Bücherwichteln im BücherTreff

Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

Anzeige

• Olga Tokarczuk

Sarange :vielen Dank für Deine Organisation:winken:

Nachdem das hier meine erste Leserunde in diesem Forum ist, kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Wo und wie muss ich mich denn jetzt noch dafür anmelden?

Ich habe hier zuvor auch noch keine LR angeleiert, nur mitgelesen, bin also auch ziemlich unerfahren. :lol:

Wenn ich es richtig verstanden habe, schaltet Mario die von mir für den 8.11. beantragte LR demnächst frei und sie erscheint dann hier bei den Mini-Leserunden. Ich fürchte, ich habe das Formular sogar aus Versehen zweimal abgeschickt. Sorry, Mario ! :ergeben:

Wenn der Thread freigeschaltet ist, können dort alle nochmal den Finger heben, die mitmachen wollen. Bin schon sehr gespannt auf das Buch!

Lg Sarange :cat:

:study: Louise Erdrich - Die Wunder von Little No Horse

:study: Olga Tokarczuk - Taghaus, Nachthaus / Der Schrank

:study: Astrid Lindgren - Madita

• Nachdem das hier meine erste Leserunde in diesem Forum ist, kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Wo und wie muss ich mich denn jetzt noch dafür anmelden?

Wenn ich es richtig verstanden habe, schaltet Mario die von mir für den 8.11. beantragte LR demnächst frei

Man kann sich jetzt hier anmelden. :winken:

• Man kann sich jetzt hier anmelden. :winken:

Danke für den Hinweis! Das steht also unter "Aktionen" --> "Leserunden". Wird es in der Liste der Mini-Leserunden erst dann angezeigt, wenn bereits gestartet wurde? Oder sobald es genügend Anmeldungen gibt? :-k

• Wird es in der Liste der Mini-Leserunden erst dann angezeigt, wenn bereits gestartet wurde? Oder sobald es genügend Anmeldungen gibt? :-k

Ich würde mal denken, so lange die Mindesteilnehmerzahl nicht erreicht wurde, steht es bei "Teilnehmer gesucht", wenn die Anzahl erreicht wurde bei "Mini-Leserunden". :scratch:

Ich bin angemeldet! :lechz:

• Sarange  Naraya Die Leserunden finden sich immer auf der Aktionsseite bei Mini-Leserunden und zusätzlich bei "Teilnehmer gesucht", wenn die Teilnehmerzahl noch unterschritten ist. Die Threads im Forum entstehen dann, wenn genügend Teilnehmer zusammengekommen sind. :D

• Cornelia Funke: Reckless

In meinem Regal bin ich eben über "Reckless" gestolpert. Band I habe ich vor langer Zeit einmal gelesen, Band II steht noch ungelesen in meinem Regal. Hat jemand Interesse an einer Minileserunde zu dieser Reihe?

Ab Band 1 wäre ich dabei.

Außer uns scheint niemand Interesse zu haben. Vielleicht versuchen wir es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal?

• Danke, Mario !

Wir stehen nicht (mehr) bei "Teilnehmer gesucht". :dance: Danke für eure schnellen Anmeldungen!

Im Unterforum "Minileserunden" ist der Thread jetzt offen und wir können alles Weitere dort besprechen. :D

• Ich habe mich gerade eben für die Leserunde angemeldet!:D Bin schon sehr gespannt auf das Buch und meine erste Leserunde hier.

In meinem Regal bin ich eben über "Reckless" gestolpert. Band I habe ich vor langer Zeit einmal gelesen, Band II steht noch ungelesen in meinem Regal. Hat jemand Interesse an einer Minileserunde zu dieser Reihe?

Bei mir ist die Reihe noch ungelesen. :D Ab wann würdet ihr lesen wollen und welches Pensum?:-k

Manche Bücher müssen gekostet werden,

manche verschlingt man,

und nur einige wenige kaut man

und verdaut sie ganz.

:love:Tintenherz - Cornelia Funke

Hier geht's zu meinem Bookstagram-Profil :) Schau gerne vorbei, wie ich auf Instagram über Bücher bloggeO:-):study:

Bei mir ist die Reihe noch ungelesen. :D Ab wann würdet ihr lesen wollen und welches Pensum?:-k

Dann wären wir zu dritt. Das reicht eigentlich.

Sabine A. und Diana Bella wann wollen wir loslegen?

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

• Isa-Moonlight und Diana Bella:

Ich kann ab dem 9. Dezember starten, vorher habe ich beruflich zu viele Extratermine. Vielleicht kommt bis dahin noch jemand zu der Leserunde hinzu. Passt euch das oder was schlagt ihr vor?

Band 1 hat etwa 340 Seiten Text. Was haltet ihr von 110-115 Seiten pro Woche (je nach Kapitellänge), sodass wir das Buch in drei Wochen gelesen hätten? Band 2 könnten wir in vier Wochen lesen. Die anderen Bände habe ich noch nicht.

Bitte sagt mir Bescheid, was euch recht ist, dann lege ich die Minileserunde an.

Hallo Sabine. Wann möchtest du denn damit starten?

Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

:study: Harry Potter und die Kammer des Schreckens - J.K. Rowling

:study: Tintenherz - Cornelia Funke

:study: 9 Tage Wach- Eric Stehfest

• Hallo Sabine. Wann möchtest du denn damit starten?

Isa-Moonlight und Diana Bella:

Ich kann ab dem 9. Dezember starten, vorher habe ich beruflich zu viele Extratermine. Vielleicht kommt bis dahin noch jemand zu der Leserunde hinzu. Passt euch das oder was schlagt ihr vor?

• Für mich wäre das so o.k. Den Rest können wir ja dann innerhalb der MLR klären. Eröffnest Du dann? Danke.

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

• Zum Wochenende hin würde ich gerne mit House of Night Band 6 beginnen. Nachdem ich Band 4 sehr enttäuschend fand und eigentlich abbrechen wollte, gab ich Band 5 dann doch noch eine Chance und bin wieder total begeistert.

Also wenn jemand noch mitlesen möchte kann gerne mit mir gemeinsam Band 6 beginnen :)

1. (Ø)

Verlag: FISCHER Taschenbuch

• Isa-Moonlight, Diana Bella und magichip: Die Minileserunde zu "Reckless" ist eingerichtet.

• Isa-Moonlight, Diana Bella und magichip: Die Minileserunde zu "Reckless" ist eingerichtet.

Ich kann sie nicht finden... :-k

Manche Bücher müssen gekostet werden,

manche verschlingt man,

und nur einige wenige kaut man

und verdaut sie ganz.

:love:Tintenherz - Cornelia Funke

Hier geht's zu meinem Bookstagram-Profil :) Schau gerne vorbei, wie ich auf Instagram über Bücher bloggeO:-):study:

• Das Lied von Eis und Feuer ab Teil 4

Hallo ihr lieben,

im Mai haben wir unsere Mini-Leserunde zur Game of Thrones Reihe gestartet. Mittlerweile sind wir bei Teil 4 angekommen. Nachdem unsere Runde in der Zwischenzeit etwas geschrumpft ist, wollten wir hier nochmal anfragen ob vielleicht von anderen Lesern noch Interesse besteht einzusteigen? Zeilensammlerin wollte glaube ich bei Band 4 einsteigen?

Wir würden uns freuen. :) Falls jemand Lust hat, schaut doch einfach im entsprechendem Thread vorbei. Wann wir mit Band 4 beginnen wollen, haben wir auch noch nicht festgelegt.

:love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

Ich kann sie nicht finden... :-k

Unter Minileserunden steht sie aktuell direkt an erster Stelle. Hast du vielleicht bei Leserunden und nicht bei Minileserunden gesucht?

• Ich würde mich evtl. ab Band 5 anschließen:). Ich weiß aber nicht, ob ich bis dahin Studium und Leserunde unter einen Hut bringen könnte.:-s

Anzeige