Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Edit: Hat sich erledigt. Ihr seid ja noch unentschlossen bzw. wollt die Runde nur verfolgen. 8-[

    Ne, war genau richtig - Erstmal danke für die Erklärung und der Unterschied inoffiziell und Eigene Runden war mir überhaupt nicht bewusst - Da ich mittlerweile beschlossen habe mitzumachen, werde ich das dann auch mal technisch ofiziell machen :thumleft:

  • :huhu: drawe , Sophie.A , ich habe unsere Dikussion jetzt ganz frech hierher verlegt, damit wir den Monats-Challenge-Thread damit nicht sprengen. Ich hoffe, das ist o.k. so?


    Welchen Band wollt Ihr denn lesen/hören?

    Von mir aus muss es nicht Band 5 sein. Es bringt mich nicht um, mir einen anderen Band zu kaufen


    Ich bin für alles offen, ich habe sogar noch ein Barbarotti - Hörbuch bei mir gefunden. Das zweite Leben des Herrn Roos (Band 3) - ich staune über meinen Fundus :totlach:Das kenne ich noch nicht, ist noch neu.


    Aus Gründen der Chronizität würde sich natürlich auch Band 1 anbieten "Mensch ohne Hund". Der Titel ist eine Herausforderung - geht das überhaupt??? Menschen ohne Hunde??? Ich liebe Hunde :love:.

    Den müsste ich auch kaufen, aber bringt mich ebenfalls nicht ins Grab. Es gäbe ihn sogar auch als Hörbuch, ist allerdings leider eine gekürzte Fassung. Oder ich lese das Print mit, aber das müsste dann bei mir aus momentanem Zeitmangel eher so Mitte/Ende September sein.


    Im Sinne des Re-read (dann Autor und Buch) habe ich aber auch nichts gegen Band 5. Wie gesagt, ich habe eh schon alles vergessen. Eine der Freuden des zunehmenden Alters :twisted:.

  • Barbarotti-Reihe

    Ich hoffe, das ist o.k. so?

    Ja. Natürlich. :thumleft:


    Aus Gründen der Chronizität würde sich natürlich auch Band 1 anbieten "Mensch ohne Hund". Der Titel ist eine Herausforderung - geht das überhaupt??? Menschen ohne Hunde??? Ich liebe Hunde :love: .

    Also, wenn ihr einverstanden seid, dann wäre ich für die chronologische Reihenfolge. Aber wir können es auch durcheinander lesen. :lol: Bei mir wären die ersten drei ein Re-Read, aber ich kann mich an nichts mehr erinnern, außer dass es mir gefallen hat. :uups:

    Und ich liebe Hunde ebenfalls. Und einen besonders. :love:


    momentanem Zeitmangel eher so Mitte/Ende September sein.

    Mir würde das auch zeitlich passen. Mal sehen, was drawe dazu sagt.

  • Mir würde das auch zeitlich passen. Mal sehen, was drawe dazu sagt.

    Ja, vielleicht kann drawe da auch und hat noch so viel Zeit - dann könnten wir die MLR von mir aus sehr gerne auf die ganze Reihe ausdehnen.

    Fünf ist noch überschaubar, bei Reihen mit 10 und mehr Bänden knicke ich regelmäßig ein, da fehlt mir die Ausdauer...

  • hat noch so viel Zeit


    dann wäre ich für die chronologische Reihenfolge

    Mir ist alles recht.


    Ich habe den Band 5 nur als Hörbuch - wie gesagt, ich kann wegen der Krücken nicht in die Tiefen meines SuBs abtauchen - und würde mir

    da auf alle Fälle die Printversion kaufen; finde ich für eine MLR besser, allein schon wegen der Verständigung wegen Seitenangaben.


    Hunde mag ich nicht, es sei denn, ich kenne sie.

    Ist Hundeliebe eine Voraussetzung für die Teilnahme an der MLR?

