Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Und wie oft ich daran gedacht habe einfach zu lesen als ich es in der Hand hatte und doch ein anderes Buch genommen habe. O:-)


    Es geht bald los. :lechz:

  • Cookie02

    Da ja jetzt 4 Reihen auf Platz 1 stehen, wie gehen wir da weiter vor? :-k Macht es da Sinn nochmal eine Umfrage mit nur den 4 Reihen zu starten, oder meinst du dabei kommt dann dasselbe raus?

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Also da ich ja eh alle 4 Reihen hier stehen habe, könnten wir auch zu jeder der 4 eine Leserunde machen. Aber dann natürlich nacheinander. :D


    Wenn es allen Mitlesern recht ist, könnte man mit der "Feuer und Flut" Reihe im Oktober anfangen, da diese nur 2 Bände hat und demnach in 1 bis maximal 2 Monaten schon rum wäre, je nach Lesepensum. Dann eine weitere im November/Dezember und die anderen beiden Anfang nächsten Jahres. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn sich 2 Leserunden etwas überschneiden.


    Wie seht ihr das? Gibt es jemanden, der Zeitdruck hat (bspw. wegen eines ausgeliehenen Buches)?

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Also da ich ja eh alle 4 Reihen hier stehen habe, könnten wir auch zu jeder der 4 eine Leserunde machen. Aber dann natürlich nacheinander. :D


    Wenn es allen Mitlesern recht ist, könnte man mit der "Feuer und Flut" Reihe im Oktober anfangen, da diese nur 2 Bände hat und demnach in 1 bis maximal 2 Monaten schon rum wäre, je nach Lesepensum. Dann eine weitere im November/Dezember und die anderen beiden Anfang nächsten Jahres. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn sich 2 Leserunden etwas überschneiden.


    Wie seht ihr das? Gibt es jemanden, der Zeitdruck hat (bspw. wegen eines ausgeliehenen Buches)?

    Also ich habe keinen Druck, da beide Bücher hier stehen. :thumleft: Ich warte einfach auf den Starttermin :D





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Hallo:winken:

    Ich würde gerne eine U15 MIni-LR, da ich erst 13 Jahre alt bin, zum Buch "Warrior Cats-Feuer und Eis" von Erin Hunter eröffen.

    Der Starttermin wäre morgen, ließe sich wenn nötig aber auch verschieben.

    Wäre schön wenn vielleicht zwei, drei Leute Lust dazu hätten!:lol:


    Liebe Grüße!!!

  • Feuer & Flut


    Also die Kapitel sind immer ca. 10 Seiten lang, wir könnten also 2 bis 3 Kapitel täglich machen, ich würde eher zu 3 Kapiteln tendieren, aber ihr müsst sagen ob ihr das schafft Buchcafe24 Anni2412 Rebecca112 Seifenblase87

    Beginnen könnten wir direkt am Montag, den 01.10.

    Und dann im Anschluss direkt Teil 2 - denn da gibt es bestimmt einen gemeinen Cliffhanger. :lol:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Cookie02 das passt :thumleft:

    Freu mich schon drauf :wink:

    Mir passt das auch!:D

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Feuer & Flut


    Also die Kapitel sind immer ca. 10 Seiten lang, wir könnten also 2 bis 3 Kapitel täglich machen, ich würde eher zu 3 Kapiteln tendieren, aber ihr müsst sagen ob ihr das schafft Buchcafe24 Anni2412 Rebecca112 Seifenblase87

    Beginnen könnten wir direkt am Montag, den 01.10.

    Und dann im Anschluss direkt Teil 2 - denn da gibt es bestimmt einen gemeinen Cliffhanger. :lol:

    Ich würde auch mitlesen, wenn das für euch ok ist. :) Das Buch gibt es in der Onleihe, ich hab es mir direkt mal ausgeliehen für die nächsten 21 Tage. Mit einem Trick auf dem Reader kann ich es aber auch länger behalten, ich darf das Buch auf dem Reader nur nicht verlassen. :lol:

  • Den Trick wüsste ich auch gerne O:-)

  • Den Trick wüsste ich auch gerne O:-)

    Der ist echt schon alt ^^ Einfach das Datum am reader paar Monate oder länger zurückstellen. Dann hast Du alle alle Zeit der Welt für ebooks aus der Onleihe.

    Ich mache das nur so. Du darfst in der Zeit allerdings mit dem reader dann nicht online gehen weil er sich dann wieder synchronisiert und sich auf das aktuelle Datum stellt.


    ich darf das Buch auf dem Reader nur nicht verlassen. :lol:

    Dann hast Du anscheinend noch einen anderen "Trick". :lol: Ich kann die Bücher jederzeit verlassen, lese ja auch immer mehrere ebooks parallel auf dem reader.

  • Also ich kann nur für den Tolino sprechen und da ist es so, dass das Buch erst deaktiviert wird, wenn man mal auf dem Startbildschirm ist. Solange man im Buch bleibt und es nicht wechselt, sperrt er es auch nicht. Zumindest ohne WLAN, wie es ist wenn man sich dann im WLAN befindet, weiß ich gerade ehrlich gesagt nicht. :-k


    Buchcafe24: Danke. :friends: