P.C.Cast- Tales of Partholon 1: Ausersehen

  • Klappentext:
    Eben noch Lehrerin an der Highschool - und plötzlich in einer Welt, in
    der Shannon wie eine Göttin behandelt wird! In Partholon halten sie alle
    für die Hohepriesterin der mächtigen Göttin Epona. Auch wenn Shannon
    zunächst nicht begreift, wie sie in diese Welt geraten ist, versucht
    sie, es mit Humor zu nehmen. Bestimmt ist das alles nur ein Traum...Aber
    nicht einmal im Traum würde sie sich vorschreiben lassen, wen sie
    heiraten soll! Auch wenn dieser ClanFintan ihr noch so tief in die Augen
    schaut und sie sich noch so stark zu ihm hingezogen fühlt...Erst als
    Shannon von Visionen heimgesucht wird, beginnt sie zu begreifen, dass
    sie dazu auserwählt worden ist, Partholon zu retten. Sie muss die
    Menschen vor grausamen, vampirähnlichen Dämonen beschützen - und das
    kann sie nur mit ClanFintans Hilfe...

    Über den Autor:

    Die erfolgreiche Autorin der "House of Night"-Serie hat nach ihrer Karriere in der US Air Force fünfzehn Jahre als Highschool-Lehrerin gearbeitet, bevor sie begonnen hat, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Die Bücher der New-York-Times-Bestsellerautorin sind vielfach ausgezeichnet worden, u.a. mit dem Romantic
    Times Reviewer's Choice Award, dem Daphne du Maurier Award und dem
    Bookseller's Best. P.C. Cast lebt mit ihrer Tochter und Ko-Autorin in
    Oklahoma.

    Rezension:

    In dem Buch geht es um die 35-Jährige Shannon Parker, die Englischlehrerin
    an der Highschool ist. Sie liebt Antiquitäten und geht regelmäßig zu
    Versteigerungen. So findet sie auch die Urne, die ihr Leben verändert.
    Sie fühlt sich von dieser Urne, auf der eine schöne Frau abgebildet ist,
    die ihr sehr ähnlich sieht, wie magisch angezogen. Als sie schließlich
    mit der Urne nach Hause fährt, passiert das Unmögliche: Sie gelangt nach
    Partholon. Auf einmal ist sie Hohepriesterin und soll direkt heiraten,
    obwohl sie nicht versteht, was mit ihr geschehen ist. So lernt sie
    ClanFintan kennen, der ein Zentaure ist. Diesen heiratet sie, weil ihr
    nichts anderes übrigbleibt.
    In Partholon sind Magie, die Göttin Epona und Zentauren lebendig und nach
    und nach versteht Shannon, dass Rhiannon den Platz mit ihr getauscht hat
    und was in Partholon vor sich geht.
    Sie trifft auf bekannte Gesichter, die haargenaue Spiegelbilder ihrer Freunde und Bekannte sind.
    Schließlich bekommt sie Visionen und beschließt Partholon zu retten.
    Das Cover fande ich direkt ansprechend. Der lila Schriftzug mit dem generell lila gehaltenen Cover, wirkt sehr stimmig.
    Am Anfang viel es mir sehr schwer mich mit der Hauptperson Shannon
    anzufreunden. Sie meckert viel über ihre Schüler und wirkt irgendwie
    unausgeglichen. Als sie dann Partholon erreicht, ist alles anders und im
    Laufe der Geschichte, konnte ich mich in Shannon hineinversetzten und
    mochte sie immer lieber. Sie hat Humor und würde für ihre Liebsten alles
    tun.
    ClanFintan mochte ich von Anfang an, zuerst ist er noch sehr zurückhaltend, da er mit Rhiannon
    (Shannons Ebenbild) sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber er ist
    loyal, ernst und stark, hat aber auch Humor und würde für Shannon alles
    riskieren. Er ist der typische Heldencharakter.
    Zu Beginn des Buches, hätte ich es am liebsten wieder weggelegt. Irgendwie
    zog sich alles so dahin und da ich zu Shannon keinen Bezug aufbauen
    konnte, viel es mir sehr schwer weiter zu lesen.
    Das änderte sich dann aber, als sie in Partholon war. Die Welt und auch die
    Protagonisten, auf die sie traf, faszinierten mich. Der Teil ist
    wahnsinnig schön und detailliert erdacht. Ab da fing das Buch auch an
    interessant und sehr spannend zu werden, so dass ich es nicht mehr aus
    der Hand legen konnte.
    Durch die vampirähnlichen Dämonen, die ganz Partholon bedrohen kann das Buch
    schließlich doch an Spannung und Action überzeugen, so dass man den
    finalen Kampf kaum abwarten kann.

    Fazit:

    Am Anfang meiner Meinung nach ein zähes, langweiliges Buch, das aber im
    Laufe der Geschichte durch Spannung, Action, Humor und Gefühle
    überzeugen kann. Das Buch ist in sich abgeschlossen, es folgen aber noch
    weitere.

  • Da hätte ich mal eine Frage dazu. Und zwar habe ich die Weltbild Ausgabe "Ausgewählt"-die dem Klappentext nach ja "Ausersehen" entspricht. Weiß jemand was es damit auf sich hat?


    Das höre ich zum ersten Mal. Wieso nehmen die da einen anderen Titel, wenn es doch das gleiche sein soll?

  • Eben noch in der Highschool und plötzlich in einer Welt, in der Shannon wie eine Göttin behandelt wird. In Partholon halten sie alle für die Hohepriesterin der mächtigen Göttin Epona. Auch wenn Shannon Parker zunächst nicht begreift, wie sie in diese Welt geraten ist, versucht sie, es mit Humor zu nehmen. Bestimmt ist das alles nur ein Traum Aber nicht einmal im Traum würde sie sich vorschreiben lassen, wen sie heiraten soll! Auch wenn dieser ClanFintan ihr noch so tief in die Augen schaut und sie sich noch so stark zu ihm hingezogen fühlt Erst als Shannon von Visionen heimgesucht wird, beginnt sie zu begreifen, dass sie dazu auserwählt worden ist, Partholon zu retten. Sie muss die Menschen vor grausamen, vampirähnlichen Dämonen beschützen und das kann sie nur mit ClanFintans Hilfe.



    "Ausersehen" ist der erste Band der "Tales of Partholon"- Trilogie der durch die "House of Night" Romane bekannten Autorin P.C. Cast.
    Mit viel Spannung hat die Autorin eine Geschichte geschaffen, die ab der ersten Seite durchweg zu überzeugen weiß und nur schwerlich aus der Hand zu legen ist.
    Gänzlich anders als die "House of Night" Bücher, jedoch mit viel Fantasie und Liebe zum Detail hat P.C. Cast einen echten Pageturner geschaffen.
    Die Welt die sie erdacht hat ist ebenso faszinierend wie magisch. Man verweilt gerne in Partholon und fiebert mit in den Abenteuern, die Shannon zu bestehen hat.
    "Ausersehen" ist mit einer schönen und keinesfalls kitschigen Romantik durchzogen, die sich sehr gut in die Handlung einfügt und wunderschön zu lesen ist.
    In diesem Buch sind eigentlich keine Längen zu finden, auch besitzt die Geschichte viel Tempo und Action, sodass das Lesen der 500 Seiten wie im Fluge vergeht und viel Lust auf weitere Bände dieser phantasievollen und spannenden Reihe machen.



    Shannon ist ein sehr sympathischer Charakter, außerdem mutig, witzig und eine Heldin mit vielen verschiedenen weiteren Facetten, die sie dem Leser näher bringen.
    ClanFintan, ihr Zentaur- Ehemann, ist ein liebevoller Charakter wie er im Buche steht und dadurch ein Mann, den Frauen einfach nur gern haben können.
    Die Beziehung der beiden zueinander entwickelt sich recht schnell und wird unkonventionell erzählt, bleibt dabei aber stets romantisch umwoben.
    Auch die vielen weiteren Charaktere bieten ein farbenfrohes Bild der Welt von Partholon und schaffen eine authentische und atmosphärisch dichte Geschichte.



    P.C. Cast schreibt sehr lebendig und flüssig. Die Seiten rinnen förmlich durch die Finger, was auch an dem witzigen und sarkastischen Erzählstil an den richtigen Stellen liegen mag.



    Das Cover ist relativ schön gestaltet. Es wirkt sehr geheimnisvoll, was durch die Farbkombination noch zusätzlich hervorgehoben wird. Allerdings erscheint es auch ziemlich futuristisch; ein Aspekt, der nicht allzu gut zur Geschichte passen mag. Dieses Cover wurde von der amerikanischen Neuauflage übernommen.

  • Der Originaltitel lautet: Divine By Mistake
    Und auch hier gibt es zwei Titel für ein Buch: Goddess by Mistake

    Das frag ich mich eben auch-bei der Buch-Reihenfolge hier stehen auch beide Titel-aber keine Ahnung warum.


    Immer wenn es ein Buch mit zwei Titeln gibt, gebe ich beide ein, um darauf aufmerksam zu machen, dass es sich um das gleiche Buch handelt.


    Liebe Grüsse Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: