Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • So, ich fasse das mal (hoffentlich richtig) zusammen:


    Arkadien: Fabiane (könnte erst nach dem Wichteln), Rebecca112 (erst nach dem Wichteln), Tash98, Hirilvorgul, Bücherfreund, Nema, Schneeblume86, Cookie02


    Die Auserwählten: *sophie (ist Ende November verreist), Tash98, Buchcafe24 (lieber zeitlich etwas später), Bücherfreund, Nema, Schneeblume86, Cookie02


    Jetzt wäre mein Vorschlag, dass wir die Auserwählten zuerst lesen (vielleicht kann *sophie anschließend aufholen, oder wir starten eine Woche später?) und danach Arkadien, sodass auch Fabiane und Rebecca112 dabei sein können (wie lange dauert das Wichteln?). Oder wie seht ihr das?


    Bei der Auserwählten-Reihe wäre ich dabei, ich habe aber zu der Reihe auch noch die 2 Zusatzbände, was ist denn damit? Die Bücher sind Phase 0 und das andere ist Kill-order. Da ich alle zu Hause habe, würde ich diese auch gern zusammen lesen.

    Falls mir die Reihe gefällt, würde ich mir die Zusatzbände ggf. hinterher holen - für die Leserunde dachte ich aber eher an die 3 Hauptteile. Magst du die denn vorher lesen? Oder wäre es okay, wenn wir hinterher spontan entscheiden, ob wir die anderen noch hinten anhängen oder du sie ggf. dann alleine liest?

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Die Auserwählten: *sophie (ist Ende November verreist), Tash98, Buchcafe24 (lieber zeitlich etwas später), Bücherfreund, Nema, Schneeblume86, Cookie02

    Für mich passt das, ich bin 2,5 Wochen im Urlaub, von daher solltet ihr euch danach auf keinen Fall richten. Lest ihr einfach wann ihr wollt und ich schaue, wie ich dann zum Mitlesen komme. :)

  • Jetzt wäre mein Vorschlag, dass wir die Auserwählten zuerst lesen

    Wann willst du denn dann starten?

    Falls mir die Reihe gefällt, würde ich mir die Zusatzbände ggf. hinterher holen - für die Leserunde dachte ich aber eher an die 3 Hauptteile. Magst du die denn vorher lesen? Oder wäre es okay, wenn wir hinterher spontan entscheiden, ob wir die anderen noch hinten anhängen oder du sie ggf. dann alleine liest?

    Ich wollte die Zusatzbände sowieso hinterher lesen, wollte nur anmerken, dass die ja irgendwie dazu gehören :wink:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Für mich passt das, ich bin 2,5 Wochen im Urlaub, von daher solltet ihr euch danach auf keinen Fall richten. Lest ihr einfach wann ihr wollt und ich schaue, wie ich dann zum Mitlesen komme. :)

    Okay :)

    Wann willst du denn dann starten?

    Ich dachte an Mitte November; vielleicht am 19.11.?

    Ich wollte die Zusatzbände sowieso hinterher lesen, wollte nur anmerken, dass die ja irgendwie dazu gehören :wink:

    Achso :lol: Ich lese eigentlich immer alle Zusatzbände, wenn ich die Reihe gelesen habe und sie mir gefallen hat. Aber diese Reihe habe ich mir als Mängelexemplar-Taschenbücher günstig geholt, deswegen hatte ich die anderen irgendwie noch nicht auf dem Schirm. :-k

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Besorgen müsste ich mir die Bücher, aber ich denke, die Runde würde ja auch nicht sofort anfangen, sondern mit ein paar Tagen Vorlauf?

    Ja genau, wir besprechen immer noch ein Startdatum.:)

    So, ich fasse das mal (hoffentlich richtig) zusammen:

    Bei mir passt es, bin bei beiden Reihen dabei und zeitlich bin ich flexibel. Könnten meinetwegen auch früher starten, aber ich schließe mich da einfach an. :)

  • Ich dachte an Mitte November; vielleicht am 19.11.?

    Das klingt gut :thumleft:

    Ich lese eigentlich immer alle Zusatzbände, wenn ich die Reihe gelesen habe und sie mir gefallen hat. Aber diese Reihe habe ich mir als Mängelexemplar-Taschenbücher günstig geholt, deswegen hatte ich die anderen irgendwie noch nicht auf dem Schirm.

    :lol: Ich hatte mir die Reihe auch günstig gebraucht besorgt, die Zusatzbände hab ich geschenkt bekommen :uups:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Leserunde zum Tomfloor-Gewinnspiel

    Ich frage jetzt einfach mal so in die Runde.

    Der Tomfloor-Verlag hat auf seiner Seite ein Gewinnspiel veröffentlicht. Wir Leser sollen uns aus 10 Leseproben (à ca 15 Seiten) für unseren Favoriten entscheiden und für ihn voten. Das Gewinnermanuskript wird als Buch veröffentlicht. Nebenbei können die Teilnehmer Büchergutscheine gewinnen.


    Ich dachte wir können vielleicht eine Leserunde zu den Leseproben eröffnen um uns darüber austauschen zu können. Ich dachte an eine Leseprobe pro Tag. Da es sich um verschiedene Leseproben handelt könnten die Teilnehmer jederzeit einsteigen.

  • Tash98 Buchcafe24 Bücherfreund Nema Schneeblume86 (und vielleicht *sophie )


    Hey ihr!

    Sorry, ich hatte letzte Woche so viel Stress auf Arbeit, dass ich nicht dazu gekommen bin, hier mal rein zu kucken.

    Wenn alle startklar sind, könnten wir morgen loslegen?! - Ich würde heute Abend noch fix den Thread eröffnen, und mal sehen, wie lang die Kapitel sind.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: