Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Charles Dickens - Eine Geschichte von zwei Städten

    Als Startdatum werfe ich Ende Januar (nicht vor dem 24.) in den Raum. Wer wäre denn dabei?

    :bounce:Ich bin sehr gerne wieder dabei. :cheers: Wegen Startdatum, Lesepensum usw. bin ich dieses Jahr auch schön flexibel und richte mich da ganz nach der Mehrheit. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Wollen wir dann mit dem Demon Cycle anfangen? Der scheint die meisten anzusprechen :D

    Uralte Metropole dann gerne als nächstes, die stehen unbedingt auf meiner 2019er-Liste ( :winken:  traummalerin )


    Von mir aus können wir gerne bald mit Band 1 anfangen, dann kann Cookie02 im Februar mit Band zwei zu uns stoßen :)

    Klingt gut:)

    Der Demon-Cycle würde mich auch interessieren- die ersten beiden Bände habe ich schon gelesen. Da würde ich still bei euch mitlesen wollen (zur Auffrischung) und bei Band 3 würde ich gerne mit einsteigen.

  • Da ich gern ein Print-Buch haben möchte, werde ich diese Version bestellen

    oh schön, deine Ausgabe hat auch die Original-Illustrationen von Phiz. Die sind immer ganz faszinierend und detailreich :applause:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Wollen wir dann mit dem Demon Cycle anfangen? Der scheint die meisten anzusprechen :D

    Uralte Metropole dann gerne als nächstes, die stehen unbedingt auf meiner 2019er-Liste ( :winken:  traummalerin )


    Von mir aus können wir gerne bald mit Band 1 anfangen, dann kann Cookie02 im Februar mit Band zwei zu uns stoßen :)

    Klingt gut:)

    Da würde ich mich auch gerne anschließen. Das klingt interessant.

  • Charles Dickens - Eine Geschichte zweier Städte / aus zwei Städten / A Tale of Two Cities

    Hallo Alle,

    das neue Jahr ist angebrochen und ich würde sehr gerne wieder mit Euch einen Dickens-Roman lesen. Bereits letztes Jahr in der MLR kam die Idee, als nächstes dieses Buch in Angriff zu nehmen. Als Startdatum werfe ich Ende Januar (nicht vor dem 24.) in den Raum. Wer wäre denn dabei? Ich nenne hier mal ein paar Namen, die mir spontan einfallen - falls Euch noch weitere einfallen, bitte benachrichtigen

    Ich habe das Buch auch noch ungelesen hier stehen und würde es gerne in einer MLR versuchen.

    Hier ist die Ausgabe die ich habe.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Charles Dickens - Eine Geschichte zweier Städte / aus zwei Städten / A Tale of Two Cities

    Danke das du an mich gedacht hast :friends:noch bin ich hin und her gerissen. Zum einen müsste ich mir das Buch noch besorgen, also werde ich das hier mal verfolgen welches denn am besten geeignet ist. Zum anderen steht auf Arbeit Veränderungen an (zwar erst im März, aber die Schatten beginnen schon viel eher sich an zu kündigen:wink:) Na bisschen Zeit habe ich ja noch.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Charles Dickens - Eine Geschichte zweier Städte / aus zwei Städten / A Tale of Two Cities


    Ich habe das Buch auch noch ungelesen hier stehen und würde es gerne in einer MLR versuchen.


    Das Selbe trifft auf mich zu. Bisher habe ich es leider noch nie geschafft die LR durchzuhalten :pale:, aber neues Jahr, neues Glück :lol: Ich würde es tatsächlich gerne nochmal versuchen.

    Ich habe das Buch aus dem unten angehängten Schuber.

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Charles Dickens - Eine Geschichte von zwei Städten


    Als Startdatum werfe ich Ende Januar (nicht vor dem 24.) in den Raum.

    Hach, eine Dickens MLR! Die letzte bei der ich dabei war hat mir so viel Freude gemacht. Ich muss schauen, wie es familientechnisch bei uns läuft, aber wenn es klappt, wäre ich sowas von gerne dabei!



    Hier ist die Ausgabe die ich habe.

    Die hatte ich mir auch schon ausgeguckt, kaum wurde von einer nächsten Dickens MLR geredet. O:-)

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Stephen King - Der Outsider


    Studentine , Buchcafe24 und ich wollen auch dieses Jahr wieder einen Stephen King Roman in Angriff nehmen. Nachdem wir zusammen die 7 Bände des Dunklen Turms gelesen und letztes Jahr die Mr. Mercedes Serie gemeinsam gelesen haben wollen wir uns dieses mal an "Der Outsider" vornehmen. Generell lesen wir recht entspannt und versuchen ein festes Wochenpensum von 80-100 Seiten einzuhalten. Über den genauen Start sind wir noch nicht ganz einig, wird aber vermutlich Mitte Januar sein. Jeder der sich uns anschließen will ist natürlich herzlich Willkommen :D

  • Stephen King - Der Outsider


    Studentine , Buchcafe24 und ich wollen auch dieses Jahr wieder einen Stephen King Roman in Angriff nehmen. Nachdem wir zusammen die 7 Bände des Dunklen Turms gelesen und letztes Jahr die Mr. Mercedes Serie gemeinsam gelesen haben wollen wir uns dieses mal an "Der Outsider" vornehmen. Generell lesen wir recht entspannt und versuchen ein festes Wochenpensum von 80-100 Seiten einzuhalten. Über den genauen Start sind wir noch nicht ganz einig, wird aber vermutlich Mitte Januar sein. Jeder der sich uns anschließen will ist natürlich herzlich Willkommen :D

    Ach, wie schade, das habe ich erst vor einigen Wochen gelesen. Ich wünsche euch viel Spaß.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Stephen King - Der Outsider

    Studentine , Buchcafe24 und ich wollen auch dieses Jahr wieder einen Stephen King Roman in Angriff nehmen. Nachdem wir zusammen die 7 Bände des Dunklen Turms gelesen und letztes Jahr die Mr. Mercedes Serie gemeinsam gelesen haben wollen wir uns dieses mal an "Der Outsider" vornehmen. Generell lesen wir recht entspannt und versuchen ein festes Wochenpensum von 80-100 Seiten einzuhalten. Über den genauen Start sind wir noch nicht ganz einig, wird aber vermutlich Mitte Januar sein. Jeder der sich uns anschließen will ist natürlich herzlich Willkommen :D


    Ich habe noch nie eine Minileserunde mitgemacht, es wird Zeit :)

    Ich würde gerne mitmachen, darf ich?

  • Charles Dickens Leserunde

    Squirrel : Danke, dass du auch an mich gedacht hast. Eine MLR mit euch und dann noch Charles Dickens-sehr gerne. Ich freue mich!

    Oh schön, ich hab dich gleich im Startbeitrag mit eingetragen, dann bist Du gleich im Thread :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Charles Dickens - Eine Geschichte zweier Städte / aus zwei Städten / A Tale of Two Cities

    Hallo Alle,

    das neue Jahr ist angebrochen und ich würde sehr gerne wieder mit Euch einen Dickens-Roman lesen. Bereits letztes Jahr in der MLR kam die Idee, als nächstes dieses Buch in Angriff zu nehmen. Als Startdatum werfe ich Ende Januar (nicht vor dem 24.) in den Raum. Wer wäre denn dabei? Ich nenne hier mal ein paar Namen, die mir spontan einfallen

    Hallo Squirrel,

    auch ich freu mich, dass du an mich gedacht hast. :wink:

    Wäre es denn möglich, dass "Ende Januar" als "nicht vor dem 31. Januar" interpretiert werden könnte?

    Lust hätte ich total, mindestens eine Übersetzung (vom Gutenberg-Projekt, weiß nicht, welche das von euren vorgestellten ist) habe ich bereits und irgendwie müsste sich das in all dem derzeitigen Trubel schon noch irgendwie unterbringen lassen. :)