Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Thalimee, Respekt! :thumleft: Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß und drück dir die Daumen, dass du ein paar Mitleser findest!


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • @ Thalimee
    Interessieren würde mich dieses "Projekt" sehr. Allerdings scheinen die Bücher ziemlich tuer zu sein. Ich habe bei ebay ein Angebot gefunden, dass allerdings 13 Bände umfasst.
    Wann möchtest du die Bücher denn ungefähr lesen ? Vielleicht finde ich bis dahin noch ein besseres Angebot. :wink:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Suspiria, ich habe diese Ausgabe bei Amazon entdeckt:


    Das ist lieb gemeint. :friends:
    Aber der Preis :pale:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • @ Suspiria


    Ich bin da relativ flexibel, ich bin Mitte April mit meinen Prüfungen durch und würde dann gern langsam anfangen, wäre aber auch bereit auf dich zu warten.
    Wenn du die Bücher neu kaufen möchtest, dann ist das Angebot von gaensebluemche bereits das günstigste, das ist die Ausgabe, die ich auch habe. Ich habe auch lange gesucht, bis ich eine Ansatzweise bezahlbare Ausgabe gefunden habe. Es gibt noch die Möglichkeit die Bände einzeln zu kaufen (ebenfalls suhrkamp), das wird am Ende aber wesentlich teurer als 50€. Vielleicht hast du ja Glück bei ebay, Tauschticket etc. oder leihst sie dir vielleicht in der Bibliothek?
    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir da eine kleine Leserunde hinbekommen, ich denke Gesprächsstoff bietet Proust ohne Ende und für mich ist es eines der absoluten "must haves" auf meiner "gelesen-Liste". ;)

  • @ Thalimee
    Ich habe bei ebay gerade für die 13 Bände von Suhrkamp geboten. Ich hoffe das ich sie bekomme :pray:
    Das Angebot läuft noch 3 Tage. Sollte ich die Bücher bekommen, würde ich hier gleich Bescheid geben, ansonsten schaue ich mal bei uns in der Bibliothek.
    Für den Start wäre mir Anfang Mai lieber, denn da sind wir sicher soweit mit "Tante Dimity durch. :wink:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • @ Suspiria


    Selbstverständlich würde ich bis Mai auf dich warten, es ist ja nicht so, dass ich nicht noch andere Bücher zu lesen hätte :wink:


    Ich drück dir ganz fest die Daumen für die ebay-Auktion!!!!!!!! :thumright:

  • Ich drück dir ganz fest die Daumen für die ebay-Auktion!!!!!!!!


    Vielen lieben Dank. :friends: Ich bin schon ganz gespannt.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Warum in Gottes Namen sind die Bücher denn so teuer??? Und bei denen für 15 €, steht da was anderes drinne?

  • Und bei denen für 15 €, steht da was anderes drinne?


    Das sind - so wie ich es gesehen habe - nur einzelne Teile die um die 15 Euro kosten. :|

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich bin total flexibel. Ich habe mein Buch gerade ausgelesen und das, dass ich eigentlich anfangen wollte habe ich jetzt doch wieder zur Seite gelegt. Falls Du gerade noch ein Buch liest, können wir gerne danach anfangen.


    Jupp, ich hab noch 2 andere Bücher, die ich grad lesen....vor allem aber muss ich mir das Buch noch besorgen!!! Ich werd gleich mal bei Ebay schauen und bieten!!!


    Edit: so, hab auf eins geboten! die Auktion läuft aber noch 5 Tage...

  • Hmm, also generell hätte ich auch Interesse. Normalerweise habe ich kein Problem, das ich mich nicht "rantraue", aber bei dem Buch... 8-[
    Ich fahre allerdings im Mai in Urlaub, könnte also erste Ende Mai mitlesen. Für mich wäre es kein Problem, euch dann hinterherzulesen, wenn es euch nichts ausmacht. :wink: Ich muss auch noch gucken, wo ich die Bücher bekomme.

  • @ Hermia


    Da es wahrscheinlich eh eine langfristige Leserunde wird, ist es sicher kein Problem, wenn jemad später einsteigt. Ich fahre zum Beispiel Anfang Juni in Urlaub, wenn wir also unsere ganzen Urlaube berücksichtigen würden, dann fange wir nie an, aber du hattest ja schon gesagt, dass das kein Problem für dich wäre. Ich würde mich in jedem Fall sehr freuen, wenn du auch dabei wärst! Ich kenne bisher noch niemanden der Proust komplett gelesen hat, nur mehrere die irgendwann abgebrochen haben. Deswegen fände ich es super wenn eine kleine Leserunde zustande kommt, denn so könnten wir uns gegenseitig motivieren ;)

  • Kein Problem, dann schnapp ich mir bis dahin einfach ein Buch von meinem SUB. :)



    Jupp, ich hab noch 2 andere Bücher, die ich grad lesen....vor allem aber muss ich mir das Buch noch besorgen!!! Ich werd gleich mal bei Ebay schauen und bieten!!!


    Edit: so, hab auf eins geboten! die Auktion läuft aber noch 5 Tage...

  • @ Thalimee, Hermia, Suspiria:
    So wie es aussieht, gibt es das Buch / die Bücher auch in meiner Bibliothek. Wenn ich das nächste Mal dort bin (ich denke, Anfang nächster Woche), werde ich mal nachschauen, um was für eine Ausgabe es sich da handelt, wie viel Bände das sind, etc. Ich würde dann gerne in die Leserunde einsteigen.


    Es soll ja ein Langzeitprojekt werden, ich denke, dann ist es vielleicht auch ok für euch, wenn mal jemand für 2 Wochen oder so aussetzt. Wir bekommen das schon hin!


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • @ gaensebluemche, Hermia, Suspiria


    Na das hört sich doch super an. Dann peilen wir als Beginn mal den 1. Mai an oder?


    Ich sehe das ganz entspannt, wenn jemand mal ein paar Tage aussetzen will/muss, wie auch immer. Entscheident ist, dass wir alle bis zum Schluß durchhalten, schließlich haben wir uns da ganz schön was vorgenommen :wink:

  • Thalimee, Suspiria, gaensebluemche
    Also, ich kann auf jeden Fall mitlesen. Im Online Katalog der Bücherei gibt es alle Bände, auch wenn ich wegen der Ausgaben noch nicht ganz schlau geworden bin. Lieber wäre es mir, wenn ich die Bücher selber besitzen würde - da kann ich dann auch was unterstreichen, Bemerkungen dazuschreiben. Ich versuche auch mal bei Ebay mein Glück (keine Angst, Suspiria, ich werde auf die andere Ausgabe bieten ;) ). Sollte das nicht klappen, dann wünsche ich mir Bücher/Geld/Gutscheine zum Geburtstag. :pray:

    Da es wahrscheinlich eh eine langfristige Leserunde wird, ist es sicher kein Problem, wenn jemad später einsteigt. Ich fahre zum Beispiel Anfang Juni in Urlaub, wenn wir also unsere ganzen Urlaube berücksichtigen würden, dann fange wir nie an

    Ja, deshalb ist es für mich auch kein Problem, etwas später einzusteigen. Ich vermute mal, wenn wir Weihnachten fertig sind, dann waren wir ziehmlich flott. :-k Da wird mit Sicherheit jemand zwischendurch keine Zeit haben, keine Lust, zuviel anderes Zeug um die Ohren...oder halt im Urlaub fahren. 8)


    Ich habe mal die Reihenfolge aus dem Bücherreihen-Thread reinkopiert:


    Auf der Suche nach der verlorenen Zeit / A la recherche du temps perdu, tome


    1. In Swanns Welt / Du Côté de chez Swann


    2. Im Schatten junger Mädchenblüte / L'ombre Des Jeunes Filles En Fleurs


    3. Die Welt der Guermantes / Le Côté de Guermantes


    4. Sodom und Gomorrha / Sodome et Gomorrhe


    5. Die Gefangene / La Prisonnière


    6. Die Entflohene / Albertine disparue ou la fugitive


    7. Die wiedergefundene Zeit / Le Temps retrouvé

  • Danke, Hermia, für die Auflistung!


    Ich bin mir nämlich bezüglich des ersten Teils etwas unsicher. Bei Amazon hab ich den Titel "Unterwegs zu Swann" gefunden, der erste Teil ist hier im Suhrkamp Verlag 2004 erschienen und hat 714 Seiten. Bei Tauschticket hab ich den von dir als ersten Band angegebenen Titel "In Swanns Welt" gefunden und würde ihn gerne ertauschen. Allerdings hat diese Ausgabe aus dem Suhrkamp Verlag von 1997 nur 564 Seiten. Ich bin mir jetzt unsicher, worin da der Unterschied besteht, dass eine so unterschiedliche Seitenzahl vorliegt. Ist es vielleicht eine gekürzte Ausgabe oder eine andere Übersetzung? Weiß jetzt nicht, ob ich das Buch trotzdem anfordern soll.


    Ansonsten freue ich mich immer mehr auf unser Langzeitprojekt! :bounce:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • gaensebluemche,


    ich habe jetzt auch noch mal bei Amazon nachgeschaut, und es scheint so, als wenn das erste Buch "Unterwegs zu Swann" ist, welches aus den zwei Teilen "In Swanns Welt" und "EIne Liebe von Swann" besteht. Zumindest, wenn man den Amazon-Rezis trauen darf. :-k Bisschen verwirrend, das ganze...