    :wink::wink:

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Barbarotti-Reihe


    Die Reihe subt auch noch bei mir und wenn es euch Recht ist würde ich mich gerne anschließen. Ich hab Nessers Bücher immer gerne gelesen und ihn in den letzten Jahren wie Heuschneider aus den Augen verloren. Eine chronologische Reihenfolge wäre mir sehr Recht. Startdatum ist mir egal.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ist Hundeliebe eine Voraussetzung für die Teilnahme an der MLR?

    Najaaaaa - o.k., weil Du es bist...:wink::lol: und immerhin, wenn Du sie kennst, scheinst Du sie ja auch o.k. zu finden. Das lassen wir gelten.

    Nein drawe , selbstverständlich sind alle willkommen. Wäre halt gut, wenn die Teilnehmer Nesser mögen :totlach:.

    Ich freue mich schon auf unsere Leserunde im September

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich freue mich schon auf unsere Leserunde im September

    Ja und wie! Fein, dass Du dabei bist :thumleft:

    Erinnert mich bloß nochmal daran, dass ich sie auch ja nicht vergesse.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hallo zusammen


    Ich habe heute ein bisschen durch meine Bücher gestöbert und die Tintenwelt-Trilogie gefunden. Darum werfe ich jetzt ganz spontan auch einmal einen Vorschlag in die MLR :lechz::


    Gibt es allenfalls Leser und Leserinnen, welche Lust haben die Tintenwelt-Trilogie mitzulesen?


    Ich habe mir so vorgestellt Mitte September mit "Tintenherz" anzufangen :study:


    Einen schönes Restwochenende :friends:

    “You can find magic wherever you look.

    Sit back and relax, all you need is a book.”

    (Dr. Seuss)

  • Gibt es allenfalls Leser und Leserinnen, welche Lust haben die Tintenwelt-Trilogie mitzulesen?

    Ich wäre evtl auch dabei, mit der Trilogie habe ich schon seit ein paar Jahren geliebäugelt. Muss allerdings erst einmal schauen, wie zeitintensiv die HP-MLR sein wird.

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Also ich würde mich dem wahrscheinlich anschließen. Habe nur mal den Film vor langer Zeit gesehen und mir danach eigentlich vorgenommen mal die Trilogie zu lesen. Das würde sich also super anbieten :D

    Das wäre schön, wenn du mitlesen würdest :friends:


    Ich wäre evtl auch dabei, mit der Trilogie habe ich schon seit ein paar Jahren geliebäugelt. Muss allerdings erst einmal schauen, wie zeitintensiv die HP-MLR sein wird.

    Ja, die Bücher wollte ich auch schon so lange lesen.. Oh toll - bei der HP MLR (oder Mega-Mini-Leserunde :D) bin ich auch dabei.


    Jedenfalls - den Beginntermin kann man natürlich auch verschieben. Die Bücher stehen bei mir schon lange auf meinem SUB - da würden ein paar Wochen keinen Unterschied machen :-,Bin da ziemlich offen (auch was das Pensum angehen würde). :tanzen:

    “You can find magic wherever you look.

    Sit back and relax, all you need is a book.”

    (Dr. Seuss)

  • :huhu: ihr Lieben,


    endlich ist das neue Buch von Chris Carter erschienen. "Jagd auf die Bestie" ist der zehnte Teil der Hunter-und-Garcia-Reihe und gleichzeitig die Fortsetzung des sechsten Bandes dieser Reihe "Die stille Bestie". Unsere Leserunde mit Thomson , SweetGwendoline , DarkAurora , Bücherhexe13 und dieses Mal auch wieder mir wollen das Buch gern am 5. August beginnen. Die Einteilung des Lesepensums findet ihr dann zu gegebener Zeit im bereits vorliegenden Thread.


    Natürlich freuen wir uns über weitere Teilnehmer. :loool:

    Ich habe auch schon in das Buch reingelinst. Der Autor empfiehlt, dass man zum vollkommenen Verständnis des Buches wenigstens den sechsten Band gelesen haben sollte (also "Die stille Bestie")

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Huhu farawaywonderland,

    ich hätte Lust. Alllerdings habe ich mich eben für die Harry Potter Leserunde eingetragen.

    Sollte ich genug Zeit aufbringen, wäre ich gerne dabei.
    Liebe Grüße :-)

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel