Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Ich fahre gleich nochmal in die Stadtbibliothek. Sollte ich das Buch dort bekommen, würde ich mich sehr gerne Anschließen!

    So ihr lieben, gestern habe ich das Buch in der Stadtbibliothek bekommen.Nun brenne ich darauf, damit anzufangen. Ich freue mich schon sehr und hoffe ich darf noch mit einsteigen! LG eure Magichip

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • Gerne! Ich müsste spätestens ab 9. November startklar sein. :cheers: Ja, Delirium ist der erste Teil, dann Pandemonium und dann Requiem.

    :huhu: ich wollte mal fragen, ob es dabei bleibt?

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Huhu :)
    ich wollte mich nochmal melden wegen der Leserunde zu "Wen der Rabe ruft". Für mich wäre es ganz gut, wenn wir einen Starttermin so ab Mitte November anpeilen. Wie würde es bei euch aussehen?

  • Hallo
    Wollte nur Bescheid geben, dass ich den Thread für Wolfszeit eröffnet habe.
    Ab morgen geht es los!Wolf

  • Huhu :)
    ich wollte mich nochmal melden wegen der Leserunde zu "Wen der Rabe ruft". Für mich wäre es ganz gut, wenn wir einen Starttermin so ab Mitte November anpeilen. Wie würde es bei euch aussehen?

    Vllt ginge auch bissl später? ich starte so wie es aussieht am 9. November 2 Leserunden die bestimmt mind. bis Ende November gehen, wenn nicht sogar länger... Würde aber wahnsinnig gern mit euch zusammen lesen... Wenns nicht anders geht würde ichs halt mit 3 Leserunden probieren.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • der 16te passt mir auch besser

    für mich wäre das auch ok, mein Buch ist eh noch nicht da

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Hallöchen, es ist zwar noch eine ganze Weile Zeit bis nächstes Jahr, aber ich wollte trotzdem schon mal anfragen. :wink:


    Ich habe noch kein Buch von Abbi Glines gelesen, aber inzwischen 8 Bücher von ihr im Regal. Daher wollte ich Anfang nächsten Jahres mal einen "Abbi-Glines-Monat" bzw. ein "Abbi-Glines-Quartal" machen und die Bücher der Rosemary Beach-Reihe hintereinander weg lesen. :D Vielleicht hat ja noch jemand die Bücher auf dem Sub und Lust, mitzumachen? Es wäre ja auch möglich, irgendwann mittendrin einzusteigen. Ich werde mir die fehlenden Bücher bis dahin nach und nach noch holen, und da der 13. Teil im März erscheint, wäre es ja toll, wenn wir bis dahin mit den ersten 12 ungefähr fertig sind und den (letzten?) dann dran hängen können.


    Wie gesagt, ich wollte im Januar oder Februar beginnen. Also, hat wer Lust? :wink:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich schreibs hier auch nochmal rein, falls es im alten Thread nicht gesehen wird....


    Wir haben ja Feuer und Flut zusammen gelesen, da nun demnächst der 2. Teil raus kommt wollte ich mal fragen ob Interesse daran besteht den auch wieder zusammen zu lesen. :study:


    Letztes mal dabei waren:
    @Amy410
    @Schneeblume86


    naja und ich :lol:


    Vllt würde sich ja auch jemand anschließen wollen? Ich würds gern wieder in der Gruppe lesen. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Hallöchen, es ist zwar noch eine ganze Weile Zeit bis nächstes Jahr, aber ich wollte trotzdem schon mal anfragen. :wink:


    Ich habe noch kein Buch von Abbi Glines gelesen, aber inzwischen 8 Bücher von ihr im Regal. Daher wollte ich Anfang nächsten Jahres mal einen "Abbi-Glines-Monat" bzw. ein "Abbi-Glines-Quartal" machen und die Bücher der Rosemary Beach-Reihe hintereinander weg lesen. :D Vielleicht hat ja noch jemand die Bücher auf dem Sub und Lust, mitzumachen? Es wäre ja auch möglich, irgendwann mittendrin einzusteigen. Ich werde mir die fehlenden Bücher bis dahin nach und nach noch holen, und da der 13. Teil im März erscheint, wäre es ja toll, wenn wir bis dahin mit den ersten 12 ungefähr fertig sind und den (letzten?) dann dran hängen können.


    Wie gesagt, ich wollte im Januar oder Februar beginnen. Also, hat wer Lust? :wink:

    Also ich wäre da auf alle Fälle dabei. Die Bücher sind toll. Ich kenne die Rush Finley Bücher, das sind 4, alle anderen würde ich gerne mitlesen, da bin ich noch nicht zu gekommen. Ich habe mich nach der Reihenfolge von Amazon gehalten, die ist anders als hier die :uups:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich kenne die Rush Finley Bücher, das sind 4, alle anderen würde ich gerne mitlesen, da bin ich noch nicht zu gekommen. Ich habe mich nach der Reihenfolge von Amazon gehalten, die ist anders als hier die

    Der eine ist aber nur die Nacherzählung des ersten Bandes aus Sicht des anderen Protagonisten, oder?
    Das freut mich! :D
    Ja habe ich auch schon gesehen, aber im Zweifelsfall würde ich eher der Reihenfolge vertrauen, die hier im BT angegeben ist. :scratch:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Der eine ist aber nur die Nacherzählung des ersten Bandes aus Sicht des anderen Protagonisten, oder?
    Das freut mich!

    Ja genau, hier kommt erst Teil 1 aus ihrer Sicht, dann der Teil 1 aus seiner Sicht, dann Teil 2 aus ihrer Sicht, dann eine andere Geschichte (Ersehnt) und dann Teil 3 aus ihrer Sicht :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Wir haben ja Feuer und Flut zusammen gelesen, da nun demnächst der 2. Teil raus kommt wollte ich mal fragen ob Interesse daran besteht den auch wieder zusammen zu lesen.

    Ich fänd es auch ganz toll den zweiten Band wieder mit dir/euch/weiteren zu lesen! Also ich bin bei der Leserunde definitiv dabei :D

  • Ich bin gerne wieder dabei. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich mir das Buch direkt am Erscheinungstag zulegen (23.11).