Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Mond des Vergessens - Brian Lee Durfee


    Castor xxmarie91xx wir hatten ja mal angedacht eine Leserunde zu Mond des Vergessens zu machen. Wollen wir als Starttermin was im Juli nehmen? Am 4. 7 wäre meine Buchvorstellung, dann könnte ich mich auch wieder auf eine Leserunde konzentrieren :pale:

    Wie schauts bei euch aus?

    Oh, da haltet mich mal auf dem laufenden. Vielleicht würde ich mitlesen. Der Starttermin würde passen. :D

    Kleine Geschichten von mir findet ihr auf @sweek.de :study:

    Profil: June87

  • Mond des Vergessens - Brian Lee Durfee


    Castor xxmarie91xx wir hatten ja mal angedacht eine Leserunde zu Mond des Vergessens zu machen. Wollen wir als Starttermin was im Juli nehmen? Am 4. 7 wäre meine Buchvorstellung, dann könnte ich mich auch wieder auf eine Leserunde konzentrieren :pale:

    Wie schauts bei euch aus?

    Ich klinke mich aus (ich glaube, ich hatte auch gar nicht zugesagt für eine Leserunde zu dem Buch :-k). Im Moment hätte ich auch gar nicht den Kopf dafür, tut mir leid :friends:.

    Hab ich dich vielleicht verwechselt? :pale::-,

    Mond des Vergessens - Brian Lee Durfee


    Castor xxmarie91xx wir hatten ja mal angedacht eine Leserunde zu Mond des Vergessens zu machen. Wollen wir als Starttermin was im Juli nehmen? Am 4. 7 wäre meine Buchvorstellung, dann könnte ich mich auch wieder auf eine Leserunde konzentrieren :pale:

    Wie schauts bei euch aus?

    Oh, da haltet mich mal auf dem laufenden. Vielleicht würde ich mitlesen. Der Starttermin würde passen. :D

    Gerne! Sobald der Termin steht, sag ich dir dann nochmal Bescheid :D

  • Mond des Vergessens - Brian Lee Durfee


    Castor xxmarie91xx wir hatten ja mal angedacht eine Leserunde zu Mond des Vergessens zu machen. Wollen wir als Starttermin was im Juli nehmen? Am 4. 7 wäre meine Buchvorstellung, dann könnte ich mich auch wieder auf eine Leserunde konzentrieren :pale:

    Wie schauts bei euch aus?

    Also ich wäre dabei und der Termin würde mich auch gut passen. Ich freu mich schon drauf:thumleft: (auch wenn ichs während des Urlaubs schon fast wieder vergessen hatte...:-,)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • "BLUTRAUSCH - Er muss töten" von Chris Carter


    Am kommenden Montag, 3. September geht die Robert Hunter-MLR in die neue Runde !!!

    Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen :friends:.


    Bei Interesse, findet ihr unter diesem Link das Lese-Programm:

    Chris Carter - Hunter-&-Garcia-Reihe ab Band 2 (Start Januar 2o17)

  • Hey ihr,


    ich hätte mal wieder Lust auf eine Leserunde zu einer Fantasy-Serie. Die Selection-Reihe von Kiera Cass wollte ich schon lange mal lesen, oder die Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout, oder die Changers-Reihe von T. Cooper, oder die Das Juwel-Reihe von Amy Ewing, oder die These Broken Stars-Reihe von Kaufman und Spooner, oder oder oder...

    Wer Lust hat, kann auch gerne einfach mal mein Regal in den Kategorien Dystopien und Fantasy durchstöbern. Auswahl gibt es da genug. :lol:


    Ich dachte so an ein Buch pro Monat, mit Start im Oktober oder November.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hat. :D:winken:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Hallo Cookie02, die Juwel-Reihe steht bei mir auch noch ungelesen im Regal. Da wäre ich zum Beispiel mit dabei.

    Ansonsten hätte ich die folgenden Reihen noch im Angebot, die sind bei dir auch noch ungelesen:

    Die Feuer und Flut-Reihe

    Die Chroniken der Verbliebenen

    Die Angelfall-Reihe

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Hallo Cookie02, die Juwel-Reihe steht bei mir auch noch ungelesen im Regal. Da wäre ich zum Beispiel mit dabei.

