Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Am kommenden Montag, 14. Mai geht es weiter mit der Lincoln Rhyme und Amelia Sachs-Reihe von Jeffery Deaver :study: : Band 4 "Das Gesicht des Drachen"

    Falls noch jemand Lust, Laune und Zeit hat - unter diesem Link kommt man zum geplanten "Lese-Programm":

    Jeffery Deaver - Lincoln Rhyme (ab 6.11.2017)


    Wir ( Bücherhexe13  Gaymax  Madl10  Nessy1800 und meine Wenigkeit ) freuen uns über neue Mitleser :dance:

  • Buddenbrooks

    Ich weiss, es ist schon eine Weile her aber wie hatten doch mal überlegt, die Buddenbrooks in einer MLR zu lesen.

    Leider ist @Sylli im Moment (ich hoffe so sehr dass sie wiederkommt !!) nicht hier im BT und so nehme ich mir mal die Freiheit heraus, das Ganze mal anzusprechen.


    Ich weiss jetzt, ehrlich gestanden, auch gar nicht mehr so genau wer damals alles Interesse gezeigt hatte. :uups:

    Castor , serjena ? Farast Ich weiss nur, es waren mehrere Leute.


    Und so frage ich einfach mal in die Runde.

    Wer hätte denn Interesse die Buddenbrooks zu lesen ? Start vielleicht noch im Mai, bevor die Urlaubszeit beginnt ? Oder besser erst im Herbst ?

  • Buddenbrooks

    Und so frage ich einfach mal in die Runde.

    Wer hätte denn Interesse die Buddenbrooks zu lesen ? Start vielleicht noch im Mai, bevor die Urlaubszeit beginnt ? Oder besser erst im Herbst ?

    Hier, ich war auch dabei. Ich weiß gar nicht mehr, für welchen Zeitraum wir das angedacht hatten :-k Mir persönlich wär es lieb, wenn es erst im Juni nach Fronleichnam beginnt. :)

  • Ich bin auch dabei, Juni wäre mir lieb, jedoch bin ich Ende Mai bis 15. Juni in den Ferien. Danach ist mir jeder Termin recht, denn lesen und schreiben kann ich auch am Strand :lol:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Da wäre ich gern auch dabei. Juni würde mir sehr gut passen.

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Ich und die anderen

  • Frawina und drawe wie sieht es bei Euch aus, wir hatten uns doch in der Copperfield-Leserunde über die Buddenbrooks unterhalten :wink:

    Stimmt - und ich bin ziemlich hin- und hergerissen. Ich habe die Buddenbrooks schon mindestens 2 x gelesen - aber auf

    der anderen Seite hat die Leserunde mit Euch so viel Spaß gemacht, dass ich den Schinken vielleicht noch ein drittes Mal

    lese...

    Gib mir noch bisschen Bedenkzeit!

    Der Starttermin wäre mir übrigens egal.

    :study: Percival Everett, James.

    :musik: Agatha Christie, Mord im Pfarrhaus.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Buddenbrooks


    Ich weiss, es ist schon eine Weile her aber wie hatten doch mal überlegt, die Buddenbrooks in einer MLR zu lesen.

    Da wäre ich dabei :). Ich muss mir nur noch das Buch besorgen, ich habe nur noch so eine Uralt-Ausgabe von meinen Eltern. Aber da ich es ohnehin auf meinem Epos-Schatz :love: lesen will, ist es nur einen Mausklick von mir entfernt.

    Der Termin wäre mir dann auch egal.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Buddenbrooks


    Ich weiss jetzt, ehrlich gestanden, auch gar nicht mehr so genau wer damals alles Interesse gezeigt hatte. :uups:

    Castor , serjena ? Farast Ich weiss nur, es waren mehrere Leute.

