Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Huhu :winken:
    der Schmachtfetzen (ist es überhaupt einer ?( ) ist heute bei mir eingetroffen und wir könnten theoretisch sofort loslegen @Jessy1963 und @Castor.
    Wollen wir uns mal kurz über ein Startdatum verständigen und dann den Thread eröffnen, in welchem wir dann auch das Pensum besprechen?


    Liebe Grüße
    Tina

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Liest noch jemand mit??!!? So möge er dies bitte kundtun.

    Hm, ich muss zugeben, dass ich schon am überlegen bin, ob ich mich euch anschließe. :-k
    Schon lange wollte ich ja mal ein Konsalik lesen. Alleine schon um überhaupt mal festzustellen, ob mir seine Bücher zusagen - oder ob das so gar nichts für mich ist.
    Auf der anderen Seite fange ich morgen mit einer anderen MLR an und weiß nicht, ob das dann nicht zuviel wird mit zwei Büchern in ner MLR gleichzeitig. :-k


    Ich habe mir das Buch jetzt mal bei meinem Vater herausgesucht (und das war schon ein Akt *g* gefühlte 1000 Konsalik Bücher, Buch an Buch im Bücherregal. Aber i-wann hatte ich es dann gefunden :bounce: ).


    Also 100pro entschieden habe ich mich noch nicht. Aber ich werde den Thread (wenn ihr ihn eröffnet) mal im Auge behalten. Je nach dem, wann ihr beginnen wollt und wie das Tagespensum sein wird.... mal schauen. :wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich fände es toll, wenn Du Dich uns anschließen würdest! :thumleft:


    Schon lange wollte ich ja mal ein Konsalik lesen. Alleine schon um überhaupt mal festzustellen, ob mir seine Bücher zusagen - oder ob das so gar nichts für mich ist.

    Das ist bei mir genau der Grund, warum ich bei dieser MLR mitmache bzw. sie vorgeschlagen habe...im Zweifel ist geteiltes Leid halbes Leid.... :-#:loool:
    Ich kenne seine Bücher so gar nicht und finde, dass das nun eine schöne Gelegenheit ist, das zu ändern. Natürlich kann man von einem Buch nicht auf alle schließen aber so eine Tendenz ist sicher erkennbar.

    Auf der anderen Seite fange ich morgen mit einer anderen MLR an und weiß nicht, ob das dann nicht zuviel wird mit zwei Büchern in ner MLR gleichzeitig.

    Wir werden es gemütlich angehen lassen, dafür sorge ich schon... :twisted:
    Ich bin nämlich ein Schneckenleser :totlach: ganz im Gegensatz zu @Castor :mrgreen:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • der Schmachtfetzen (ist es überhaupt einer ) ist heute bei mir eingetroffen

    Ich fand das Buch toll und Schmonzetten hab ich schon früher nicht gern gelesen von daher ist es wohl eher keiner. Aber ich mag mich da jetzt nicht festlegen :loool: Wer weiss wie ich das jetzt empfinde :lol:

    Wollen wir uns mal kurz über ein Startdatum verständigen und dann den Thread eröffnen, in welchem wir dann auch das Pensum besprechen?

    Also von mir aus können wir gleich loslegen aber vielleicht noch ein, zwei Tage Karenz würde ich schon geben falls sich uns noch jemand anschliessen mag.
    Pensum bitte niedrig, vielleicht 1 oder 2 Kapitel am Tag ? Ich weiss allerdings nicht wie lang die sind, guck doch mal bitte in Deine Printversion.

    Ich habe mir das Buch jetzt mal bei meinem Vater herausgesucht (und das war schon ein Akt *g* gefühlte 1000 Konsalik Bücher, Buch an Buch im Bücherregal. Aber i-wann hatte ich es dann gefunden ).

    Hui, ist Dein Vater so ein Konsalik-Fan ? :)

    Also 100pro entschieden habe ich mich noch nicht. Aber ich werde den Thread (wenn ihr ihn eröffnet) mal im Auge behalten. Je nach dem, wann ihr beginnen wollt und wie das Tagespensum sein wird.... mal schauen.

    Ich würde mich freuen wenn Du mitmachen würdest :)

  • Pensum bitte niedrig, vielleicht 1 oder 2 Kapitel am Tag ? Ich weiss allerdings nicht wie lang die sind, guck doch mal bitte in Deine Printversion.

    So Pi mal Daumen haben die Kapitel 10 Seiten. Mal sind es 13 mal 8.
    Wir können es ja mal mit 2 Kapiteln probieren und schauen, wie weit wir kommen. Ich kann allerdings nicht jeden Tag posten, aber das hole ich dann an anderen Tagen nach. :loool: Wollt' ich nur schon mal anmelden...

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Wir können es ja mal mit 2 Kapiteln probieren und schauen, wie weit wir kommen.

    Hört sich gut an :)

    Ich kann allerdings nicht jeden Tag posten, aber das hole ich dann an anderen Tagen nach. Wollt' ich nur schon mal anmelden...

    Na wir können das ja wieder so machen wie in der Falladarunde, dass wir einen Tag zum lesen und den nächsten zum posten nehmen. Ich finde so ein bisschen Richtlinie muss schon drin sein. "Ich poste dann irgendwann mal was" klappt imho nicht so gut. Gerade wenn die Runde so klein ist.

  • Ich bin nämlich ein Schneckenleser ganz im Gegensatz zu @Castor

    :P

    Na wir können das ja wieder so machen wie in der Falladarunde, dass wir einen Tag zum lesen und den nächsten zum posten nehmen. Ich finde so ein bisschen Richtlinie muss schon drin sein. "Ich poste dann irgendwann mal was" klappt imho nicht so gut. Gerade wenn die Runde so klein ist.

    Das würde ich auch am besten finden *nick*.


    Ich bin noch in der Pompeji-MLR, allein deshalb werde ich nicht davonrasen.
    *Geht davon und murmelt, dass ich dringend an meinem Ruf arbeiten muss :-k *

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • *Geht davon und murmelt, dass ich dringend an meinem Ruf arbeiten muss *

    deinen generellen Ruf kann ich nicht retten :loool: aber bei den Leserunden kann ich ihn verteidigen: Du warst eine ganz tolle Mitleserin in unserer Padova-Runde und bist niemals-nie-nicht uns davongerast :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Na wir können das ja wieder so machen wie in der Falladarunde, dass wir einen Tag zum lesen und den nächsten zum posten nehmen.

    Stimmt, mit Fallada haben wir das so gemacht - da hatte ich aber auch noch kein Internet... :loool:
    Wir können das gerne so machen, ich denke, dass ich das auch schaffen sollte.


    @Castor meine Liebe, habe ich Dir schon mal gesagt, dass ich Dich und auch Deinen Humor sehr mag? :kiss:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • @Castor meine Liebe, habe ich Dir schon mal gesagt, dass ich Dich und auch Deinen Humor sehr mag? :kiss:

    :uups::kiss:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • :huhu: ihr Lieben
    Nach einem Monat Pause, startet unsere Leserunde zur Hunter-und-Gracia-Reihe von Chris Carter wieder voll durch.
    Lesen werden wir den sechsten Band der Reihe, "Die stille Bestie".


    Los gehts am 29.5.
    Wer Zeit und Lust hat, sich uns anzuschließen, der ist herzlich eingeladen. Im entsprechenden Thread findet ihr dann auch schon das Lesepensum für die Runde.


    Bisherige Mitleser:
    @Thomson
    @xxmarie91xx
    @SweetGwendoline
    @Bücherhexe13
    @Struppi
    @Naurulokki
    @Berna
    @dion
    @Hamsterbacke81
    @Bartman1860

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Huhu.


    Sorry, ich bin raus. Da ich den Band davor schon nicht geschafft habe :cry:

    Oh, wirklich schade. :friends:
    Vielleicht findest du irgendwann die Zeit aufzuholen und kannst dann im August oder September den neuen Teil mit uns Lesen... :wink:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Oh, wirklich schade. :friends: Vielleicht findest du irgendwann die Zeit aufzuholen und kannst dann im August oder September den neuen Teil mit uns Lesen... :wink:

    Falls ich dann noch zum Lesen komme zwischen letzten Vorbereitungen für den großen Tag :wink:

  • Falls ich dann noch zum Lesen komme zwischen letzten Vorbereitungen für den großen Tag :wink:

    Oh, okay. Alles klar. Na da hast du natürlich wichtigeres vor, als zu lesen, das kann ich verstehen. :loool:
    Herzlichen Glückwunsch. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :huhu: Ihr Lieben :winken:


    Unsere Minileserunden zum ersten und zweiten Band der Übergang-Trilogie sind nun beendet und deswegen frage ich mal hier in der
    Runde nach, ob noch jemand Lust und Zeit hat, sich uns vielleicht beim Lesen des dritten Teils, "Die Spiegelstadt", anzuschließen.


    Starttermin ist noch nicht genau definiert, entweder Juli oder August.


    Bisherige Mitleser :


    @Nachtschatten
    @melsun
    @Gaymax
    @freddoho

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