Daniel I. Russell - Samhane

  • Kurzbeschreibung
    Seit Wochen habe ich mir den Kopf zermartert, ob ich diesen Artikel wirklich veröffentlichen sollte. Aber die Einwohner dieser Stadt müssen gewarnt werden ... Samhane.
    Eigentlich ein nettes, verschlafenes Örtchen im Norden Englands. Ein hübscher Ort zum Leben. Nur sehr wenige kennen die Wahrheit. Donald Patterson ist einem sadistischen Mörder und Vergewaltiger auf den Fersen. Erreicht er das in Samhane angesiedelte Orchard House nicht gegen Mitternacht, wird seine Verlobte der Star einer perversen, sadistischen Online-Übertragung werden.
    Brian Rathbone und sein Sohn sind bereits einen Schritt weiter. Schon seit Tagen leben und arbeiten sie in Samhane; engagiert vom hiesigen Bürgermeister. Sie sind Kammerjäger der ganz besonderen Art. Mit ihren Fähigkeiten nehmen sie sich jene kleinen Probleme vor, die unter den Einwohnern der Stadt ein Blutbad angerichtet haben. Bis die Ereignisse eine noch unheimlichere Wende nehmen und Brian den wahren Grund ihres Aufenthalts infrage stellt. Blut und Vernichtung. Schmerz und Leid. Verlangen und die Lockungen des Chaos.
    Willkommen in Samhane ...


    Meine Meinung
    Erstmal muss ich erwähnen, dass der Voodoo-Verlag seine Bücher besser lektorieren / korrigieren lassen sollte :wuetend: Was hier Worte fehlen, zu viel sind oder sich komische Absätze mitten im Satz befinden :roll: . Einmal haben sie sogar aus zwei Personennamen einen gemacht. Vielleicht wussten sie nicht mehr ob Donald oder Roger den Satz sagt und haben mal eben einen Ronald draus gemacht. Oder sie waren von dem Clown im Buch verwirrt :clown: Über ein paar Fehler lese ich gerne hinweg, aber das hier hat echt genervt und war teilweise mehr als störend!


    Ansonsten hat mir die Handlung des Romans recht gut gefallen. Vor allem anfangs war alles sehr unheimlich und einmal sogar richtig gruselig, als ein Ghoul ein Kind angreift. Auch der Handlungsstrang um Donald, der seine Verlobte aus den Fängen eines Psychopathen befreien will war gut gemacht. Dann geht es jedoch in Samhane richtig los und da haben mir einige Erklärungen gefehlt. Es war alles dann recht mystisch und klar, kann man da nicht alles erklären, aber ich hätte mir mehr Hintergründe um die Taten und auch um die Bewohner Samhane's gewünscht. Und gerade der Schluss ging mir dann etwas zu schnell. Schade, 200 Seiten mehr hätten dem Buch sicher gut getan.


    Was so alles in Samhane passiert, möchte ich nicht verraten, aber es war stellenweise so eklig, das mir in der Mittagspause fast schlecht geworden ist :puker: Wer einen kleinen Einblick möchte, schaut in den Spoiler :loool:


    Fazit
    Anfangs war das ein 4-5 Sterne Anwärter, dann haben mir jedoch einige Erklärungen gefehlt und die vielen vielen Satzfehler müssen einfach Abzug bringen. Daher von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen.

  • Hmmmm, ich könnte mir schon vorstellen, dass es was für dich ist, aber schlag mich nicht, wenn es dir dann doch nicht gefällt :lol:
    Es ist komplett abgeschlossen und ich glaube auch nicht das es eine Fortsetzung geben wird. Und wenn doch, dann nur mit völlig anderen Charakteren (bis auf 2 oder 3 vielleicht).