    Ansonsten hätte ich die folgenden Reihen noch im Angebot, die sind bei dir auch noch ungelesen:

    Die Feuer und Flut-Reihe

    Die Chroniken der Verbliebenen

    Die Angelfall-Reihe

    Na, das hört sich doch schon mal gut an! :D:thumleft:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Hey Cookie02

    An einer Leserunde zu deinen vorgeschlagenen Reihen wäre ich auch sehr interessiert. Klingen alle gut und die würde ich mir gegebenenfalls dann besorgen. Außer die Labyrinth Reihe kenne ich noch keine. :thumleft:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • ich hätte mal wieder Lust auf eine Leserunde zu einer Fantasy-Serie.

    Hört sich gut an. Ich warte auch erstmal ab,für welche Reihe ihr euch entscheidet. Die eine oder andere Reihe habe ich hier auch ungelesen herumstehen. Falls ihr euch für eine Reihe entscheidet, die mich interessiert, die ich aber nicht zu Hause habe, kann ich mir die Bücher notfalls auch ausleihen-

  • Hallo Cookie02, die Juwel-Reihe steht bei mir auch noch ungelesen im Regal. Da wäre ich zum Beispiel mit dabei.

    Ansonsten hätte ich die folgenden Reihen noch im Angebot, die sind bei dir auch noch ungelesen:

    Die Feuer und Flut-Reihe

    Die Chroniken der Verbliebenen

    Die Angelfall-Reihe

    Die Feuer und Flut Reihe ist so gut! Aber das Ende! :shock: Will euch nur "warnen", ich warte sehnsüchtig auf Band 3 und habe keine Ahnung ob er je erscheint oder das Ende einfach offen bleibt.

    Ich würde vielleicht auch mitmachen. Und warte mal ab, ob für welche Reihe ihr euch entscheidet! (Die Feuer und Flut Reihe würde ich vielleicht sogar nochmal lesen :-k)

  • ich hätte mal wieder Lust auf eine Leserunde zu einer Fantasy-Serie.

    Das hört sich gut an :thumleft:

    Ich habe einige der Reihen, die du aufgezählt hast auch hier stehen, je nach dem welche Reihe dann ausgewählt wird, entscheide ich mich auch spontan mit zu machen.


    Magst du vielleicht eine Umfrage dazu machen? Da sich doch keiner wirklich entscheiden kann. (Nur so eine Idee :idea:)





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Welche Reihe wollen wir gemeinsam lesen? 12

    1. Die Feuer und Flut - Victoria Scott (5) 42%
    2. Die Auserwählten - James Dashner (5) 42%
    3. Obsidian - Jennifer L. Armentrout (5) 42%
    4. Arkadien - Kai Meyer (5) 42%
    5. Die Chroniken der Verbliebenen - Pearson (4) 33%
    6. Das Juwel - Amy Ewing (4) 33%
    7. These Broken Stars - Kaufman & Spooner (4) 33%
    8. Angelfall - Susan Ee (3) 25%
    9. Selection - Kiera Cass (3) 25%
    10. Godspeed - Beth Revis (3) 25%
    11. Changers - T. Cooper (1) 8%

    Magst du vielleicht eine Umfrage dazu machen? Da sich doch keiner wirklich entscheiden kann. (Nur so eine Idee :idea: )

    Eine sehr, sehr gute Idee! :D:thumleft:


    Also, ich füge einfach mal alle bisher genannten Reihen auf. (Mit den Titeln ist natürlich immer die komplette Reihe gemeint.)


    Ggf. könnten wir ja auch 2 Leserunden hintereinander machen. :D

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Hm, theoretisch können wir natürlich schon einen Termin ausmachen, aber praktisch gesehen, möchte ich für meinen Teil damit lieber warten, bis ich definitiv wieder einen PC / Laptop habe. :pale:

    (wenn alles gut geht, in etwa 2,5 Wochen. Könnt ihr solange noch auf mich warten? 8-[)


    Natürlich warten wir. :friends:Oktober ist genau die richtige Zeit für das Buch. :D

    Ich verlege das mal hierher. :loool:

    Klar, gerne. Mimihops was meinst du dazu ?



    Hieße zusammenfassend:

    3.Teil der Cicero-Reihe von Harris irgendwann im Oktober in der altbewährten und illustren Runde ? :-,

  • Aber sowas von. :lechz:

    Du willst nicht wissen wie oft ich das Buch schon in der Hand hatte und wieder zurück gestellt habe. :-,

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Achso ? Hahaha, hast du es dir zugelegt ? Oder Bib ? =)

    Sorry, dass ihr so lange warten musstet, Leute. q.q