Internet, jetzt geht's aufs Sofa und ans Lesen. "Dying Bites" von D.D. Barant, das habe ich gestern im Rahmen der März-Challenge angefangen. Da freue ich mich schon drauf, weil es mal wieder ein paar neue Aspekte ins Urban Fantasy Genre bringt.


    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und frohes Lesen

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!