    Ich muss leider passen. Bei uns steppt der Bär und der Juni legt -nach einem Blick auf den Kalender- noch eine Schippe drauf. Im Anschluss beginnen ja die großen Ferien, von daher hätte es keinen Sinn sich an einer MLR zu beteiligen. Ich wünsche euch aber viel Freude mit meinem Lieblingsbuch von Mann. :winken:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich muss leider passen. Bei uns steppt der Bär und der Juni legt -nach einem Blick auf den Kalender- noch eine Schippe drauf. Im Anschluss beginnen ja die großen Ferien, von daher hätte es keinen Sinn sich an einer MLR zu beteiligen. Ich wünsche euch aber viel Freude mit meinem Lieblingsbuch von Mann. :winken:

    Schade, aber ich kann es gut verstehen und das real life geht nun mal immer vor. Ich drücke die Daumen dass es bei Euch bald wieder etwas ruhiger wird :friends:

  • Hallo, ihr Lieben! :winken:


    Frawina und drawe wie sieht es bei Euch aus, wir hatten uns doch in der Copperfield-Leserunde über die Buddenbrooks unterhalten

    Bei uns steppt der Bär und der Juni legt -nach einem Blick auf den Kalender- noch eine Schippe drauf.

    Bei mir geht es derzeit rund, zwischendurch hab ich nicht mal Zeit, hier reinzuschauen.


    Vor ein paar Wochen hatte ich das Buch mal in der Hand und muss gestehen, dass ich mich derzeit gar nicht auf all die familiären Beziehungen, auch nicht auf die Beschreibungen von Personen und Wohnung, konzentrieren kann.


    Im Moment wäre also das Buch für mich nichts und ich nicht geeignet als Mitleserin. Und es sieht momentan noch lange nicht nach Entspannung aus. Tut mir leid. :cry:

  • Auch bei mir wird es mal wieder Zeit für die "Buddenbrooks", ich habe das Buch schließlich erst dreimal gelesen.:lol: Der Termin wäre mir egal, weil ich immer viel zu tun habe.

    :study: Olga Tokarczuk - Gesang der Fledermäuse

    :study: Claire Keegan - Liebe im hohen Gras. Erzählungen

    :study: David Abulafia - Das Mittelmeer
















  • Buddenbrooks


    Hallo an alle

    Ich war ja ziemlich lange nicht hier bzw. hab nur ganz kurz mal reingeschaut. Das soll sich wieder ändern. Erstmal sieht hier alles anders aus ..


    Bei der Leserunde möchte ich gerne mitmachen. Der Start wäre mir egal.


    Liebe Grüße


    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    :study::study::study:

    :study:Jack McDevitt: Hexenkessel




  • Ich würde nun gerne, in einer oder zwei Wochen mit folgender Leserunde beginnen wollen, die wir schon mehrmals verschoben hatten.


    Charles C. Mann "Kolumbus Erbe"

    Wenn uns danach ist, können wir direkt danach Buch 2 "Amerika vor Kolumbus" dranhängen. das können wir aber später immer noch entscheiden.


    Als Richtwert könnten wir aller 2 Tage 50 Seiten anpeilen. Das können wir aber ebenfalls anpassen.


    Wer hat Lust, mitzumachen?


    Starttermin könnte z.B. der 09.06. sein.

  • Hallo an alle

    Ich hätte auch mal wieder Lust, "Die Frau in Weiß" von Wilkie Collins zu lesen. Hätte da wer Lust?


    Ich hatte ja auch wegen der Buddenbrooks überlegt, da bin ich mittlerweile aber recht unentschlossen.


    Viele Grüße

  • Mond des Vergessens - Brian Lee Durfee


    Castor xxmarie91xx wir hatten ja mal angedacht eine Leserunde zu Mond des Vergessens zu machen. Wollen wir als Starttermin was im Juli nehmen? Am 4. 7 wäre meine Buchvorstellung, dann könnte ich mich auch wieder auf eine Leserunde konzentrieren :pale:

    Wie schauts bei euch aus?

  • Mond des Vergessens - Brian Lee Durfee


    Castor xxmarie91xx wir hatten ja mal angedacht eine Leserunde zu Mond des Vergessens zu machen. Wollen wir als Starttermin was im Juli nehmen? Am 4. 7 wäre meine Buchvorstellung, dann könnte ich mich auch wieder auf eine Leserunde konzentrieren :pale:

    Wie schauts bei euch aus?

    Ich klinke mich aus (ich glaube, ich hatte auch gar nicht zugesagt für eine Leserunde zu dem Buch :-k). Im Moment hätte ich auch gar nicht den Kopf dafür, tut mir leid :friends:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall