Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Bücherfreund  Cookie02  Nema

    Wollen wir dann einfach in einer Woche starten? Also am 26.11.?

    Dann machen wir uns jetzt einfach keinen Stress.

    Nema danke fürs nach schauen. Warten wir mal, was die anderen sagen?

    Ist auch in Ordnung. :)


    Ich hab mal die ersten 10 Kapitel nachgezählt, die haben zwischen 8 und 15 Seiten, der Mathematische Durchschnitt liegt bei 7,7 Seiten bei 63 Kapiteln und 490 Seiten :-,

  • Bücherfreund  Cookie02  Nema

    Wollen wir dann einfach in einer Woche starten? Also am 26.11.?

    Dann machen wir uns jetzt einfach keinen Stress.

    Nema danke fürs nach schauen. Warten wir mal, was die anderen sagen?

    Ich wäre zwar startklar, habe aber auch nichts dagegen erst in einer Wochen zu starten, da ich im Moment sowieso schon mehrere Bücher gleichzeitig lese.

  • Bücherfreund  Cookie02  Nema

    Wollen wir dann einfach in einer Woche starten? Also am 26.11.?

    Dann machen wir uns jetzt einfach keinen Stress.

    Nema danke fürs nach schauen. Warten wir mal, was die anderen sagen?

    Und erneut ein ganz großes SORRY - da bin ich doch glatt am Sonntag vor dem Laptop eingeschlafen. :pale:

    Bei mir wird es ab Donnerstag wieder ruhiger, daher würde es mir sehr entgegen kommen, wenn wir am 26. beginnen. Basierend auf der schönen Rechnung von Nema :shock::lol: würde ich sagen, wieder 3 Kapitel pro Tag?

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Jeffrey Eugenides: Das große Experiment


    Hat jemand Lust, kurzfristig mit mir das neue Buch von Jeffrey Eugenides zu lesen? Würde mich sehr freuen. Das Buch liegt bereits hier bei mir und ich kann/mag recht schnell starten.


    Liebe Grüße

  • Fantasy-Projekt(e) 2019


    Hallo zusammen! Ich habe einige Fantasy-Reihen auf dem SuB, die ich eigentlich gerne lesen möchte, die aber irgendwie trotzdem immer den kürzeren ziehen weil lang und dick und überhaupt :lol: Deshalb habe ich überlegt, vielleicht ein oder zwei Langzeitprojekte für 2019 zu starten. Falls jemand Lust hätte, sich für eine (oder mehrere) gemütliche Mini-LR anzuschließen, gerne :D


    Zur Auswahl stünden bei mir:

    - "Sonea"-Trilogie von Trudi Canavan

    - "Demon-Cycle" von Peter V. Brett

    - "Das Spiel der Götter" von Steven Erikson

    - "Greatcoats" von Sebastian de Castell

    - "Kinder des Nebels" von Brandon Sanderson

    - "Legenden von Isaak" von Ken Scholes

    - "Uralte Metropole" von Christoph Marzi

    - "Zwölf Wasser"-Trilogie von E.L. Greiff

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Mit der Sonea Trilogie meinst du “Die Hüterin“, “Die Heilerin“ und “Die Königin“?


    Wenn ja würde mich die Trilogie interessieren, oder der Demon Cycle :lol: bei der ersteren habe ich Die Rebellin und Co innerhalb von zwei Nächten damals durchgelesen :lol:

  • Wenn ja würde mich die Trilogie interessieren, oder der Demon Cycle :lol:

    Ja, genau die meine ich :)

    bei der ersteren habe ich Die Rebellin und Co innerhalb von zwei Nächten damals durchgelesen :lol:

    Ich auch :love: So schnell wird es aber dieses Mal definitiv nicht werden. Mit Arbeit und allem schaffe ich je nach Länge der Kapitel eines pro Tag :pale:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • bei der ersteren habe ich Die Rebellin und Co innerhalb von zwei Nächten damals durchgelesen :lol:

