Verabredungsthread zu Mini-Leserunden


  • Kerstin, danke für's Kümmern :)
    Ich habe das Buch und stehe sozusagen in den Startlöchern :dance:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich würd gerne mitlesen, habe das eBook :bounce:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Na, da lohnt sich das Warten doch :lol: - wir sind ja jetzt schon eine schöne Runde :thumleft:


    Teilnehmer bisher
    Pöppel
    Funny-Valentine43
    Ungeschrieben (?)
    berita
    Schattenlady
    miss sunshine
    Floxine


    Lesetempo
    2 Kapitel/Tag


    Start: ???


    Ich würde gern noch bis zum Wochenende warten - ansonsten können wir am Samstag oder auch erst am Montag starten - wie Ihr mögt :D

  • Wenn das so weitergeht, wird das eine rieesen Mini-Leserunde! :loool:
    Schön, dass Du mitliest, Floxine.


    Mir würde es besser passen, am Montag oder auch schon Sonntag zu beginnen, meine Eltern sind am Wochenende zu Besuch - aber wenn wir Samstag anfangen, kann ich es ja wieder versuchen, Euch einzuholen... :lol:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Natürlich bist Du herzlich Willkommen miss sunshine :thumleft:
    Ich hoffe, daß sich Ungeschrieben die nächsten Tage meldet... Ansonsten hat jeder das Buch?

    Danke! :) Ich habe wie Floxine das eBook und bin somit auch startklar.

    Ich würde gern noch bis zum Wochenende warten - ansonsten können wir am Samstag oder auch erst am Montag starten - wie Ihr mögt

    Kein Problem. Ich richte mich, was den Starttermin betrifft, nach der Mehrheit. :wink:

    Happiness can be found, even in the darkest of times,

    if one only remembers to turn on the light.

    (J.K. Rowling - Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)


  • Kein Problem. Ich richte mich, was den Starttermin betrifft, nach der Mehrheit. :wink:


    Dito! Ob Samstag oder Montag ist nun wirklich kein großer Unterschied, solange werden wir schon noch aushalten :lol:

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Ich warte auch gerne. :friends:

    Super, dann sind wir uns ja alle einig - mal schauen, ob sich noch ein paar der anderen einfinden :wink: bisher sind wir also 5:
    schokopraline
    hasewue
    ArisA
    bittersweetlight
    Squirrel

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier



  • Ungeschrieben hat sich gerade ander Bücher von AC besorgt und würde die lieber erst lesen, bevor sie sich neue besorgt. Von daher können wir am Montag starten und die nächste AC-Leserunde können wir ja mit einem der Bücher machen, die sie bereits hat :thumleft:


    Ich eröffne dann mal das Thema zu dieser Leserunde.

  • :huhu:


    Wie schon Anfang Dezember angekündigt wollen die liebe Aventurin und ich, im neuen Jahr mit der Leserunde zu dem vor kurzem erschienenen 'Nuramon' von James A. Sullivan starten. Grund dafür ist einerseits, weil Nuramon einer unserer Lieblingscharaktere aus dem Epos 'Die Elfen' von Bernhard Hennen ist und andererseits weil wir beide ein bisschen Angst vor dem Buch haben, da die Bewertungen bisher eher negativ ausgefallen sind.


    Hier nochmal die Kurzbeschreibung von amazon.de:

    Zitat

    Ein lange gehütetes Geheimnis aus der Welt der Elfen wird gelüftet


    »Eine Reise endet hier, eine neue beginnt.« So endet die Geschichte von Noroelle, Farodin und Nuramon im Bestseller-Epos »Die Elfen«, doch für Nuramon, den letzten Elfen in der Welt der Menschen, ist es auch ein neuer Anfang. Von seiner großen Liebe zurückgewiesen, von seinem besten Freund getrennt und gestrandet auf einem fremden Kontinent, beginnt für Nuramon das größte Abenteuer seines Lebens — ein Abenteuer voller Intrigen, Gefahren und Magie ... Ein atemberaubendes Epos — endlich erzählt James Sullivan die Geschichte der sagenumwobensten Figur der deutschen Fantastik.


    Starttermin ist Freitag, der 10. Januar.
    Wer Lust hat, kann gern mit einsteigen, wir würden uns freuen.


    Teilnehmer
    Aventurin
    xxmarie91xx

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hat jemand Lust das o.g. Buch gemeinsam in einer Minileserunde zu lesen?


    Zitat


    Inhalt laut amazon:


    Zwei engelsgleiche Zöglinge, ein märchenhaft schönes Landhaus – für eine junge Erzieherin scheint sich gleich die erste Anstellung als glückliche Wahl zu erweisen. Einzig ein Mann und eine Frau, die sich ihr mehrfach auf mysteriöse Weise zeigen, um kurz darauf wieder zu verschwinden, trüben die Unbeschwertheit und nähren ihre Zweifel: Warum wurde Miles – ein doch offenbar braver Junge – der Schule verwiesen? Weiß die kleine Flora mehr als sie zugibt? Sind Liebreiz und Unschuld der beiden Kinder nur Fassade? Und warum verweigert der Dienstherr, der charmante Onkel der Zöglinge, jede Hilfe? Dem Leser als staunendem Zeugen des Geschehens stellt sich schon bald eine ganz andere Frage: die nach der Verlässlichkeit der Erzieherin und Erzählerin der vorliegenden Geschichte.


    Viele Grüße


    bittersweetlight

  • Hat jemand Lust das o.g. Buch gemeinsam in einer Minileserunde zu lesen?

    Hallo bitterweetlight!


    Ich würde gerne mitlesen. Wann hast du denn einen Start ins Auge gefasst (Anfang Februar sind bei mir Prüfungen :wink: ).


    Liebe Grüße
    Kali

    „Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger. Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.”


    Claude Chabrol (*1930), frz. Filmregisseur u. -kritiker

  • Hallo bitterweetlight!


    Ich würde gerne mitlesen. Wann hast du denn einen Start ins Auge gefasst (Anfang Februar sind bei mir Prüfungen :wink: ).


    Liebe Grüße
    Kali


    Schön, ein Mitleser :friends:


    beim Starttermin bin ich flexibel, ebenso wie beim Pensum. Mitte Februar bin ich zwar schon in einer Leserunde, aber auch das würde ich hinkriegen, denn da habe ich Urlaub. Wir könnten auch am 01. März anfangen.


    Mal schauen, wer sich noch dazugesellt.


    Viele Grüße


    bittersweetlight

  • Mitte Februar bin ich zwar schon in einer Leserunde, aber auch das würde ich hinkriegen, denn da habe ich Urlaub.

    unsere Austen-Leserunde wird bestimmt wieder eine ganz gemütlich mit 2-3 Kapiteln pro Tag und einem Ruhetag in der Wochenmitte :-, :loool: - das schaffst Du vermutlich ganz bequem, noch dazu wenn Du Urlaub hast :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hat jemand Lust das o.g. Buch gemeinsam in einer Minileserunde zu lesen?



    Viele Grüße


    bittersweetlight

    Hilfe, warum werden denn gerade ständig Bücher vorgeschlagen die ich gerne lesen möchte? :-? Ich würde super gerne mitlesen, habe aber gerade schon zwei Leserunden wo ich schon hinterher hinke. Falls ich bis zu eurem Starttermin eine davon beendet habe, bin ich aber sehr gerne mit dabei :wink:


    LG xJeannex

    :study: Monsieur Ibrahim et les fleurs du coran - Eric-Emmanuel Schmitt


    SUB: 89

  • Hi Leute,

    zur Zeit plagt mich wieder eine Leseflaute und ich bin auf der Suche nach Büchern, die das ändern.


    Mir wurde 1984 empfohlen, das schon lange auf meinem SuB liegt und ich auch schon genauso lang lesen wollte. Ich habe die Befürchtung, es alleine wieder aufzugeben, aber vielleicht findet sich ja ein Mitstreiter, mit dem es mir gelingt?


    Auch für andere Bücher wäre ich in einer Leserunde offen.


    Den Startzeitpunkt und das Lesepensum können wir gerne zusammen bestimmen.


    Liebe Grüße,
    Janeymaus.

  • Mir wurde 1984 empfohlen, das schon lange auf meinem SuB liegt und ich auch schon genauso lang lesen wollte. Ich habe die Befürchtung, es alleine wieder aufzugeben, aber vielleicht findet sich ja ein Mitstreiter, mit dem es mir gelingt?

    Ich wäre dabei, habs mir immer wieder vorgenommen , doch nie angefangen :pale:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Sehr gerne :)! Wann sollen wir anfangen und welches Tagespensum würde dir passen?


    Liebe Grüße!

    Die Kapitel haben unterschiedliche Längen, mal 10 Seiten, mal 20 , mal 50 ... :-k und es ist ne kleine Schrift. Mehr als 50 Seiten / Tag schaff ich nicht ,wenn ich arbeiten und Abends erst um 19:30 Heme bin.
    Wir warten mal wer noch mitmachen will und dann schauen wir mal, oder? Bin da flexibel.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Sehr gerne :)! Wann sollen wir anfangen und welches Tagespensum würde dir passen?


    Liebe Grüße!

    Ich wäre auch gern dabei, habe mich damals in der Schule "erfolgreich" darum gedrückt und würde es doch gern mal lesen. Es wäre meine erste Leserunde und ich hoffe, ihr könnt einen bücherbegeisterten Leserunden-Neuling gebrauchen :uups:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six