Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Dann frage ich einfach Ende August nochmal wegen Rebecca und dann gucken wir mal wie es bei euch passt, ok?

    Ja, gerne


    @Jessy1963 Wäre das nicht auch was für Dich? Würde mich freuen.

    Danke :friends:Mal schauen. Das Buch hatte ich mir ja letztens geholt. Ich hab aber etwas Bedenken dass das dann mit der Buddenbrook-LR sich vielleicht noch überschneidet. Und mit 2 LR gleichzeitig wäre ich hoffnungslos überfordert :lol:

  • Ja, gerne


    @Jessy1963 Wäre das nicht auch was für Dich? Würde mich freuen.

    Danke :friends:Mal schauen. Das Buch hatte ich mir ja letztens geholt. Ich hab aber etwas Bedenken dass das dann mit der Buddenbrook-LR sich vielleicht noch überschneidet. Und mit 2 LR gleichzeitig wäre ich hoffnungslos überfordert :lol:

    Achso... oh, daran hatte ich ja gar nicht gedacht !!!!:pale: Ohjeeee, wat nu?

  • Danke :friends:Mal schauen. Das Buch hatte ich mir ja letztens geholt. Ich hab aber etwas Bedenken dass das dann mit der Buddenbrook-LR sich vielleicht noch überschneidet. Und mit 2 LR gleichzeitig wäre ich hoffnungslos überfordert :lol:

    Achso... oh, daran hatte ich ja gar nicht gedacht !!!!:pale: Ohjeeee, wat nu?

    Wenn Jessy gern mitlesen möchte dann können wir ja auch auf sie warten. Für mich eilt das nicht und vllt mag ich bei den Buddenbrocks ja auch gern mitlesen. :) Wenn ich darf und es passt. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Achso... oh, daran hatte ich ja gar nicht gedacht !!!!:pale: Ohjeeee, wat nu?

    Wenn Jessy gern mitlesen möchte dann können wir ja auch auf sie warten. Für mich eilt das nicht und vllt mag ich bei den Buddenbrocks ja auch gern mitlesen. :) Wenn ich darf und es passt. :)

    Ja, sehr gern. Die Buddenbrooks wollten wir ja erst Ende September/Anfang Oktober beginnen. Und wenn wir Rebecca Mitte August beginnen? Das würde doch dann gehen oder?

    Oder halt hinterher. Ich bin da für alles offen :lol:

  • Pinguinchen, wenn es in Ordnung für euch ist, würde ich bei Rebecca auch gern mitlesen.
    Wenn wir Buddenbrooks danach machen, würde das prima passen. :)

    Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.
    - Astrid Lindgren -

  • Rebecca und Buddenbrooks


    Ihr Lieben, wenn ihr nichts dagegen habt Pinguinchen und @Jessy1963 würde ich mich gerne bei Rebecca und den Buddenbrooks anschließen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Rebecca und Buddenbrooks


    Ihr Lieben, wenn ihr nichts dagegen habt Pinguinchen und @Jessy1963 würde ich mich gerne bei Rebecca und den Buddenbrooks anschließen.

    Das ist super, immer gern :friends:


    Ich mache dann für die Buddenbrooks später auch noch mal einen extra Verabredungsfred auf. Jetzt erstmal Rebecca,

    Ich hatte hier schon ewig lange keine LR mehr und jetzt gleich zwei ! Und dann noch mit so netten Leuten, ich freu mich :D

  • Bei mir werden es die ersten Leserunden überhaupt, die ich im BT mitmache. Ich hoffe, ich kann mit euch mithalten und werde mal ein bisschen in anderen Leserunden lesen.
    Freu mich sehr und bin tatsächlich ein bisschen aufgeregt. :uups:

    Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.
    - Astrid Lindgren -

  • Bei mir werden es die ersten Leserunden überhaupt, die ich im BT mitmache. Ich hoffe, ich kann mit euch mithalten und werde mal ein bisschen in anderen Leserunden lesen.
    Freu mich sehr und bin tatsächlich ein bisschen aufgeregt. :uups:

    In den Minileserunden geht das ja immer sehr entspannt zu, da musst Du nicht aufgeregt sein. :friends: Da ist das Lesepensum selbst für mich Schneckchenleser immer gut zu schaffen und wenn man mal Zeitnot hat und nicht täglich posten kann reißt einem auch niemand den Kopf ab. Bei den grossen, offiziellen Leserunden würde ich persönlich nicht mehr mitmachen wollen, da muss man wenn man in der Verlosung ein Buch bekommen hat, ständig präsent sein und auch eine gewisse Anzahl an Postings erstellen. Das ist mir zu anstrengend.

    Aber bei den Minileserunden ist das ja nicht so. Das macht Spass sich auszutauschen, wirst sehen :)

  • In den Minileserunden geht das ja immer sehr entspannt zu, da musst Du nicht aufgeregt sein. :friends: Da ist das Lesepensum selbst für mich Schneckchenleser immer gut zu schaffen und wenn man mal Zeitnot hat und nicht täglich posten kann reißt einem auch niemand den Kopf ab. Bei den grossen, offiziellen Leserunden würde ich persönlich nicht mehr mitmachen wollen, da muss man wenn man in der Verlosung ein Buch bekommen hat, ständig präsent sein und auch eine gewisse Anzahl an Postings erstellen. Das ist mir zu anstrengend.

    Aber bei den Minileserunden ist das ja nicht so. Das macht Spass sich auszutauschen, wirst sehen :)

    Danke für diese liebe Antwort! :friends:

    Ich hatte die Hinweise zu den offiziellen Leserunden gelesen, in denen ja eine Mindestanzahl an Postings festgelegt ist und auch, wie diese auszusehen haben. Hatte dann Bedenken, dass es hier zumindest so ähnlich sein wird. Aber so wie du das schreibst und beschreibst, hat sich meine Aufregung gelegt und ich freue mich jetzt einfach darauf. :D

    Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.
    - Astrid Lindgren -

  • Super. Dann muss ich es mir nur noch kaufen. Freue mich.

    Ich freue mich. Ich liebe das Buch und möchte es gerne nochmal lesen. Und so gerne mit euch.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Rebecca und Buddenbrooks


    Jetzt habe ich doch mein ganzes Regal mit den Klassikern nach den Buddenbrooks durchsucht. Was hat das Buch unter dem Williams zu suchen? Jedenfalls ist das gute Werk da.


    Rebecca bestell ich mir gleich für den Reader.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)