    Ich auch :love: So schnell wird es aber dieses Mal definitiv nicht werden. Mit Arbeit und allem schaffe ich je nach Länge der Kapitel eines pro Tag :pale:

    Ne, bei mir auch nicht :totlach: “Damals“ war ich noch in der Schule, da ging das mal, wenn man um 13 Uhr ja auch schon wieder nach Hause durfte :totlach:

  • - "Demon-Cycle" von Peter V. Brett

    Da wäre ich dabei! :thumleft: Dazu hatten wir 2016 hier schon mal eine Leserunde, bei der ich aber beim zweiten Band nach ca. 100 Seiten gescheitert bin... :( Da ich den ersten Teil aber so genial fand und alle so von der Reihe schwärmen, will ich unbedingt weiter lesen - und habe zum Geburtstag dieses Jahr auch den 5. Teil geschenkt bekommen. :D

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Beim "Demon Cycle" von Peter V. Brett wäre ich auch dabei und auch bei "Kinder des Nebels" von Brandon Sanderson. Vielleicht würde ich mich auch bei "Uralte Metropole" von Christoph Marzi anschließen und der "Sonea"-Trilogie. Also ich wäre bei einigen dabei.:lol:

  • "Demon-Cycle" von Peter V. Brett

    Da hab ich erst die ersten beiden Bände gelesen, das wäre sicher super mal weiter zu lesen

    "Uralte Metropole" von Christoph Marzi

    Für einen Re-Read dieser tollen Reihe bin ich immer zu haben :love: Zumal ich eh vor habe die Reihe nochmal zu lesen und dann beim nächsten London Besuch viele der Orte mal in echt anzugucken:lechz:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Demon Cycle

    Nema  Cookie02  Bücherfreund


    Uralte Metropole

    Bücherfreund  traummalerin


    Ich würde jeweils mit Band 1 starten, weil ich beide Reihen noch nicht kenne. Wann würdet ihr denn starten können/wollen?

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Oh... ich möchte in diesem Jahr gern die Reihe "Gilde der schwarzen Magier" von Canavan lesen. :study: Bis zu eurer angepeilten Reihe brauche ich allerdings noch eine ganze Weile. :wink: Aber ich kann dann dort ja vielleicht nachlesen, wenn ich im Herbst oder so dort angelangt bin. :totlach:


    Bezüglich Herrn Marzis Reihe bin ich unentschlossen. Ich habe die ersten zwei (oder drei?) Bände vor 2007 mal gelesen und fand es okay. Vor einer Weile kaufte ich mir die ersten 4 Bände bei Ebay zusammen und begann erwartungsvoll mit Band 1. Aber über das erste Drittel kam ich nicht hinaus. Nun bin ich hin und her gerissen, ob ich es weiter versuche, wobei mich so einiges daran stört. Oder ob ich einfach alle 4 wieder verkaufe. :-k Eigentlich ist mir meine Lesezeit zu schade für Bücher, die mich nicht halbwegs fesseln. :-,


    Mr. Brett liegt lange auf meiner Wunschliste, allerdings nicht auf dem SuB.... hm... da müsste ich nochmal rumgrübeln, denn die Bibliothek hat alle Teile. :-,

  • Demon Cycle

    Nema  Cookie02  Bücherfreund


    Ich würde jeweils mit Band 1 starten, weil ich beide Reihen noch nicht kenne. Wann würdet ihr denn starten können/wollen?

    Ich bin da offen, ich brauch nur etwas Vorlauf, das Buch zu besorgen :uups:

    Aufgrund von anderen Leserunden / Reziexemplaren im Januar wäre mir ein Beginn Anfang / Mitte Februar ganz lieb; allerdings würde ich erst beim zweiten Teil einsteigen und den ersten nur etwas quer lesen (und eure Kommentare dazu :wink:), daher könntet ihr trotzdem früher starten. :D

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: