Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • In letzter Zeit sind gerade viele interessante Leserunden, aber ich persönlich kann es leider nicht mehr lange aufschieben, da die Autorin bei mir am 28.2.2017 ist und ich das Buch deswegen natürlich gelesen haben wollte. Deswegen habe ich nun den Montag 23.1.2017 als Starttermin rausgesucht und ich hoffe, das bis dahin einige zusammenkommen. Ich möchte 1 Kapitel pro Tag lesen, aber ich habe schon reingelinst und gesehen das auf ca 300 Seiten 34 Kapitel kommen, und man erstmal mit einem Kapitel anfängt und vielleicht dann erhöht, wenn nicht alle in mehreren Leserunden drin sind. Dann dürften wir auch sehr viel schneller durch sein.

    Soll ich, soll ich nicht, soll ich, .... :flower: ich glaube ich rupfe noch ein paar Gänseblümchen :wink: .... aber interessant wärs schon :-,

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Hej, das freut mich! Einmal eine gemeinsame Leserunde! :thumleft:

    Mich auch :friends: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @Squirrel
    Könntest Du bitte in dem Post Nr. 8220 aus dem Sonntag einen Mittwoch machen ? Vielen Dank ! Ich glaub, langsam muss ich Dir mal einen ausgeben, Musst andauernd meine Posts ändern

    solang nichts schlimmeres ansteht, das schaff ich grad noch :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Hallo! :winken:
    Ich würde mich eurer Runde gerne noch anschließen. Das Buch habe ich zwar noch nicht, aber das wäre ja schnell organisiert.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Wer mich kennt, weiß dass mein Durchhaltevermögen in LR katastrophal ist :pale: Ich würde es dennoch nochmal versuchen, wenn ihr's erlaubt :uups:

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Wer mich kennt, weiß dass mein Durchhaltevermögen in LR katastrophal ist :pale: Ich würde es dennoch nochmal versuchen, wenn ihr's erlaubt :uups:

    oh prima und vielleicht hältst Du ja mit uns zusammen durch :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • In letzter Zeit sind gerade viele interessante Leserunden, aber ich persönlich kann es leider nicht mehr lange aufschieben, da die Autorin bei mir am 28.2.2017 ist und ich das Buch deswegen natürlich gelesen haben wollte. Deswegen habe ich nun den Montag 23.1.2017 als Starttermin rausgesucht und ich hoffe, das bis dahin einige zusammenkommen. Ich möchte 1 Kapitel pro Tag lesen, aber ich habe schon reingelinst und gesehen das auf ca 300 Seiten 34 Kapitel kommen, und man erstmal mit einem Kapitel anfängt und vielleicht dann erhöht, wenn nicht alle in mehreren Leserunden drin sind. Dann dürften wir auch sehr viel schneller durch sein.

    Ich hatte mit für das Trümmerkind von Mechtild Borrmann abgestimmt und nehme gerne an der LR jetzt teil. Den Roman kann ich mir jederzeit auf meinen Kindle laden. In welchem Rhythmus ich mitlesen, schätze ich im Moment schlecht ab, da ich vor Monatsende zumindest für fünf Tage ins Ausland muss (Wochenende mit eingerechnet).

  • Starttermin hatte ich für Mittwoch, den 8. Februar gedacht. Was haltet Ihr davon ?

    Ich versuche es - versprechen kann ich aber nichts.

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ui, um das Buch schleiche ich auch schon länger :lechz: . Ist schon ein Starttermin geplant?

    Nein, ein endgültiger Starttermin haben wir noch nicht festgelegt, aber wir wollten Ende Januar nochmal hier besprechen, wann es uns am besten passt. Grob angepeilt ist der Februar :)

  • :winken: Huhu, kurze Meldung von mir zu meiner Internet-Situation: 1&1 habe ich nun aus dem Rennen gekickt und mir gerade Glasfaser bestellt. :cheers:
    Der Anbieter hat das jetzt mal als "Eilbestellung" aufgenommen, aber einen genauen Termin können die mir noch nicht nennen, da noch die Leitung in meine Wohnung gelegt werden muss und das macht ein Sub-Unternehmer - nein, nicht die DTAG. :loool:
    Sollte ich am 08.02. noch offline sein, fange ich trotzdem mit dem Buch an und lese erst mal nur für mich - wenn ich dann online bin, stoße ich zu Euch! (Und beantrage dann wahrscheinlich erst mal Pause, weil ich sonst Eure Beiträge nicht nachgelesen bekomme... :totlach: )

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Sollte ich am 08.02. noch offline sein, fange ich trotzdem mit dem Buch an und lese erst mal nur für mich - wenn ich dann online bin, stoße ich zu Euch! (Und beantrage dann wahrscheinlich erst mal Pause, weil ich sonst Eure Beiträge nicht nachgelesen bekomme... )

    Wir können auch gern erst ein paar Tage später anfangen, ich denke das ist kein Probem :friends:
    Ich wollte dann Ende nächster Woche mal den Thread aufmachen, bis dahin weisst Du sicher schon Genaueres. Ich drücke weiterhin die Daumen ! :thumleft::thumleft:

  • Wir können auch gern erst ein paar Tage später anfangen, ich denke das ist kein Probem :friends: Ich wollte dann Ende nächster Woche mal den Thread aufmachen, bis dahin weisst Du sicher schon Genaueres. Ich drücke weiterhin die Daumen ! :thumleft::thumleft:

    Ihr seid die Ersten, die einen Termin erfahren! :loool:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker