Sara Paretsky - Feuereifer / Fire Sale

  • V.I. Warshawski ist wieder da und muss in der Gegend, in der sie aufgewachsen ist als Aushilfsbasketballtrainerin einspringen, aber sehr bald wird sie von der Mutter einer ihrer Spielerinnen informell angeworben, weil es in der Firma, in der sie arbeitet Probleme mit Sabotage gibt. Sehr schnell stellt V.I. fest, dass einer ihrer prospektiven Sponsoren irgendwie mit dieser Sabotage zu tun haben muss. Und sie muss sich mit einigen Problemen, die aus ihrer Vergangenheit wieder hochkommen auseinander setzen.


    Spannender und psychologisch sehr dichter Krimi, der einmal mehr Sara Paretskys Titel als Altmeisterin der feministischen Kriminalliteratur bestätigt. Muss man lesen. :thumright:

  • Out off topic:


    Nicht nur V.I. Warshawski ist wieder da, sondern auch Klaus :mrgreen:
    Heute Morgen habe ich mich noch gefragt, ob du wohl in Urlaub bist. Lange nicht gesehen. Bist du im wahrsten Sinne des Wortes abgetaucht? *g*


    LG,
    Rita

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Rita,


    bin gestern abend wieder gekommen. Wie man sieht, habe ich das ein oder andere Buch gelesen, aber ich habe auch elf Tauchgänge, einige Schnorcheltouren und allgemeine Entspannung hinter mich gebracht. :wink: Und auch meine Frau hat nicht schimpfen müssen (zum Glück liest sie auch gerne :) ). Und nun bin ich mit neuer Energie wieder da. Die Post hat in meiner Abwesenheit den SUB gut anwachsen lassen. Also werde ich wieder regelmäßig zu hören sein 8)

  • @ Klaus,


    freut mich, dich wieder hier zu sehen. Ich kann zwar nicht mit Schnorcheltouren und Tauchgängen aufwarten, dafür aber mit 14 Büchern, 2 Hörbüchern, einer Kanufahrt auf der Ardèche und einigen Ausflügen ;).
    Aber es ist auch schön, wieder hier zu sein, obwohl ich bei dem Wetter am liebsten den Wohnwagen gar nicht ausgepackt, sondern gern wieder kehrt gemacht hätte :roll:


    LG,
    Rita

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington